Rollen -  Welche Karpfenrolle?

also die von sänger is auf jeden fall mega geil die okuma powerliner hatte ich noch nie ind er hand aber jz kommt meine ganzer stoltz den ich dir empfehlen kann die dam quick slr 870 fs als alternative geht auch noch die 570 fs die nur 3 kugellager weniger hat http://www.thebigfish.de/angeln/product_info.php?info=p1829_DAM-Quick-SLR-570-FS.html

ein top gerät der katalogprei der 870er liegt bei ca 160 euro bei der 570er so bei ca. 130 aber macht nichts zur sache ist auf jeden fall ein geiles teil
 
Moin,

Vom aussehen ist die DAM ja mal nicht schlecht und wie ich sehe hat sie auch einen guten großen Spulenkopf und das für nur 49,99€ ??? das ja der Hammer hast du die Rollen?
 
also die von sänger is auf jeden fall mega geil die okuma powerliner hatte ich noch nie ind er hand aber jz kommt meine ganzer stoltz den ich dir empfehlen kann die dam quick slr 870 fs als alternative geht auch noch die 570 fs die nur 3 kugellager weniger hat http://www.thebigfish.de/angeln/product_info.php?info=p1829_DAM-Quick-SLR-570-FS.html

ein top gerät der katalogprei der 870er liegt bei ca 160 euro bei der 570er so bei ca. 130 aber macht nichts zur sache ist auf jeden fall ein geiles teil

Geiles Teil,aber es ist sch*** egal wie viele Kugellager ne Karpfenrolle hat !,villeicht beim Spinnfischen,aber nicht beim Karpfenangeln !

Ich will mir die hier zulegen :
https://www.shop.angel-domaene.de/product_info.php/info/p3054_ENDURA-PRO-6500.html
(3 stück 99 €,2 stück 83 €,1 stück 49 €)

Was haltet ihr von der ???
 
Moin,

Sieht auf alle Fälle sehr schön aus ist ja genau das Model wie die Sänger oder die DAM ich hab sie noch nicht in der Hand gehabt aber ich denke das wird die richtige Wahl sein auf alle Fälle..:klatsch

Tight Lines

Carphunter21
 
Ich hab mir bei der Angeldomäne die Baitrunner Aero GTE C gekauft,das 8000er Modell für 75€,hehe meist hat se so 130-140 gekostet

Preis ist allerdings hoch auf 86€...

Das 6000er Modell ist ausverkauft,gibts nicht mehr,von denn 800ern hatten se am Dienstag noch genug da,sollt man eventuell anrufen wenn Interesse besteht.

Die Rolle wird ab jetzt nicht mehr hergestellt, Shimano hat se auch nicht mehr im 2010er Katalog drin.



Gute Rollen 3-4 Kugellager laufen meist besser wie billige mit 12......weil die a. total billige Lager verwenden und b. oft an die falsche Stelle rangemacht werden,dann bringen auch 30 Kugellager nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kugellager spielen eher eine untergeordnete Rolle.

Was nützen Dir zig Kugellager wenn sie von mieser und billiger Qualität sind.

Viel wichtiger bei einer Karpfenrolle finde ich:

Eine saubere Schnurverlegung

Eine gute Bremse die,die Schnur ruckfrei und ohne Macken frei gibt

Einen fein einzustellenden Feilauf

Eine gute Übersetzung zwecks Schnureinzug

Eine gut verarbeitete LC Spule.

Als Beispiel dafür nen ich dir mal die Shimano Big 1200 LC,die hat wenig Kugellager ist aber mit eine der besten Big Pit Rollen auf dem Markt.

Weitere gute Rollen wären zB:

Daiwa Infinity 5500 BR

Spro LCS 865-885

Fox Stratos FS 1200E

MfG Nash
 
Moin,

Vom aussehen ist die DAM ja mal nicht schlecht und wie ich sehe hat sie auch einen guten großen Spulenkopf und das für nur 49,99€ ??? das ja der Hammer hast du die Rollen?

ja zwei stück aber die 870 fs hat nur 3 kugellager mehr kostet normal im laden so um die 120 euro und die 570 fs im laden 80 euro aber dieser online shop ist echt günstig und ab 60 euro zahlste keinen versand mehr !
 
Kugellager spielen eher eine untergeordnete Rolle.

Was nützen dir zig Kugellager wenn sie von mieser und billiger Qualität sind.

Viel wichtiger bei einer Karpfenrolle finde ich:

eine saubere Schnurverlegung

Eine gute Bremse die,die Schnur ruckfrei und ohne Macken frei gibt

Einen fein einzustellenen Feilauf

Eine gute Übersetzung zwecks Schnureinzug

Eine gut verarbeitete LC Spule.

Als Beispiel dafür nen ich dir mal die Shimano Big 1200 LC,die hat wenig Kugellager ist aber mit eine der besten Big Pit Rollen auf dem Markt.

Weitere gute Rollen wären zB:

Daiwa Infinity 5500 BR

Spro LCS 865-885

Fox Stratos FS 1200E

MfG Nash

mir hätten auch 4 gereicht aber die war für 70 euro im angebot
 
@Hechtfreund

Hey also welche größe hast du 870 oder 570 welche reicht aus?
Ich hab 2 Shimano Forcemaster Specimen 3,66m 2,5lbs
Oder könntest du mal ein Bild von deinen Rollen an deiner(en) Rute(en) reinstellen das man ein größen vergleich hat xD das wäre super nett von dir... =)
und da will ich nicht sone 1kg Rolle ran haun ich mein man muss sein 40Pfünder ja auch schon 30min. drillen können ohne das der arm taub wird:zwinkernd

Also was würdest du empfehlen?
Danke im Vorraus =)

Bis dahin
Tight Lines

Carphunter21:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hechtfreund

Hey also welche größe hast du 870 oder 570 welche reicht aus?
Ich hab 2 Shimano Forcemaster Specimen 3,66m 2,5lbs
Oder könntest du mal ein Bild von deinen Rollen an deiner(en) Rute(en) reinstellen das man ein größen vergleich hat xD das wäre super nett von dir... =)
und da will ich nicht sone 1kg Rolle ran haun ich mein man muss sein 40Pfünder ja auch schon 30min. drillen können ohne das der arm taub wird:zwinkernd

Also was würdest du empfehlen?
Danke im Vorraus =)

Bis dahin
Tight Lines

Carphunter21:angler:

wie gesagt is ist ein und die selbe rolle die 8 steht für die kugellager und die 70 für die größe und genauso bei der 570 fs also 5 für die kugellager und 70 für die größe

die 570 fs reicht auf jeden fall aus !
 
@Hechtfreund

Achso ja danke aber ich habe mich doch für die Enduro von BAT-TACKLE https://www.shop.angel-domaene.de/product_info.php/info/p3054_ENDURA-PRO-6500.html entschieden ;) die ist nämlich ein 10er günstiger muss da aber leider noch bisschen Versand von 5euro rauf rechnen aber das macht nix trotzdem 10€ günstiger als DAM ;)

Wenn ich die Rolle habe dann werd ich berrichten wie die Rolle ist ;)

@carphunter25

Ne lass ma also ich hab jedenfalls keine Gelddruckmaschine im Keller :heulend::p

Tight Lines
Carphunter21
 
@Hechtfreund

Achso ja danke aber ich habe mich doch für die Enduro von BAT-TACKLE https://www.shop.angel-domaene.de/product_info.php/info/p3054_ENDURA-PRO-6500.html entschieden ;) die ist nämlich ein 10er günstiger muss da aber leider noch bisschen Versand von 5euro rauf rechnen aber das macht nix trotzdem 10€ günstiger als DAM ;)

Wenn ich die Rolle habe dann werd ich berrichten wie die Rolle ist ;)

@carphunter25

Ne lass ma also ich hab jedenfalls keine Gelddruckmaschine im Keller :heulend::p

Tight Lines
Carphunter21

aber hier doch nochma die bidler !
 

Anhänge

  • DSC00115.JPG
    DSC00115.JPG
    544,1 KB · Aufrufe: 171
  • DSC00117.JPG
    DSC00117.JPG
    463 KB · Aufrufe: 144
  • DSC00118.JPG
    DSC00118.JPG
    537,4 KB · Aufrufe: 147
  • DSC00120.JPG
    DSC00120.JPG
    480,3 KB · Aufrufe: 135
  • DSC00121.JPG
    DSC00121.JPG
    526,9 KB · Aufrufe: 150
  • DSC00122.JPG
    DSC00122.JPG
    508 KB · Aufrufe: 144
  • DSC00123.JPG
    DSC00123.JPG
    509,3 KB · Aufrufe: 137
  • DSC00124.JPG
    DSC00124.JPG
    537,9 KB · Aufrufe: 136
Zurück
Oben