PLZ87 Bischofsee bei Marktoberdorf

War letztens dort gewesen. Zu dem See ist zu sagen das er eher zu den kleineren gehört, ist aber idylisch gelegen in einem kleinen Wäldchen. Angelplätze sind eher wenige möglich, da ist früh aufstehen schon notwendig wenn man einen Platz möchte (War bei uns so). Zum Besatz ist zu sagen das es keine Hechte mehr im See gibt, da sie den Forellenbestand stark dezimiert haben. Sie wurden beim Letzten ablassen des Sees entfernt. Vorhanden sind aber Schleien, Karpfen , Forellen , Rotaugen und angeblich vereinzelte Zander? Eine gute Stelle ist der Ablauf mit Steg denn dort ist es 3 m tief.
Angelkarten gibt es auch beim:

Angelstadl
Alte Bahnhofstr.6
86972 Altenstadt / Schongau
Tel: 08861/908936
 
Ich war letztes Wochenende dort und kann die Angaben nur bestätigen - vor allem was die Anzahl der Angelplätze betrifft. Man kann eigentlich nur an einer Seite des Sees angeln - im Bereich des Auslaufs. Der Rest des Ufers ist völlig mit Schilf zugewachsen bzw. total verkrautet, wo man eigentlich nicht fischen kann. Es gibt ca. 7-8 gute Angelplätze, das wars dann auch schon. Ich war bereits um kurz nach 5 Uhr am Wasser und da waren bis auf einer alle besetzt. Wäre ich etwas später gekommen, hätte es schlecht ausgeschaut. Hier muss man wirklich früh aufstehen.
Gefangen haben wir eigentlich nur Weißfische (kleine Karfen).
Zu meinen Favoriten werde ich den Bischofsee nicht aufnehmen.
 
Zurück
Oben