Rollen -  WFT No Mono

hurby1980

Profi-Petrijünger
Hi Leute,

hat von euch schonmal jemand mit der WFT No Mono(40'er) gefischt?
Ich möchte diese Rolle für das leichte Pilkfischen benutzen und möchte mal gerne eure Meinung dazu hören.
Vielleicht kann mir der ein oder andere noch eine Alternative dazu nennen!
Die Rolle wird mit einer 17'er bis 20'er geflochtenen bestückt.
Danke im voraus......

Gruß..........Torben
 
@canislupo

Danke für die Antwort. Mein Kumpel hat sich die Slammer bestellt......
und sie ist hin! Das Lager knarrt wie ein Traktor.
Deswegen bin ich da jetzt ein bischen vorsichtig geworden.

Gruß...........Torben
 
Wollte mir ne Stella zulegen, habe dann die Slammer in die Hand bekommen, ein Freund hatte sich die 560 für Norwegen gekauft.
Hatte mir bei Ulli Beyer die Stella angeschaut und einige Daiwas und war entäuscht. Viel Spiel im Getriebe und leichtes Geräusch beim Kurbeln.
Aber als ich die Slammer in der Hand hatte, war es die.
Ich fische die Blechpeitsche von PB und die hat schon einige Rollen auf dem Gewissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde sie mir mal genauer unter die Lupe nehmen.
Soll ja nicht heissen, das ich genau so viel Pech mit der Rolle habe wie mein Kumpel.
Kennst Du denn die Penn Sargus?

Gruß........Torben
 
hast du ein Mikro am PC oder ein Headset dann installier dir mal Skype dann können wir reden und zwar kostenlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste mich da mal anmelden......
und das microfon ausbuddeln.

Meld mich gleich nochmal...

Gruß.......Torben
 
Hi Torben,

ich würde die Slammer auf jeden Fall der Sargus vorziehen. Ich selbst habe die Slammer als 260er und 560er. Beide laufen herrlich weich und präzise. Die 260er hat schon in Heiligenhafen Dorsche gepumpt. Dein Kumpel muss echt Pech gehabt haben, aber das kann man überall haben egal welche Preisklasse.

Wozu willst du die Rolle eig. Nutzen?

Oh, sehe gerade sie soll zum leichten Pilken benutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage es mal so. Ich habe mir die WFT NoMono 80 gekauft und die Slammer 560. Nach 3 Kurbelumdrehungen war klar das die Slammer an die Rute gebaut wird und die NoMono im Schrank landet. Die NoMono läuft nicht hakelig oder so, aber hört nach einem Dreh an der Kurbel relativ schnell auf zu laufen. Sie mag aber trotzdem ein Arbeitstier sein.
Ich hatte aber noch nie eine Rolle die so fein läuft wie die Slammer. Wenn man die Rolle am Fuß festhält und leicht bewegt, dreht sich die Kurbel von allein. Das nenne ich Seidenweich und konnte ich bisher nur bei Rollen im wirklich hohem Preissegment sehen.
Aus diesem Grund habe ich mir dann auch noch die 260er geholt, und die läuft absolut identisch. Auch nach einem für die Rolle anstrengenden Tag an der Ostsee hatte sich nichts daran geändert.

Für die Slammer gebe ich auf jeden Fall eine Empfehlung ab.
 
Hi Torben,

ich würde die Slammer auf jeden Fall der Sargus vorziehen. Ich selbst habe die Slammer als 260er und 560er. Beide laufen herrlich weich und präzise. Die 260er hat schon in Heiligenhafen Dorsche gepumpt. Dein Kumpel muss echt Pech gehabt haben, aber das kann man überall haben egal welche Preisklasse.

Wozu willst du die Rolle eig. Nutzen?

Oh, sehe gerade sie soll zum leichten Pilken benutzt werden.

Recht hast du, es gibt ja auch Montagsautos, die Slammer die ich in der Hand hatte liefen alle fantastisch.
 
Benutze die Slammer 260 zum Spinnangeln mit einer 0,17 er geflochtenen,
bis jetzt noch keine Probleme, die Bremse läßt sich sehr gut einstellen.
Habe die No Mono ausprobiert, sie konnte mich nicht überzeugen, deswegen habe ich die Slammer genommen.
Was ich an der Slammer so mag ist das sie keine Rücklaufsperre hat.

Gruß Bernd
 
Also wenn sie rein zum Pilken sein soll und nicht gerade für Norwegen dann würde ich ne 360er oder 460er sagen. Die 260er packt es auch aber ist eher zum Spinnfischen gedacht.
Hab dir ne Nachricht geschrieben.:)
 
Zurück
Oben