Angelerlebnisse -  Mein größter Fang 09

Rapfentrupps

@warranty
Rapfen mit 82 cm, habe ihn dann wieder schwimmen lassen. Hab dann aber leider mitbekommen, dass er im Herbst nochmal gefangen wurde, da hatte er dann 89 cm (laut Fänger) und wurde dann abgeschlagen. Ich gehe sehr stark davon aus, das es der selbe war, war die selbe Stelle.

Wenn du den abgeschlagenen Rapfen nicht selbst gesehen/wiedererkannt hast, mußt du meiner Meinung nach nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass es der selbe war.
Ich habe schon mehrfach große Rapfen beobachtet. Die waren nicht selten zu zweit oder zu dritt unterwegs.
Oft "bedienen" sich mehrere Rapfen an einer dafür gut geeigneten Futterstelle gleichzeitig und ziehen gemeinsame Bahnen (meine Erfahrung).

MfG,
Perik:prost
 
Also mein bester Tag fangmäßig war der 04.05. Da habe ich zwei Forellen gefangen.
Die waren zwar keene Monster aber recht schwer.
Eine 7,5 und die andere 6,9 Kilo schwer.
Gefangen innerhalb von einer Stunde am Angelsee in ......
Gebissen hatten beide auf Bima, auftreibend mit Fluoyellow Styrokügelsche.
Da kann man schon mal dicke Backen machen beim herzeigen, wat?
Gruss Armin
 

Anhänge

  • arminq.jpg
    arminq.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 235
Und wie lang ist der Aal?
Vom Schuh her schwer zu schätzen, weiß ja nicht ob du Schuhgröße 36 oder 49 hast.:)
 
Der Aal war 95 cm lang und übrigens der Schuh ist nicht von mir ^^
Aber zu dem Teil in seinem Kopf sag ich mal besser nichts ;)
 
Mein Dickster in 2009 war mein neuer PB mit 44 Pfund und 99 cm Spiegler

picture.php



Und mein Dickster Weltweit war in 2009 ein Thailändischer Mekong Wels auch Pangasius Filet in der Fischtheke genannt. Ca. 25 bis 26 kg

picture.php



Und mein längster Fisch Weltweit war ein Übersetzt Aligartorfisch mit ca. 1.50 bis 1,55 m, man konnte ihn nicht genau messen da niemand so wirklich das Maßband ans Maul halten wollte :D

picture.php


picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
meine größten fänge für mich sind nicht die größten, sondern die schönsten fische, bzw. die auf die ich besonders stolz bin. das wäre einmal der spiegelkarpfen aus meinem vereinsgewässer, er ist viell. im vergleich zu karpfen aus anderen gewässern nicht gross, doch vor ein paar jahren (ich glaube 2004) ist der see umgekippt, demnzufolge giebt es noch nicht wesentlich grössere.
dann wären da noch die saiblinge mit ihren wie ich finde recht schönen farben.
 

Anhänge

  • angelfotos 010.JPG
    angelfotos 010.JPG
    811,8 KB · Aufrufe: 157
  • gemischte fotos 093.JPG
    gemischte fotos 093.JPG
    4,2 MB · Aufrufe: 184
meine größten fänge für mich sind nicht die größten, sondern die schönsten fische, bzw. die auf die ich besonders stolz bin. das wäre einmal der spiegelkarpfen aus meinem vereinsgewässer, er ist viell. im vergleich zu karpfen aus anderen gewässern nicht gross, doch vor ein paar jahren (ich glaube 2004) ist der see umgekippt, demnzufolge giebt es noch nicht wesentlich grössere.
dann wären da noch die saiblinge mit ihren wie ich finde recht schönen farben.

Den Karpfen mag ich auch leiden, sieht echt toll aus.
 
Zurück
Oben