Freizeit Was ist euer Erzfisch ?

Ich habe gar keinen Fisch den ich als Feind sehe. Ich habe den so schwer zu fangenden Zander sehr oft dem Wasser entnehmen dürfen. Dafür habe ich im letztem Jahr nicht einen Hecht oder den wohlschmeckenden Barsch fangen können. Natürlich ist es schon zum verzweifeln wenn man Geld und Zeit investiert hat und es dann nicht klappt, aber was wäre denn das Angeln wenn man jedesmal ein Sack voll Fische fängt. Gerade dieses ungewisse macht für mich den Reiz aus.
 
Ich würd schon gern mal ne richtig fette Kveite rausholen!
Sogar ein deutscher Tourist hatte letztes Jahr ne schöne 50+ kg am Haken.
Entweder spinnt das Wetter,oder wenn das Wetter top ist muss ich arbeiten.:(
 
Bei mir ist es auch der Döbel...
Hatte mal als kleiner Junge einen landen dürfen, aber seitdem gab es leider keinen weiteren Erfolg in sachen Döbel.:(
Hoffentlich wird sich das mal in diesem Jahr ändern.:klatsch

mfg Rotfeder11
 
ich habe keinen erzfeind.. im gegenteil. ich bewundere vorallem den zander für seine intelligenz, dass er köderfische zum teil gleich wieder ausspuckt.
 
Ziemlich schräg!!

Hi,

ich finde dieses Thema ziemlich schräg. Vor allem, vom Erzfeind zu sprechen.

Es passiert schon mal, dass man an einem Fisch verzweifeln könnte, aber dann bin ich eher sauer auf meine eigene Dummheit:).
 
Bei mir ists die Brasse.Habe sooft versucht eine zu fangen,in Seen mit viel Weißfischbestand,ohne Ende Barsche Rotaugen usw,aber nicht eine Brasse,NOCH NIE :-(
 
Hi,

ich finde dieses Thema ziemlich schräg. Vor allem, vom Erzfeind zu sprechen.

Es passiert schon mal, dass man an einem Fisch verzweifeln könnte, aber dann bin ich eher sauer auf meine eigene Dummheit:).


manche von euch checken den sinn des themas nicht

mit diesem thema will ich zeigen das auch die pros die so viel fisch fangen (und damit meine ich fisch der nich von schlechten eltern kommt!!!)
auch probleme mit dem ein oder anderen fisch haben

und manche leute wollen erlich sagen das ertzfeind eine beleidigung ist !

und finden dieses thema mist weil ich den anderen nur mut machen will ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
manche von euch checken den sinn des themas nicht

mit diesem thema will ich zeigen das auch die pros die so viel fisch fangen (und damit meine ich fisch der nich von schlechten eltern kommt!!!)
auch probleme mit dem ein oder anderen fisch haben

und manche leute wollen erlich sagen das ertzpfeind eine beleidigung ist !

und finden dieses thema mist weil ich den anderen nur mut machen will ?!


He, he, he, nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.
Ich würde als Erstes vorschlagen, vor dem Absenden eines Beitrages nochmal durchlesen. Manche Textzeilen sind für mich relativ schwer verständlich.
Ich weis z.B. nicht was "ertzpfeind" ist. Der Duden konnte mir auch nicht weiter helfen.
 
Ich habe dieses Thema mal in die Plauderecke verschoben, da eine sachliche Diskussion nicht gerade zu erkennen ist.

P.S.: Von einem Erzfisch habe ich auch noch nie gehört...
 
Hi Ralf!
Doch den gibt es,das sind die kleinen Anstecknadeln aus Metall.
Metall wird doch aus Erz gewonnen:).
Gruß Frank.
 
Zurück
Oben