Zelte -  Karpfenzelt

Andy1988

Rheinangler
Hallo liebe Angelfreunde,
ich habe es in einem anderen Thread, in welchem ich eine Karpfenliege suche, schon einmal angesprochen - Ich suche ein gutes Karpfenzelt.

Nun zu meinen Vorstellungen:
Es sollte genug Platz für 2 Personen bieten und max. 200€ kosten. Es sollte leicht und schnell aufgebaut sein und genügend Aufbauvarianten bieten. Das Zelt wird etwa zehn mal im Jahr genutzt werden.

Ich habe da auch schon zwei Zelte im Auge.

Zelt 1: http://cgi.ebay.de/T-Rex-2-Man-FS-V...ViewItemQQptZAngelzubehör?hash=item2a03302943

Zelt 2: http://cgi.ebay.de/Flexible-Brolly-...ViewItemQQptZAngelzubehör?hash=item2a0330c706


Ich persönlich tendiere eher zu Zelt 1. Kostet zwar 210€, also 10€ mehr als ich mir eigentlich gesetzt hatte, aber das kann ich auch noch verkraften.
Zelt 1 sieht robuster als Zelt 2 aus und ist von den Maßen auch größer, bietet also besser Platz bei 2 Personen.

Welches der beiden Zelte würdet ihr eher nehmen? Oder vielleicht kennt ihr noch ein besseres Zelt das max. 200€ kostet.

Viele Dank für eure Hilfen! :klatsch


LG Andy1988 :leck
 
Das sieht mir ganz vernünftig aus!

http://cgi.ebay.de/JRC-CONTACT-2-Ma...ViewItemQQptZAngelzubehör?hash=item255791b9f3

Da hast du wenigstens ne anständige Marke und für deine Zwecke ( 10 mal / Jahr ) wird es sicher seinen Zweck erfüllen!

Hab noch eins gefunden:

http://cgi.ebay.de/Fox-Easy-Dome-T2...ViewItemQQptZAngelzubehör?hash=item53d79c8796

Die Maße kannst du bestimmt noch googlen!


Ich finde immer mehr ;-)

Das ist der Oberhammer!

http://cgi.ebay.de/Ehmanns-Hot-Spot...ViewItemQQptZAngelzubehör?hash=item3a56101b6b

Ist zwar die 1-Mann version, aber an den Massen kannst du sehen, dass es nicht winzig ist! Ich persönlich habe die 2-Mann Version und bin absolut zufrieden! ISt ein geiles Zelt, dass super verarbeitet ist!!!
Wenn du mich fragst, KAUF ES!!!!!!

Vergiß den B. Richi Kram! Kann alles nichts!



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ehmanns sieht echt Klasse aus und scheint eine sehr gute Qualität zu haben. Ich schlaf noch mal ein paar Tage drüber und werde mich dann entscheiden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
 
also ich hatte meins neben dem ehmanns aufgebaut gehabt und der besitzer des ehmanns meinte... für dis geld hät er sich lieber meins geholt, also ich kann dir versprechen das du damit nix falsch machen würdest ;)
 
Ja, dass kann ja sein.
Aber was du nicht vergessen darfst ist, dass das Ehmanns eine 10000 mm Wassersäule hat und deins "nur" 5000 mm.
Des weiteren, was ein Hauptgrund war das Zelt zu kaufen, hat dein Zelt keine Lüftungsklappen an der Rückwand! Das hört sich zwar banal an, aber wer schon mal 10 Tage in der prallen Sonne, ohne Schatten gefischt hat, der weiß was er an der Möglichkeit des Durchzuges hat! Kein unnötiges Saunagefühl und Schweißausbrüche!
Ich will dir dein Zelt nicht schlecht reden, aber für 15 € ( da der Versand kostenlos ist sogar nur 6 €) mehr, würde ich eher "Qualität" vom Markenhersteller kaufen, bei dem ich weiß das der Service stimmt! Momentan ist Ehmanns, laut den gängigen Karpfenzeitschriften, ganz weit vorne was den Kundenservice angeht!
 
Beim JRC Twin Skin ist das gute, der im Preis enthaltene Überwurf... Das Innenzelt hat genügend Belüftungsfenster fürn Sommer und der Überwurf soll bei schlecht Wetter auch Top sein... Konnte meins ja noch nicht testen...leider
Vor allem hat Innenzelt wie Überwurf ne 10000er Wassersäule!!!!
 
OP ohne das ich jetzt nen Plan habe würde ich instinktiv zum Ehmann Zelt tendieren,ist das einzigste was "Fenster" zum lüften hat..darüber haben se erst vor kurzem bei carpheart geredet dass das im Sommer wie er auch schon sagte ohne die Lüftung im Zelt unerträglich und nicht auszuhalten ist.

Und mit der Wassersäule ists auch das beste,weiß nich was würde das 2Mann Zelt von Ehmanns kosten...ich denk das kostet keine 50€ mehr...dann würd ich lieber nochmals 2 Monate warten und mir das größere Modell holen,weil dein Tackle und Kolleges Tackle sollt auch rein gehen,das darfst auch nicht vergessen!


Okay das 2 Mann kostet glaub 284€ http://cs-tackle.de/cstackle/product_info.php?products_id=1581&language=de 85€ mehr wie das andere...würds mir trotzdem überlegen,weil lieber hab ich 6 Monate kein Zelt wie sofort eins das zu klein ist und ich mich bei jedem mal zelten tierisch aufrege.........Tackle nimmt Haufenweise Platz weg und das muss alles ins Zelt passen!!!!!!!!!!!!!


In vielen speziellen Karpfen Foren gibts über viele Shops weil man dort registrierter User ist oftmals 10-20% Rabatt auf deren Artikel,musst mal bissle suchen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut der unterschied liegt auch noch in der Größe und zu den Lüftungsklappen... die hat meins auch ;)
und mal im ernst 5000mm sollten ja wohl auch reichen :)
aber gut muss jeder für sich selbst entscheiden :prost
 
Ok bitte entschuldigt ich hab nicht gesehn das das ding sone Monsterfenster hinten dran hat ^^
dis hat dann doch schon was :)
 
Ja schon abr die Lüftungsfenster sollten Pflicht sein,egal was er jetzt kauft das sollte drin sein,nur ich wär halt wieder so wenn ich schon 200-220€ ausgeben will und sehe das ich für 250-knapp 300€ eins kriege was 30x20cm größer ist und eventuell besser gebaut dann tendier ich lieber zu dem etwas teuerem....aber so hat jeder seine Macken......



Wie wär das Zelt,kostet nur 170€ und ist 300x280 mit 10.000 Wassersäule und die Fenster hats auch?

http://www.yatego.com/fantastic-car..._6,the-dome-fs-2-man-bivvy---von-wiwa-fishing
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fenster vorne haben die meisten, es geht um die hinten liegenden...
weil man dadurch eine Durchzug erreichen kann, sprich richtig durchlüften.
Vorne die Fenster hat meins natürlich auch aber hinten halt wesentlich kleinere als das Ehmanns und darum geht es ;)
 
Ich habe das Ultimate Carp Dome 2 heißt es genau glaube ich günstig geschossen udn bin bis jetzt total zufrieden mit dem Teil! Preis spitze, zählt als 1 Mann Zelt können aber locker 2 drinne pennen, wenns Tackle unter die Liegen gestellt wird.

Habe bis jetzt nur nen Gewitter von 20 Minuten gehabt mit viel Regen , da hat es stand gehalten!
 
Habe bis jetzt nur nen Gewitter von 20 Minuten gehabt mit viel Regen , da hat es stand gehalten!


Jo das sollte eigentlich jedes Zelt im Bereich ab 200€ wenn nicht ists einfach nur derletzte Müll,glaub auch nicht das in dem Preissegment irgend ein Zelt großartig versagen wird ob nun 5K oder 10K Wasser Dings bums....:-)


Weiß halt von nem Kumpel der auch so 240€ ausgegeben hat und jetzt stinkesauer ist das er nicht noch 80-90€ draufgelegt hat und dann halt das selbe Zelt mit 30x30cm größer bekommen hätte,aber muss auch dazusagen er hat schon ordentlich Tackle und die anderen genauso und braucht daher schon gut Platz!
 
Ja, das mit dem Platz war für mich auch ein Argument! Das 1-Mann ist definitv groß genug, wenn man nur max. 10 Nächte im Jahr angeln geht.
Ich hab mir hauptsächlich das 2-Mann geholt, weil es standartmässig eine zweite Front gibt, die man im Zelt einzippen kann. D.h. man hat einen extra Raum im Zelt. Ein Schlafraum und ein Vorzelt. Wenn man auf längere Tripps geht, dann ist das goldwert. Oder im Winter kann man einen kleineren Raum schneller und besser heizen.

Das waren so die Gründe für mich das Dome zu kaufen!
 
Jo das sollte eigentlich jedes Zelt im Bereich ab 200€ wenn nicht ists einfach nur derletzte Müll,glaub auch nicht das in dem Preissegment irgend ein Zelt großartig versagen wird ob nun 5K oder 10K Wasser Dings bums....:-)


Weiß halt von nem Kumpel der auch so 240€ ausgegeben hat und jetzt stinkesauer ist das er nicht noch 80-90€ draufgelegt hat und dann halt das selbe Zelt mit 30x30cm größer bekommen hätte,aber muss auch dazusagen er hat schon ordentlich Tackle und die anderen genauso und braucht daher schon gut Platz!

Nur das ich nicht annähernd 200 € ausgegeben habe :D :D :D


Preis war 79 € incl. versicherten Versand! Weiss nicht ob ich nun ausgesprochen glück hatte oder obs einfach falsch eingestellt war! Ich bin damit zumindest total zufrieden und das ist die Hauptsache!

Davon abgesehen wenns tage lang dauerregen gibt geh ich meist gar nicht raus weil ich es hasse die ganze Zeit im Zelt zu hocken!
 
Habe grad bei A&M bissle eingekauft und bin auf das Super Angebot eines SKARP Dreamer Dome Zeltes gestoßen,ich würd sofort zuschlagen anstatt 250€ nur 169€ vorne 2 Fenster und hinten ein großes,Zelt ist über 3m Breit schau selbst.

http://www.am-angelsport-onlineshop...UHEIT-2in1-Mann-Hammerpreis_c159_p7328_x2.htm

Die Neuheit am Tacklemarkt - 2in1 Mann Zelt

Eine echter Ganzjahresdome. Idealer Begleiter für sowie auch als Shelter für ein oder zwei Nächte.

Special Feature - 2in1 Dome !!! mit wenigen Handgriffen


Mit sehr vielen Variomöglichkeiten bietet dieses Zelt die richtige Lösung in nahezu jeder Situation am Wasser. Einzigartig, weil dieses Dreamer Dome Zelt sowohl als ein- oder auch als zwei - Personen Zelt nutzbar ist! Wenn man es umbauen möchte, braucht man nur das Vordach per Reißverschluss abzunehmen, die Verlängerung aufzuritzen, das Vordach wieder aufzuritzen und das Zelt ist fertig! Für die Bodenplane braucht man nur die Verlängerung der Bodenplane auf die Ein-Personenplane zu wechseln.


Ausstattungsmerkmale:
* 5.000 er Wassersäule
* 2 Frontfenster mit Moskitonetz
* 1 Moskitofenster auf der Rückseite
* variable Größeneinteilung, mit wenigen Handgriffen ein kompakter 1 Man Dome
* herausnehmbare Türe
* Vordach
* spezieller Block zur Aufnahme der Spannarme


Maße 315cm X 285cm X 160cm






Gibt noch ein anderes Zelt was normal 200€ kostet hat aber glaub nur vorne 1 großes Fenster kostet 110€,lohnt glaub nicht wenn man das mit dem obigen Zelt vergleicht!


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben