Angelsaison -  Schönstens Angelerlebnis, schönster Fisch 2009

Der-Stipper

Karpfenfreund
Hallo zussammen,
ich hoffe ihr seid gut in das Jahr 2010 hinein gerutscht. Mich und hoffendlich vie andere interessiert es was euer schönstes Angelerlebnis oder euer schönster Fisch 2009 war.

Beginne einmal, morgens gegen 8 uhr war ich an einem sonnigem Tag mit Schwimmbrot los. Das Wetter und die Umgebung sahen super schön aus und dazu waren noch Ferien. Es kam noch besser als ich meinen persönlich schönsten Fisch fing. Für manche vielleicht nichts besonderes für mcih allerdings mein bisher Schönster. Ein mekelloser Schuppi von 57cm und 3,6Kg gefangen am 26.07.09. Bei uns sind Schuppis Seeeeeehr rar und zudem sind keine viel größeren Fische vohanden. Ich glaube wir haben nichteinmal 15 Pfünder aber macht nichts :).


picture.php
picture.php
 
2009 war ein durchschnittliches jahr bei mir!
ich war auch nur sehr selten los!

Der größte war ein 4 kg Spiegler!
2s6pzps.jpg


gefangen hab ich den auf posenmontage auf mais bei meinem Freund am Privatteich ! :-D

leider war ich dieses jahr noch nicht los ! :(

ich fang zum Glück morgen mit dem Angelschein an und kann dann im sommer wenn ich die prüfung bestehe hoffentlich dicke fische auf die schuppen legen !

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine ersten großen Döbel gefangen :)!

pic0055i.jpg


Mein schönstes Erlebnis dieses Jahr war das, das ich gemerkt habe das mich das angeln einfach frei von jeglichem Stress macht und ich mich in die Sonne legen kann ohne an irgendetwas anderes zu denken und einfach ein paar Stunden ohne Verantwortung das leben zu genießen das ist besser als jeder Fisch den man fangen kann meiner Meinung nach! Ich liebe es und möchte es um nichts auf der Welt aufgeben für niemanden angeln ist ein Teil meines lebens geworden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Stuhl ist 3 stunden nach Angel begin zusammen gefallen und ich bin auf den A**** gefallen mein Kumpel hat sich vor lachen nicht mehr eingekriegt.
Ich dachte auch schon,na das kann ja noch was werden die Nacht ist noch nicht mahl gekommen und ich muss jetzt schon auf dem A**** sitzen.
Ich habe mir gedacht nach der Panne am Anfang muss doch noch was gehen und ab 1 Uhr morgen sahen wir riesiege Blasen Tepiche aufsteigen an genau den Stellen wo unsere Köder plaziert waren.
Wir hatten in 15 min 5 Karpfen gefangen das waren zwar nicht die größten aber spass hat es trotzdem gemacht,war der erste Karpfen im Kescher ging der nächste Pieper los.
Von 1 Uhr bis 12 Uhr konnten wir so um die 10 Karpfen fangen,wir hatten die ganze nicht geschlafen,wir sahen aus wie Zombies^^.
Diese Nacht werde ich so schnell nicht vergessen.


[url=http://www.abload.de/image.php?img=cimg0219mlsl.jpg][/URL]
 
Das schönste in 09 war das ich Anfang des Jahres Zeit hatte die Prüfung erfolgreich abzulegen. :advokat: Jetzt durfte ich auch in Deutschland Angeln gehen. :hops
(Was ich vorher nur im Urlaub konnte). Nach dem ich mir noch den Gewässerschein besorgt hatte konnte ich meine ersten entspannten Stunden hier am Wasser genießen, :hops:hops und eines Abend im Internett dann noch dies Forum hier entdeckt. :prost (auf Euer Wohl Ihr fleißigen Schreiber)
Auch wenn es meistens Schneider Tage waren, oder nur kleine nicht erwähnenswerte Fänge, habe ich dies sehr genossen.:):):)
Aber ich hoffe jetzt auf 2010 dass es den „großen Biss“ gibt.
Gruß
Eddy:angler:
 
Was soll man sagen...? BOCKT :lach. Ein besserer Zander! Der Stuhl gefällt mir auch gut:). Meiner aus den 70er war letzte Saison auch das letzte mal. Er zerfällt und ich brauch nen neuen.
 
Mein schönstes Erlebnis begann eigentlich sehr ernüschternd, als wir am zum Aalangeln wollten und am Wasser merkten das die Tauwürmer nichtmehr frisch waren, aber nu gut stinken schön dachten wir uns:).
Also los geangelt doch lange Zeit kam nich ein mukks bis dann ein Brassen biss... naja immerhin ein Fisch :hahaha:.
Dann um kurz vor 1.00Uhr beschlossen wir gleich schluss zu machen und ich wollte noch gemütlich eine rauchen und dann einpacken...
Was dann geschah lies mich kurz blass werden denn der Bissanzeiger schrie los und mein eingehängtes Ei flog durch die gegend der run stoppte auch nichtmehr also Freilauf zu und anschlag!! Ich merkte gleich das das kein kleiner Fisch sein kann und dann wurde auch ziemlich schnell klar das nur Wels in frage kommt. Kurz gedrillt und dann auch gleich gemerkt das wir das Boot brauchen also mein Teampartner losgejagt das Boot holn in den folgenden ca. 15min war ich völlig auf mich allein gestellt und ich holte den Fisch ran und in Windeseile war er wieder auf der anderen Seite des Kanals, also lieber ruhig und aufs Boot warten.
Ich war heilfroh als er dann angerudert kam!!
Ich sprang ins Boot und dann sahen wir ihn auch bald zum 1. mal im Licht der Taschenlampe... ein shöner Wels dachten wir uns und taten recht cool dabei zitterten wir beide ^^:hahaha:
Dann kurz vor 3.00Uhr kam der 1. Landungsversuch .... der 3. der 4. (war ja das 1. mal xD) und der 5. glückte dann.
Die Augen wurden immer größer und die Messung ergab 1,56m und knapp 25kg und das alles an einer Rute -60g WG und vor allem einen 6er Aalhaken mit 0,22er Vorfach:)
Einfach der Wahnsinn!!!!

Hier ein Bild --->http://fisch-hitparade.de/album.php?albumid=1287&pictureid=12133
album.php
 
Hier mein schönster friedfisch für letztes Jahr (53cm, 3150g) an der Kopfrute gefangen,

picture.php


Und hier mein bääääster Räuber des vergangenen Jahres, das beste war der hat in ner kleinen Bucht direkt zwischen den Schwimmern gebissen ihr hättet sehen sollen wie schnell die ausm wasser waren als ich den in den Händen hielt XD

picture.php
 
Mein schönstes Erlebniss war ein Biss nach ca. 30 sekunden nach Auswurf
des Köders. Es war ein Spiegler mit 3,7 Kg.

Ich wünsche noch viel Erfolg und Petri heil im neuen Jahr.
 
Hallo Leute,

Meine schönsten Friedfische waren dieses Jahr:

Nase 52 cm und 1,7 Kilo:

picture.php


Aitel 57 cm und 2,75 kilo:

picture.php


Bei den Raubfischen sahs leider nicht ganz so gut aus. Hecht 80cm und 3,9 Kilo:

picture.php


Es war aber trotzdem ein sehr schönes Jahr mit vielen Fischen und schönen Erlebnissen.

Gruß erli
 
Für mich war der Fang dieser Rotfeder etwas außergewöhnliches, da in diesen Gewässer fast keine Rotfedern vorkommen.
Nicht mal der Fischer hat sie in seinen Reusen.
Nach dem Foto habe ich sie auch gleich wieder zurückgesetzt.

pict0047id.jpg


Gruß Bernd
 
@ StippFisch

so wies aussieht hat der hecht deinen finger aber auch nochmal guten tag gesagt oder??

mein schönstes angel erlebniss 2009 ??:confused:

es gab 2!

eins hier!

und das andere HIER

das waren so 2 ausflüge (schöne fänge) die mir spontan jetzt eingefallen sind!

ach ja das fihi treffen (1 von 3 ) darf ja auch nicht vergessen werden

hier die anderen 2 waren natürlich auch super!!!!! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein schönstes Erlebnis war jetzt kurz vor Knapp... 29.12. - mit Junior noch mal am Bach pirschen :angler: bevor die Durststrecke bis zum Saisonstart an unserem Wasser mitte April :heulend: beginnt.
Hofften mit der Nymphe ein paar schöne Winterbarsche zu überlisten!
In einer tief ausgespülten Linkskurve dann ein kleiner Ruck ... Rutenspitze hoch :erschrock und los ging der :fechtend:...
Was soll ich sagen - eine 4er Fliegenrute mit 10er Vorfachspitze ist einfach ein Karpfengeschirr, das dir das :grins ins Gesicht brennt.
Dieser Drill war:klatsch vom Feinsten!

Zu guter letzt hat Junior mit dem kleinen Wat-Kescher unglaubliches geleistet :respekt

Hier das Ergebnis - Spiegler mit 6,8kg am 10er Vorfach
Bild007.jpg
 
Zurück
Oben