Kunstköder -  Was sind eure Top Drop Shot Köder ?

000in000

Profi-Petrijünger
Hey! Wollte mal ein Thema auf machen wo es um eure Lieblingsköder geht!
Macht ein paar Bilder rein und beschreibt eure Ultimativen Köder.
Beschreibt bitte nur Drop Shot Köder, Vertikal Köder, Wacky Köder also bitte nur Köder der neuen Generation!


Hier sind meine:

-Rozemeijer octo-Tail - Magic Brown
-Hard Nose Finesse Worm - Whiskey Ice
-Fox Baby Smelt - Weed Green-
-Berkley Split Tail - Fire Tiger

Der Finesse Worm ist für mich der Beste Köder zum Fischen mit dem Wacky Rig.

Der Split Tail von Berkley ist mein lieblings Drop Shot Köder .

Der octo Tail von Rozemeijer hat sich bei mir als bester Köder zu Vertikal fischen gezeigt.

Und der Baby Smelt von Fox ist auch ein guter Drop Shot Köder.

Also das sind meine 4 Schätze die anderen Köder sind alle mal gut mal schlecht aber diese köder fangen immer vorallem der Finnesse Worm.:angler:
 

Anhänge

  • 04012010014.jpg
    04012010014.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 380
  • 04012010015.jpg
    04012010015.jpg
    977,6 KB · Aufrufe: 308
  • 04012010016.jpg
    04012010016.jpg
    976,5 KB · Aufrufe: 291
  • 04012010017.jpg
    04012010017.jpg
    1.021,1 KB · Aufrufe: 291
Hallo.:)

Das sind meine Köder die ich zum Dropshotten oder vertikalen Fischen verwende. Von Illex, Fox, Rozemejier, D.A.M, Balzer, Cormoran, Storm, Mann´s ist alles dabei. Ich verwende eher die Ködergrößen um die 8cm, es sind aber auch Octo tails bis 12cm dabei.

Einen bestimmten Liebling habe ich nicht. Es kommt immer auf die Wasser- und Wetterverhältnisse an. Und das Wichtigste ist die Beisslust der Räuber.

Was eigentlich immer gut geht (jedenfalls bei uns in den Gewässern), ist die Farbe Motoroilglitter!

Hier jetzt die Bilder:
Drop_Shot.jpg


Drop_Shot1.jpg


Drop_Shot2.jpg


Drop_Shot3.jpg


Drop_Shot4.jpg


Der Köderbestand wird von Woche zu Woche größer, das muss wohl am Winter, der Langenweile und der Sehnsucht nach offenen Gewässern liegen.

Im Einzelnen hab ich die Namen, Bezeichnungen und Größen der Köder jetzt nicht aufgeführt. Bei Fragen oder Interesse kann ich das naturlich gerne noch tun.

MfG
Markus
Aalschreck:prost
 
kommt macht weiter eure lieblingsköder !! ;)

Hi


hehe nicht so stürmisch!


Aber mich würde auch noch interessieren was Ihr so nehmt,weil ich weiß nicht was ich kaufen soll,nen ersten Einblick hab ich ja schonmal.


@Markus wie heisst die Firma vom allerersten goldigen Fisch auf Foto 1 (dermit dem goldigen Glitter) und auf dem selben Foto der3. grün/gelb/orange Fisch mit Doppelschwanz(oder wie auch immer man das nennt)?

Dann würd mich noch interessieren wie die Firma der Fische auf Foto 4 heisst + die Twister auf Foto 4 diese ganz rechts,wär echt nett,Danke


Modell bauchste nicht extra reinschreiben das sehe ich dann ja selber,außer du hast die Modell Namen grad im Kopf aber extra suchen wie die heissen brauchste auf keinen Fall!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Der grün gelb orange sieht aus wie der Octo Tail von Rozemeijer.

Ich bevorzuge die Pintails von Spro (Slender). Die gibt es in vier Farben.
 
Zitat von Angler Newbie:
@Markus wie heisst die Firma vom allerersten goldigen Fisch auf Foto 1 (dermit dem goldigen Glitter) und auf dem selben Foto der3. grün/gelb/orange Fisch mit Doppelschwanz(oder wie auch immer man das nennt)?

Dann würd mich noch interessieren wie die Firma der Fische auf Foto 4 heisst + die Twister auf Foto 4 diese ganz rechts,wär echt nett,Danke

Hallo.

Der goldige Fisch auf Foto 1 ist ein "Bottom Minnow" in 12cm. Das Modell ist aus der Serie "Effzett Power V-Tail" von D.A.M.

Der grün/orange/gelbe Fisch ist ein Octo Tail von Rozémeijer in der Größe 12cm.

Auf dem 4 Foto sieht man in der unteren Reihe die Serie "Effzett Power V-Tail Fluo & Flame" aus dem Hause D.A.M.

In der oberen Reihe auf Bild 4 sieht man einen Gummifrosch. Daneben ist zweimal der FOX "Grub" in der Farbe Limetreuse und Pearl & Purple in der Größe 8cm zu sehen. Der letzte Köder ist ebenfalls von FOX "Multi Tail" in der Farbe Brown Glitter. Die Größe beträgt auch 8cm.

Ich hoffe ich konnte Dir damit etwas weiterhelfen?!

MfG
Markus
Aalschreck:)
 
huhu,ich fische nur mit gummis von rozemeijer und jörg strehlow. mein favorit ist ein minnow 6cm firetiger von rozemeijer.geht ab wie ne rakete.vom strehlow kann ich aus der barschkiller serie die 6cm rot-schwarz minnows empfehlen.die von fox hab ich noch nicht im handel bekommen:( ja und natürlich die hellgies von lunkercity-einfach super.besonders die violetten.die arbeiten mit dem licht,schaut man von unten drauf sieht man den köder eher dunkel.schaust von oben drauf helles flimmerndes violett.in verbindung mit gulp alive spray der knaller an wolkigen tagen.:prost
 
Moin,Danke fürs auflisten der Gufis...

Eigentlich hätte ich ja noch keine DS Sachen aber bei meiner BEstellung bei Moritz waren paar Sachen nicht lieferbar und dann hat er mir ein kleines DS Packet zusammengestellt....alles von IronClaw(glaub Sänger oder...grad zufaul meine Box rauszuholen)

Sind 2 Packete DS Bleie mit jeweils 2x 7g 2x 10g und 2x 20g....

2 Packungen 3" Minnows einmal so hellgelbe und einmal grün/dunkelrote mit Glitzer...denk das "rote" ist Motoroil...(beide gesalzen)sieht ja bei jedem Hersteller anderst aus.

Ist das Salz bei diesen Ködern eigentlih nur ausendrauf oder wurde das auch in Gummi eingearbeitet,schon 2. oder?

Und 1 Packung DS Haken in Größe 4.

Bin echt froh das der FOX Hakenschärfer nicht lieferbar war und ich stattdessen ein bissle DS Zeugs bekommen habe,zwar nicht viel aber ich kanns wenigstens mal machen weil könnt mir bis April nichts mehr leisten,bin blitzeblank hab grad nochs Geld für meine Schnüre und die paar Hunis fürn Verein!


Habt Ihr beim DS usw,... eigentlich Mono als Hauptschnur drauf,weil das kann ich mir atm nich leisten,sollte ja normal mit der 8lbs PowerPro auch gehen oder(vielleicht FC als Vorfach????)?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kannst auch mit mono angeln wenn du keine weiteren würfe vorhast.ich fische trotzdem eine whiplash weil ich auch mal 40m werfe um in eine fahrrinne zu kommen.....ja probier mal dein glück mit dropshot,ich bin total infiziert und so lange es nix besseres gibt stehe ich da und zittere wie ein wilder.ach ja motoroil ist grün,nicht rot...^^ bis dahin DropShotTrooper:prost
 
ach und das salz ist nicht in den gummi eingearbeitet.die sind nur gesalzen und einige haben ein aroma das mich an minze erinnert.die gesalzenen fangen im süsswasser besser als im salzwasser,denn da bewirkt das salz das gegenteil
 
Moin,Danke fürs auflisten der Gufis...

Eigentlich hätte ich ja noch keine DS Sachen aber bei meiner BEstellung bei Moritz waren paar Sachen nicht lieferbar und dann hat er mir ein kleines DS Packet zusammengestellt....alles in IronClaw(glaub Sänger oder...grad zufaul meine Box rauszuholen)

Sind 2 Packete DS Bleie mit jeweils 2x 7g 2x 10g und 2x 20g 2 Packungen gesalzene 3" Minnows einmal so hellgelbe und einmal grün/dunkelrote mit Glitzer...denk das "rote" ist Motoroil...sieht ja bei jedem Hersteller anderst aus.

Und 1 Packung DS Haken in Größe 4....bin echt froh das der FOX Hakenschärfer nicht lieferbar war und ich stattdessen ein bissle was zum DS habe,zwar nicht viel aber ich kanns wenigstens mal machen weil könnt mir bis April nichts mehr leisten,bin blitzeblank hab grad nochs Geld für meine Schnüre und die paar Hunis fürn Verein!
 
Hallo.:)

Wie jetzt? Motoroil ist grün? Motoroil ist aus der sicht des Menschen eher bräunlich mit ganz leichten schwarzen Ansätzen! Bei UV-Licht wird der Köder leicht grün-phosphorisierend.

Bei der Hauptschnur greife ich auf ein Fireline 0,12mm (Farbe: flamegreen) zurück. Man hat so den direkten Kontakt zum Köder, kann weiter werfen und man hat sie durch die auffallende Farbe besser im Blick.

Vor die Hauptschnur knote ich noch ca. 2m Fluorocarbon in der Stärke 0,20-0,27mm. Das ist in Gewässern, wo wenig oder keine Hechte vorkommen und es rein auf Zander oder Barsch geht, dicke ausreichend!

MfG
Markus
Aalschreck:)
 
ja du hast in sofern recht das es auch braun und schwarzfarben gibt.aber wie du lebst gesagt hast die köder sehen(unter uv licht)grün aus.........und nicht rot-darum ging es ja:prost
 
huhu,ich fische nur mit gummis von rozemeijer und jörg strehlow. mein favorit ist ein minnow 6cm firetiger von rozemeijer.geht ab wie ne rakete.vom strehlow kann ich aus der barschkiller serie die 6cm rot-schwarz minnows empfehlen.die von fox hab ich noch nicht im handel bekommen:( ja und natürlich die hellgies von lunkercity-einfach super.besonders die violetten.die arbeiten mit dem licht,schaut man von unten drauf sieht man den köder eher dunkel.schaust von oben drauf helles flimmerndes violett.in verbindung mit gulp alive spray der knaller an wolkigen tagen.:prost

Die von Rozemeijer sind wirklich toll :)
 
Das sind Köder von Quantum .. den oberen slendry sunset habe ich auch in der Kiste .. sind hier aber alles andere als gut ^^
 
Zurück
Oben