Forelle -  Farbe Orange für Lachsforellen (rotfleischige Regenbogner)

Störfan

Carpfishing 4 life
Hallo,
Ich habe mal eine Frage undzwar würde ich gerne wissen,ob orangener oder roter Powerbait (eher orange) für die großen Regenbogenforellen mit rotem Fleisch,die Lachsforellen genannt werden,nicht die beste Farbe ist,weil sie ja mit diesem karotin gefüttert werden,was ja auch nur rot und orange ist.Wenn man dann diese farbe auch als Köder verwendet,müssten sie das doch kennen und viel besser nehmen als andere Farben oder?
Dies meine ich jetzt nur bezüglich Forellenteiche.:confused:
Gruß Jan
 
Durchaus möglich, das die Dinger aus den Puffs so reagieren.
Richtige Fische beziehen ihren roten Farbstoff eher aus lebenden ( und somit ungekochten und unroten ) Garnelen/Krebsen.
 
Hy,

Deine Theorie kann ich so nicht bestätigen. Habe eigentlich auch immer Orangen-Teig dabei, aber das die rotfleischigen darauf besser gebissen habe ist mir nicht aufgefallen.
In dem Teich wo ich Forellen angeln gehe, gehen die Forellen (ob rot-fleischig oder nicht) am besten auf sehr helle Farben. Weiss, Weiss-neonblau, Captain America, Weiss-schwarz und chatreuse gehen bei uns am besten..
Mir ist nur aufgefallen, dass Rot oder Orange in der Laichzeit besser gehen als sonst..
Gruss Alex
 
Rotes Fleisch bedeutet ja nicht gleich rotes Futter....schließlich haben Kühe ja auch kein grünes Fleisch, nur weil im Gras Chlorophyl ist.
Auch ist die Fähigkeit zum Farblichen sehen ob einer gewissen Wassertiefe/Trübung eingeschränkt, so dass denen das egal ist.
 
Der Faktor Futterzusatz zur Fleischfarbe spielt gar keine Rolle.
Forellenpellets sind nicht rot.
In der Laichzeit und allgemein in der kalten Jahreszeit gehen die roten Farbtöne
besser als im Sommer.
Das stimmt.
Forellenrogen läuft z.Z. ja auch gut.
Gruss Armin
 
Zurück
Oben