Döbel -  Mit Einweck-Aprikosen auf Döbel?

Feedaking

Feederspezialist
Hi, wie der Titel schon sagt, möchte ich wissen, ob jemand schon mal mit solchen Aprikosen geangelt hat?

-Mit Erfolg?
-Welche Montage?

Ich bedanke mich schon im Voraus für die Antworten:hops
 
ok das is ja der perverste köder von dem ich je gehört hab !!!

aber es könnte klappen xD

ich mnein warum nicht döbel sind alles fresser
und karpfen fressen doch auch bananen boilies usw.

warum dan nicht einfach rohe bananen und ich glaube auch das mit den aprikosen wird klappen !
 
@Erli
Thx für den Threat-Link

@Hechtfreund
Naja, ich benutzte schon perversere Köder...xD (Scherz)

Ich dachte nur, denn die Aprikosen liegen ja in diesem Zucker-Wasser und wenn man die an den Haken macht, denke ich werden sie sehr viel Aroma verbreiten...
 
also ich glaub ein versuch ist es ja wert ich meine maden und würmer leben ja auch nicht im wasser und kirschbäume und so stehen ja schon neben bächern also könnte es ja sein das die fische es in ihre nahrungskete aufnehmen wenn so ein baum wo früchte wachsen gleich neben ihren heim steht also eigentlich müsste es klappen ich glaube auch das der saft von früchten sich besser in der futtermischung macht als normales wasser !!

jz muss ich mich bei dir bedanken mir ist jetzt eben die idee gekommen mal 100% oder soger selbstgepressten orangensaft in die futtermischung zu tun xD

mfg alex
 
Hi

Warum macht ihr euch denn das mit den Ködern denn immer so schwer ???

Klar werden sie wahrscheinlich auch darauf beißen...sind ja schließich döbel:grins;)

Aber warum hängt ihr denn nicht nen ganz normalen Wurm, Maden etc.
an den Haken...oder nehmt Spinner, kleine Wobbler usw... is billiger und funzt mit Sicherheit genauso gut...wenn nicht noch besser:)

Mfg Tobias
 
Hi

Warum macht ihr euch denn das mit den Ködern denn immer so schwer ???

Klar werden sie wahrscheinlich auch darauf beißen...sind ja schließich döbel:grins;)

Aber warum hängt ihr denn nicht nen ganz normalen Wurm, Maden etc.
an den Haken...oder nehmt Spinner, kleine Wobbler usw... is billiger und funzt mit Sicherheit genauso gut...wenn nicht noch besser:)

Mfg Tobias

Der allerbilligste und einer der besten Köder auf Döbel ist eine einfache Semmel, kleines Stückchen oder Kügelchen davon an den Haken und fertig.
 
Der allerbilligste und einer der besten Köder auf Döbel ist eine einfache Semmel, kleines Stückchen oder Kügelchen davon an den Haken und fertig.

Leider kann ich das nicht bestätigen. Bei uns fängt die Semmel(flocke) allerhöchsten Rotaugen. Denke deshalb dass es gar nicht verkehrt ist, mal außergewöhnlichere Köder auszuprobieren, da diese eventuell besser fangen könnten(wobei das ja auch in vielen Gewässern unterschiedlich sein kann)
 
Zurück
Oben