Bekleidung -  DAM Thermo Anzug

TotteBLN

BarschSchwarmSucher
Hallo, möchte mir demnächst einen Thermo Anzug (Jacke&Hose) gönnen um auch beim Eisangeln nicht zu frieren.

Zwei stehen zur engeren Auswahl:

DAM Thermo Anzug Soft Touch
DAM Thermo Anzug DUO Flex

Wer kennt/besitzt einen diese Anzüge und kann mir über Vor- bzw. Nachteile berichten. Danke im Vorfeld...
 
Hi zusammen,

bin auch grad auf der Suche nach einem Thermoanzug...die von DAM
habe ich auch auf der Liste.
Meine Frage wäre eigentl. die gleiche,die Totte schon gestellt hat...oder
gibt es mittlerweile andere und evtl. bessere in der Preisregion.
Habe auch schon rumgesucht,aber entweder sehen die zum weglaufen aus:eek: oder aber gehen auf die 200 Teuro zu...also preislich dachte ich 50 -100.
@ Totte...ich nutze mal Deinen Trööt...geht ja ums selbe:zwinkernd

Gruss Thomas
 
Thomas kein Problem du suchst ja auch ein Anzug, es kommen mit sicherheit noch einige vorschläge hir. da ist bestimmt auch was für dich dabei
Gruss Sylvio
 
Zum DAM Anzug kann ich leider nichts sagen, aber ich selber habe den Icebehr All weather Thermoanzug und bin sehr zufrieden. Der hält mich warm wenn ich am Teich sitzte oder im Dezember auf'm Kutter stehe.
Der Stoff ist reißfest und das allerbeste ist das man sich nicht Tode schwitzt wenn man ihn drinnen anzieht.

Hier mal einen Link. Es gibt ihn aber auch billiger.
http://www.amazon.de/Behr-Weather-Thermoanzug-ICEBEHR-TRENDEX/dp/B001Q7S56C
 
´nabend
Ich habe den DAM Thermo Anzug DUO Flex und ich bin damit absolut zufrieden. Das Teil ist absolut wind- und regendicht. Von Vorteil ist, dass man nicht viel darunter anziehen muss. Hat dann eben nicht so den "Presswursteffekt".
 
´nabend
Ich habe den DAM Thermo Anzug DUO Flex und ich bin damit absolut zufrieden. Das Teil ist absolut wind- und regendicht. Von Vorteil ist, dass man nicht viel darunter anziehen muss. Hat dann eben nicht so den "Presswursteffekt".

Habe den Soft Touch aber für den gilt das gleiche man kommt sich nicht vor wie der Marshmallow Man. In der Übergangszeit ( vor -15 ° ) trage ich US M65 Hose (schwer ) und Jacke in Winterausführung mit herausnehmbaren Futter ist noch bequemer und man hat viele Taschen zum verstauen. Der Soft Touch auch nur ist es beim benutzen der Innentasche essig mit Wärme.

Gruss
Olli
 
Ich hatte auch einmal irgendeine Kombi von D.A.M. lag glaube ich um die 70 Euro der Spaß. Nach einmaligem Tragen hab ich den ganz schnell in den Schrank gehangen und nie wieder rausgeholt.

Das Problem bei dem Ding ist, dass er nicht atmet. Was nutzt dir die Dichteste Kombi, wenn du anfängst zu schwitzen und dir somit irgendwann doch kalt wird.

Nur eine Anmerkung um einen evtl. Doppelkauf zu verhindern.

Greez
 
Hi Thomas,
habe mir den DAM Thermo Anzug Soft Touch für 50 Euro gekauft und bin damit sehr zufrieden. Hält schön warm und trotzdem schwitzt man nicht. In unseren Breitengraden genau die richtige Entscheidung. Du wohnst ja noch "Südlicher" da passt es schon :)
 
Kann euch nur den DAM Schwimmanzug Explorer Boat Suit empfehlen,100%Wasserdicht,er hält selbst bei hohen minus graden warm ,hat ne tolle Schirmkaputze,Notpfeife,viele taschen,und sieht optisch auch noch gut aus ...hoffe konntze helfen....Grüße
 
Hi zusammen,

bin auch grad auf der Suche nach einem Thermoanzug...die von DAM
habe ich auch auf der Liste(DAM Thermo Anzug DUO Flex). Oder ist tut dieser auch sein Zweck: DAM Thermo ANZUG LITE. Bitte um Hilfe und Rat, bin ziemlich Anfänger für sowas. Ich gehe momentan nur in Forellenhof, was sich in der Zukunft bald ändern wird.

Wer kennt/besitzt einen diese Anzüge und kann mir über Vor- bzw. Nachteile berichten. Danke im Vorfeld...und Grüße aus Bonn. Fabrice
 
http://compare.ebay.de/like/200641401880?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar


Den habe ich vor 1,5 Jahren bei nem Angelkollegen gesehen.

- 100 % Wasserdicht
- 1-teilig
- billig
- Nicht atmungsaktiv ( nach meiner Meinung )
- Sah auch optisch nun nicht aus wie ein Michelinmaennchen.

Er hat ihn in meiner Gegenwart gut 7 Std am Forellenteich getragen bei -8 bis -12 Grad. Ich hatte 1 lange Unterhose sowie 2 lange Hosen an und fror dann iwann. Solange Du kein aktives Spinnangeln betreibst, wo du einen atmungsaktiven Anzug brauchen koenntest oder du auf dem Kutter stehst, wo dann wiederum so ein lebensrettendes Ding von Vorteil ist,denk ich, kann es so ein Teil fuer 50 Euro auch tun.
 
Zurück
Oben