Karpfen -  Frühstücksfleisch auf Karpfen

Also mal kurz gefasst.
Am besten geht es mit dem Fleisch von penny.
Es ist größer in der Struktur und fester in der Konsistens.
Zuhause das ff in gewünschte dicke scheiben schneiden und auf beiden Seiten kräftig
anbraten.Dadurch wird es fester weil fett austritt.
Am Wasser dann die Stücke binden und ans Vorfach ziehen.
Wer mag kann es in einer Tüte mit zusätslichen Aromen aufbewahren.
Auf jeden Fall keine harten ruten benutzen.
Am besten benutzt ihr eine Grund oder Karpfenrute von40-90 gramm.
Das ff befästigt ihr am Haar.
Als schur nehmt ihr eine ganz normale Monoschnur.
Es kann aber sein das sich Fleisch vom Haar löst.
Also solltet ihr es vorher trocknen.
Beim Anfutter nehmt ihr normales Grundfutter mit Früstücksfleisch druntergemischt.
Bei der Haar montage wird anstatt der Schlaufe unter dem Haken ein Kupfering befestigt.
Früstücksfleisch eigenet sich auch gut für den Wels.
Ich habe gute erfahrungen mit früstüksfleisch gemacht.
Bei weiteren Fragen schreibt mir ne Petri Nachricht oder Antwortet.

Gruß vini
 
Zuletzt bearbeitet:
Na,so viel war es ja nun auch nicht. :(

Wozu der Kupferring?

Nimm es mir nicht übel,aber für mich klingt das hier alles nach:Schnell mal bei Google was rausgesucht.

Richtige Erfahrungswerte klingen irgendwie anders. :confused:

MfG Nash
 
na ich hätte ja jetz auch mehr erwartet...
Gibt es unterschiede in der Jahreszeit in hinsicht auf die Fängigkeit?? Hat da vllt schon einer Erfahrung gemacht das es zB im Winter bzw. Frühjahr besonders gut fängt oder auch nich... gibt mir mal paar Infos :)
@Einsteiger01
Du verweist auf eine nicht so harte Rute und den Kupferring (wieso überhaupt Kupfer??),
meinst du nich es gibt eine bessere Art der Anköderung als das Fleisch am Haar an zu bieten ??
 
na ich hätte ja jetz auch mehr erwartet...
Gibt es unterschiede in der Jahreszeit in hinsicht auf die Fängigkeit?? Hat da vllt schon einer Erfahrung gemacht das es zB im Winter bzw. Frühjahr besonders gut fängt oder auch nich... gibt mir mal paar Infos :)
@Einsteiger01
Du verweist auf eine nicht so harte Rute und den Kupferring (wieso überhaupt Kupfer??),
meinst du nich es gibt eine bessere Art der Anköderung als das Fleisch am Haar an zu bieten ??

Ja im Sommer fängt das ff am besten.
Wenn du auf Brassen Angelst kannst du Das ff auch einzeln auf den Haken ziehen.Oder du kannst das Früstücksfleisch auch in einen Pva Beutel Füllen und mit einem Stück ff am Haar anbieten.
 
Zurück
Oben