Echolote - GPS -  Echolot PiranhaMAX 150

000in000

Profi-Petrijünger
Echolot PiranhaMAX150 was haltet ihr von diesem echolot ?
ich kenn mich überhaupt nicht aus ich würde den echolot in einem ca 20 meter tiefen see einsetzten.
 
Hi

für was brauchst du das Echolot?





"Welches ist das optimale Echolot für die Bedingungen: .... und mein Budget von xxx?"
Wäre wohl die bessere Fragestellung :) oder tätest du das besonders günstig kriegen?
Wenn ja,dann solltest du das erwähnen,denn das Preis-Leistungsverhältnis ist ja meist auch seeehr wichtig!

Ich tät mal die größeren Shops und ebay durchgucken.Es gibt sicher irgendwo ein paar Restposten und "Vorjahresmodelle" die du günstig bekommen könntest.Mit deren Namen fütterst du dann die Suche!

Aber wenn du natürlich gar keine Ahnung von Echoloten hast,dann tu dich doch erstmal einlesen!
Mit google findest du jedemenge Einstiegshilfen und Erklärungen...
 
um die struktur des gewässeres kennen zu lehrenen (damit ich weis wie tief es an der stelle ist wo ich grade fische) und ich will sehen welche fische sie wo befinden damit ich sie dan versuche zu fangen ... also ein echolot kann doch sowas ??? das einzige was mir grade gedanken macht ist ob das überhaupt mit in so einenem "kleinem" see geht wird mir das echolot anzeigen was ich will (tiefe,struktur und die fische ach ja und die größe der fische und natührlich auch die art des fisches)

Danke.
 
Hi

ich verwende mein billig Echolot nur um die Tiefe zu ermitteln.Viel mehr geht damit auch wohl kaum...

Mit höherwertigen kann man auch die Bodenhärte erkennen.Die ungefähre Größe des Echos (des Fisches) sieht man natürlich auch,aber darauf auf die Fischart schließen zu können!?? Mit viel Erfahrung kann man vielleicht vermuten was da unten stehen könnte (je nach Standort zu den aktuellen Bedingungen,Größe und Anzahl der Echos usw.) :augen



Les dich erstmal über Echolote ein!
Und überleg danach nochmal genau wofür du es wirklich brauchst und leg ein Budget fest,dann kann dir sicher jemand helfen...
 
Zurück
Oben