Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Rhein fänge 2010 - bitte hier eintragen !

Großes Petri den Zanderfängern. Ich muss noch 2 Monate warten bis ich den Zander nachstellen darf. Aber seit euch sicher, es wird Fotos regnen.

Wünschen allen weiterhin Petri Heil.
 
Ajo ist halt echt super bitter :)

Anfüttern mit Feederkorb ist auch so ne Sache, erstens verliert man die extrem schnell, zweitens weiss man nie wohin man so recht füttert dank Strömung, würde das liegen bleiben gäbe es Fisch en Mass, aber neeeeee....

Heute nochmal da gewesen, wieder mit Maden gepickert, diesmal 2 Kilometer weiter neben der letzten Buhne eines Feldes, wieder nix...... Ist schon übel Momentan, meint ihr der Rhein hat deutlich weniger Fisch als vor sagen wir 5 Jahren oder ists einfach noch zu Kalt / zu früh im Jahr?

lg

del

(Del Weiss, der Rhein ist kein Drecksgewässer immerhin kommt er aus Dormagen:))
 
Hi, war heute 3h Feedern (kein Futterkorb verloren, ist zwischen den Buhnen ja eigendlich auch nicht schwer????) und dannach 1,5h mit Wobblern u Gufis auf Zander probiert.

Absolut nichts, kein einziger Zupfer =(

Vielleicht dauerts noch ein bischen da es jetzt erst seit kurzer Zeit warm ist?

gruß

PS: Ich war zum ersten mal am Strom, vll leigts auch daran das ich keine erfahrung habe? :p
 
petri herbert

aber mal ne frage geht ihr nachts spinnen oder wie ?

sind die biedrons so gut wie man sagt ?

Hi Hechtfreund

Ja wir gehen nur nachts spinnen. Ich hab noch nie einen Zander im Hellen gefangen.
Die Biedrons sind für mich die Allerbesten für diese Technik und ich hatte anfänglich eine Menge anderer Wobbler getestet.
Aber, es gibt auch jede Menge Leute die die Biedronen überhaupt nicht gut finden und nichts damit fangen. Ist eben wie bei allen Kunstködern: Du musst wissen wo und wie du die einsetzt!
Gruß Herbert
 
DER BANN IST GEBROCHEN!!!! :)

Hi Leute,
waren gestern zu viert von 16 - 23 Uhr feedern. 8 Ruten, 3 Kg Futter und en Batzen Hoffnung brachten uns keinen einzigen Biss!! :(

Um 22 Uhr traten 2 von uns den Heimweg an und mein Bruder und ich wechselten noch einmal die Stelle, er entschied sich noch ein wenig zu jiggen und ich wollte noch etwas stippen. Um 22.50 Uhr zahlte sich endlich und erstmals 2010 unsere Geduld aus und die Knicklichtpose tauchte ab.
Zu Tage kam ein ca. 10-15 cm großer Zander der auf Made biss.

18032010537.jpg


Sry für die schlechte Qualität aber Eile war geboten da ich sicher gehen wollte den Fisch richtig zu versorgen und schnell wieder zu releasen.

Leute es geht wieder los. Das Wetter spielt mit also alle wieder ans Wasser!!!!

Petri euch und viele grüße aus Bonn,

bästn
 
also ich denke nicht das es ein rotauge ist!! der silberblaue schimmer im auge und die längliche form!! könnte schon ein zanderlein sein :klatsch
 
ma wieder die neider ^^ .. ist übrigens kein sand sondern stein .. und ich behaupte mal der fisch hat es auf jeden fall gut überlebt .. und ein rotauge war es nicht!
 
Mensch Herbert,

während ich hier noch für 31 Tage in Afghanistan festhänge, fängst Du schon wieder Zander.
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Zander in 2010.:klatsch
Wenn ich wieder zu Hause bin und die Schonzeit rum ist, werde ich Dir mal bei der Zanderjagd über die Schulter schauen :)

Gruß

Michael
 
Ganz erhlich ,dass sieht man aber gewaltig nach einem Rotauge aus .

Nö en Rapfenbaby!

schauma auf die Schwanzflosse, für nen Zander viel zu spitz zulaufend und in der mitte auch zu stark ausgekehlt

vergleich mal das bild hier mit dem großen Zander vom Anfang und mit dem Babyfisch :zwinkernd

ich hab ja im FoPu schon erlebt das jemand nen Stör für nen Zander gehalten hat :augen

rapfen70.jpg
 
servus zusammen ..

also .. habe nochmal drüber nachgedacht und bin dazu gekommen das es wirklich dumm von mir war so einen bericht zu posten .. der fang ist alltäglich und das bild grauenhaft ..
Weder war ich mir zu hundert prozent sicher um was es sich für eine Art bei dem Fisch handelt noch habe ich ihn gemessen um genau sagen zu können wie groß er war ..
Jedoch hatte ich das Gefühl, dass sich hier eine kleine Comunity gebildet hat und es sicherlich für manche wissenswert ist ob ich Herberts Fang etwas zu entgegnen habe :)

AH Herbert .. Ich wollte heute Abend den ersten Fisch in den Rhein-Thread 2010 setzen du Dreckssack!!
Naja .. dann bin ich halt zweiter .. sind heute zu viert zum feedern verabredet ..

Aufgrund der Färbung und der Zeichnung am Rücken sowie der Form des Fisches und im Eifer des Gefechts hielt ich den Fisch für einen Zander.

Gestern Abend war ich gezielt Stippen und es gelang mir ca. 20 Rotaugen zu fangen.
Alle zwischen 5 - 10 cm groß.
Ebenfalls fing ich 3 "vermeintliche Zander" ;) ..
Hierbei sollte es sich um einen kleinen Rapfen handeln ..

22032010548.jpg


Ab Sonnenuntergang sah man dann ein paar Fische springen und rauben.
Wirklich ein schöner Abend:

22032010544.jpg


Im Enddefekt werde ich nun vorsichtiger sein was ich poste, nur lass ich mich nicht davon abbringen auch kleine Fische zu zeigen und damit zu würdigen ..

baestn
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ja, ja, lange Geschichte… Gestern gab es meinen ersten (hart erkämpften) Zander 2010. Das Dilemma begann nach vielen, kalten Düsseldorfer - Rhein - Schneidernächten, letzte Woche Mittwoch. Herbert 303 hat ja hier von unserem Ausflug an den Rhein berichtet. Herbert und ich sind Petri Bruder, es war nicht der Neid auf seinen Zander, der mir keine Ruhe mehr gelassen hat. Vielmehr war klar: Es geht wieder was, nachts mit Wobbler zwischen den Buhnen.

Am Montag bin ich dann voller Optimismus alleine losgezogen. 2 Stunden nichts ging nichts, dann hatte ich den vermutlich dicksten Fisch meiner bisherigen Angellaufbahn an der Strippe. Zwei eher zaghafte „Tocks“, dann fühlte es sich an wie ein Hänger mit Motor. Kann nur ein Wels gewesen sein. Ich habe satte 30 Minuten gedrillt, das war an Spannung nicht zu überbieten, bis sich der Fisch an der Steinpackung vor meinen Füßen vom Wobbler losschlagen konnte. Mein größter Fisch war bis jetzt ein 1,20m Hecht und was da gezogen hat, war wesentlich stärker. Mit mittlerem Zandergeschirr (gleiche wie auf dem Foto) habe ich mich gefreut, dass alles gehalten hat. Trotz verlorenem Kampf war ich bis auf die Knochen beeindruckt und fasziniert. Der folgende Zander - Biss und Ausschlitzer, der mich dann eine Stunde später noch ereilte, geriet zur Nebensache.

Dienstag ging es dann wieder los, aus Zeitgründen an eine andere Stelle, die man besser anfahren konnte. 4 Stunden intensiv gefischt, rein gar nichts.

Gestern sollte dann der Knoten platzen, zum Glück nur im wörtlichen Sinne. Wetter ok, Wasserstand hatte gerade wieder die Buhnen freigelegt und dann los. 21:00h am Wasser, der Halbmond war mir eigentlich zu hell, aber es war ja wieder die Waller Buhne. Nach ca. 1,5 Stunden konnte ich dann nach einem kurzen Drill einen 63er Zander landen.

picture.php


Ein weiterer starker Biss folgte noch, dieser Zander hat sich aber abschütteln können. Das waren für mich schöne Angelnächte. Jetzt kommen die schlimmen Monate (NRW Schonzeit), aber die sind ja auch irgendwann vorbei…

Bis dahin viele Grüße,

Zank Frander
 
Hallo Zank Frander!

Sehr schöner Bericht von Dir! Glückwunsch zu diesem schönen Zander!:klatsch

Schöne Grüße von der Oder, jensemann!
 
Zurück
Oben