Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge in der Oder 2010 hier eintragen

Hallo stecs!:)

Sehr nett von Dir, vielen Dank!
Mal schauen wer den ersten Fisch einträgt, bin sehr gespannt!:shock
Gruß jensemann
 
hallo oderangler,
ich habe mich vergangenen freitag mal auf das eis am winterhafen gewagt, um zu schauen, ob der eine oder andere barsch nicht doch an der mormyschka hängen bleibt. schon am donnerstag waren die ertsen eisangler auf dem eis dort.
herausgekommen sind in fast 2 stunden insgesamt 9 barsche der allerkleinsten sorte. na wenigstens wieder mal etwas bewegung an der angel gespürt.

ev59ua.jpg


so, von mir aus kann der frühling kommen.
 
Hallo Oderfans!:)
Ich war heute mal am frühen Abend am Klärwerk bei FFO mit Gummifisch und Spinner unterwegs. Leider wollten die Großen nicht beißen, obwohl sie das Wasser ganz schön zum kochen brachten. Meine Ausbeute waren 2 Barsche von 20-22 cm auf einen Doppelspinner.
Aber das Schöne ist ja, jetzt kann es nach dem Hochwasser wieder voll losgehen und die großen kommen noch!
Schöne GRüße jensemann!
 
hallo Oderangler
gestern konnte ich schöne Barsche bis 25 cm an der Oder erwischen . Hechte und Zander wurden am Wochenende auch gefangen . Die Zander wurden am Nachmittag gefangen is schon merkwürdig in diesem Jahr.
 
Hecht

Ich habe heute einen Hecht von 68cm in der Oder bei FFO. gefangen. Hier noch 2 Bilder
 

Anhänge

  • Fische 028.JPG
    Fische 028.JPG
    962,8 KB · Aufrufe: 182
  • Fische 029.JPG
    Fische 029.JPG
    642,5 KB · Aufrufe: 193
Oder bei Küstrin

Hier der Originalbericht von meiner Angelseite über den gestrigen Ausflug:

Nasskalt schwefelt der Nebel über den großen Strom. Kalter Ostwind zerreibt die Schwaden über den Buhnen. Das andere Ufer ist nur schemenhaft zu erkennen. Die kahlen Bäume stehen wie Gespenster in der einsamen Landschaft.

Nur ein einzelner Angler steht vorne an der überspülten Buhne und wirft unermüdlich seine Rute aus. Vergeblich. Der Fluss gibt seine Beute nicht her. Nur ein silberner Nachläufer taucht kurz vom Grund auf, um gleich danach wieder dorthin zu versinken.

Längst hat die feuchte Kälte die warme Unterwäsche durchdrungen, langsam zieht sie die Beine hoch. Es wird Zeit, den Rückweg anzutreten. Weit ab vom Start seines Ausflugs sucht sich der Angler den Weg durch die Altarme. Der hier scheint etwas tiefer zu sein, da lohnt sich ein letzter Wurf.

Sanft landet der große Wobbler vor dem Schilfgürtel. Nicht zu schnell einholen, die Hechte werden langsam träge. Nichts. Nur noch ein Wurf. Der Allerletzte.

Er kurbelt ganz langsam ein und kurz bevor der Köder aus der Tiefe hochkommt, schiesst ein Schatten hervor und schnappt sich das 12cm lange Barschimitat.

Ein kurzer, heftiger Kampf vor den Füssen des Anglers, dann ist er schon raus, der große Räuber.
Neunzig Zentimeter ist er lang und 5,5 Kilogramm schwer.
Die lange Anfahrt, der Nebel, die Kälte sind vergessen.
 

Anhänge

  • vorlandnov.jpg
    vorlandnov.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 177
wir waren heute zu dritt an der oder, kann nur sagen ein geiler angeltag...hechte ohne ende.
zwar gab es sehr viele untermaßige am morgen aber gegen mittag meldeten sich dann auch die großen hechte und 2 gute barsche.

der schöne 70er ging mir noch beim letzten wurf an den gufi
picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
8 Hechte zu dritt, das sind für 2 leute 3 hechte und für einen 2, macht dann mal fischessen für die family und der fang ist gerechtfertigt, und jetzt stänkert nicht rum und kümmert euch um euren eigenen kram , ist ja nicht mehr auszuhalten diese gezwungene gutmenschlichkeit.
 
wir waren heute zu dritt an der oder, kann nur sagen ein geiler angeltag...hechte ohne ende.
zwar gab es sehr viele untermaßige am morgen aber gegen mittag meldeten sich dann auch die großen hechte und 2 gute barsche.

picture.php

der fang

picture.php

der schöne 70er ging mir noch beim letzten wurf an den gufi

Hi Pike,

Du bist noch nicht allzu gross...deswegen sehe ich Dir diesen Beitrag nach...Petri Heil zu den Fischen...musst Du se alle abknüppeln:confused:...
ich denke einer für den Tisch hätte auch gereicht,oder?
Also wenn Du in Zukunft mal den magischen "Meter" fangen möchtest,dann
solltest Du nicht alles aufessen,was Du fängst:)

Gruss Thomas
 
Wenn ich mir die Fangmenge anschaue,schwillt mir der Hals.Warum? Wie mein Vorgänger schon sagte etwas weniger hätte auch gereicht.Aber Spass an der Freud,die beißen ja wie verrückt,warum gibt es unter anderem Fangbegrenzung,weil unsere Jungen auch vom Kuchen etwas haben sollen.In Zukunft möchte ich solch angeberischen Fangmeldungen im Forum nicht lesen wollen. Gruß Walter (die Altengeneration)
 
Verstehe das Problem nicht ganz.Wenn jeder 2-3 Fische entnimmt ist es doch völlig ok so lange sie das Mindestmaß erreicht haben.
Wenn sie dafür Verwertung finden oder die Fische einfrieren.
Wer weiß schon ob sie häufig angeln sind????
Entnimmt einer der "älteren Generation" der wahrscheinlich weitaus mehr Zeit am Wasser verbringt weniger Fische???? Ich glaube kaum!
 
Hi,
wenn jeder 2-3 entnimmt isses völlig o.k. Nur die kleineren der abgebildeten Hechte sind geradeso massig(wenns Bild nicht täuscht).
Die hätten nach meiner Meinung wieder schwimmen sollen. So, denke ich waren auch die Beiträge von Walther und seiner Vorgänger gemeint.
Aber wie gesagt, Gesetze und pers. Empfinden sind oft eine Ermessensfrage.
Grüsse, Nils
 
Zurück
Oben