Hecht -  Hechtangeln im Sommer mit Kunstködern

Nun jetzt noch mal eine Abstimmung wer von euch nimmt natürliche Farben bei Wobblern und wer nimmt Schockfarben bei den Wobblern ? Weil ich möchte mir mal so ein bisschen mir darüber ne Übersicht machen !
 
ich hab nich gesagt,dass man nich damit fangen kann. :nein ..ich hab nur gehört das viele mit deutlich größeren ködern angeln......ich glaub keiner der gezielt auf kapitale geht...(+100cm ) nimmt max nen 9cm köder...
eig spielt die größe vom köder keine rolle...wenn ein hecht hunger hat frisst er alles was er vors maul bekommt.....:hahaha: :prost :prost :prost
es gibt ja fänge mit wurm und mini wobblern oder spinnern
 
Nun jetzt noch mal eine Abstimmung wer von euch nimmt natürliche Farben bei Wobblern und wer nimmt Schockfarben bei den Wobblern ? Weil ich möchte mir mal so ein bisschen mir darüber ne Übersicht machen !

für sauberes wasser mit klarem wetter natürliche farben
für trübes wasser mit schlechtem wetter schockfarben...
nachts schwarze köder weil man die aus irgendnem grund besser unter wasser sieht...
 
hechtangeln

:angler: hi.wenn ich auf hecht geh,benutze ich ein 10cm relax(barschmuster).in berlin sind fast alle im mittelwasser.mfg:schnarch:angler:fish101030
 
also im sommer würde ich kleine Köder bervorzugen, weil die Fischbrut im Flachwasser unterwegs ist!
 
ich kenne ihn persöhnlich,ja...........er weiß wie ich das meine...
er selber hat mir ja erzählt das er mit wobblern +20cm angelt...
meine güte bleib mal ruhig....ausserdem solltest du mal etwas besser lesen und nich sofort drauf los schreiben....ich hab nich 1 mal gesagt das man nich mit 9cm ködern fängt...ausserdem solltest du noch meinen 2ten beitrag lesen...zitat von mir:

Heute 16:16
Barbenangler ich hab nich gesagt,dass man nich damit fangen kann.

[...]

Heute 16:16
Barbenangler
eig spielt die größe vom köder keine rolle...wenn ein hecht hunger hat frisst er alles was er vors maul bekommt.....
es gibt ja fänge mit wurm und mini wobblern oder spinnern
 
Hallo
Wie fangt ihr eure Hechte wenn im Sommer die Sonne von oben knallt mit Kunstködern vom Ufer ?
Welche Standorte bevorzugt ihr dann in euren Gewässern und welche Kunstköder nimmt ihr welche Farbe und welche Größe ?
Lässt sich dann überhaupt noch nen Hecht fangen wenn die Sonne von oben scheint ?

Das hängt vom Gewässer ab.
Am Rhein beißen die Hechte den ganzen Tag. Du mußt nur die Stellen herausfinden oder Hot-Spots suchen.

Bei uns am Veluwemeer werden die Hechte nur bei Westwind und in der Abendsonne gafangen. :)

Es werden hin und wieder auch bei andern Wetterverhältnissen Hechte gefangen.

Als Köder ist es auch unterschiedlich. Mal beißen die Hechte auf Wobbler, dann auf Spinner... usw.

Meiner Meinung kommt es auf die Köderführung an. Mit kurzen Zupfern, ruckeln dem Köder Leben einhauchen....... Dann klappts auch mit den Hechten.


Wichtig ist ...... langsam einholen und Pausen dabei machen. :)


Gruß

Karsten
 
Moin.
Also da ja im Sommer in Ufernähe ziemlich viel los ist(Viiiele Kleinfische, Badegäste..)
habe ich die Erfahrung gemacht, dass Köder, die sehr auf sich aufmerksam machen (Spinner(baits), Popper, und sehr aggressiv geführte Twitchbaits u. Gufis)
am besten fangen.
Mit der Köderfarbe musst du das an deinem Gewässer ausprobieren, denn das kann auch von Tag zu Tag schwanken.
lg Tobi
 
Hallo Hechtfreunde

Mit der Fliegenrute mit großen buschigen und bunten Streamern, die kurz unter der Oberfläche geführt werden habe ich gut gefangen, meist in der nähe von Schilf oder Seerosen. Die kann man agressiv und auch langsam führen je nach dem wie die Fische drauf sind.

Gruss, T.G.84
 
Algen schon, aber du meinst sicher Unterwasserpflanzen und Schilf, da kannst du mit nem Spinnerbait gut Angeln die haben meist viele Fransen am Haken und da bleibt echt wenig hängen!
Gruss, T.G.84
 
Hi
Also ich fang meine meisten und größten Hechte immer mit einem illex squadminnow 65 (6,5 cm) und dann mit ner recht dünnen geflochtenen und nem dünnen stahlvorfach richtig agressiv auf sicht getwitcht.Da stehen die voll drauf und ich fang auch noch große Barsche als Beifang.
 
Zurück
Oben