PLZ86 Lechstaustufe bei Königsbrunn

Hier bilder vom lech und von staustufe 22:

P2040566.jpg

P2040559.jpg
P2040557.jpg
P2040603.jpg

P2040595.jpg

P2040590.jpg

staustufe 22:
P2040577.jpg

P2040573.jpg

P2040543.jpg

P2040550.jpg

P2040553.jpg

Altarm:
P2040556.jpg
 
Guten tag,

kann mir jemand sagen wo sich die Lech Staustufe 22/23 genau befindet.
Ort, Straße,PLZ,etc.

Danke.
 
Hi.

Die Lechstaustufen 22 und 23 werden von dem Fischereiverein Augsburg e. V. bewirtschaftet.

Gewässerinfo: http://www.fva-ev.de/downloads/lech2223.pdf

Ausgabesstellen: http://www.fva-ev.de/downloads/unsereausgabestellen.pdf

Teilweise starker Schwellenbetrieb.
Ich bin des öfteren als schneider Heim und kann dir leider nicht viel zum Fischbestand sagen. ReFo und Bafo unterhalb vom 22 Stau und in den Staubereichen halt Karpfen. Mitm Boot soll es gut auf Hechte im 23 Stau gehen.(Hörensagen). Leider kein Bootsverleih.
Tageskarten bekommst du in fast jedem Angelgeschäft in 100 km Umkreis. Deshalb keine ahnung wie gut der Besatz ist oder wie stark der Angeldruck.

MfG
 
hi
war vor ca 10 jahren mal dort
habe damals auf tauwurm im stau 22 nen 7pf. karpfen gefangen
und war dann auch unterhalb auf der landzunge wo du die fotos machtest
wurde aber dann verjagt da man zu der zeit dort nicht fischen durfte (war allerdings nirgens was gestanden)
habe allerdings auser dem karpfen nichts gefangen,würde aber gerne mal wieder hin
mfg
hubi
 
Ich war letzten Sonntag an der Lechstaustufe 22.

Habe dort mit einem Arbeitskollegen direkt von der Staumauer aus gefischt........:angler:

4 Regenbogenforellen, eine mit 40 cm, 2 mit 43 cm und eine mit 48 cm, und ein Fleisch haben die ... super lachsfarben.!

Ein schöner Huchen ist dort auch rumgeschwommen, hab versucht auf Köfi, Wobbler und anderes Zeugs, aber der hatte einfach keine Lust zu beissen !
Macht nichts, ich mag ja auch nicht jeden Tag Fisch !! lol...

Werde diesen Sonntag auch wieder dort sein, das Wetter verheisst ja nur Gutes !!!
Vieleicht seht ihr ja einen Verrückten in voller BW-Montur,....das bin dann ich .
Zum Begrüßen müßt ihr mir dann eueren Ellenbogen geben,.. warum?
na ihr werdet ja wohl nicht ohne Bier in eueren Händen kommen !!!
:prost
Grüße Günter
 
Hi Günter!
Danke für Deinen Beitrag, ich wollte da schon oft hinfahren, hab mir aber gedacht, dass das ohne Bott sinnlos ist....
Hast Du da Erfahrungen mit Hecht gemacht? ...ohne Boot?
Wie siehts da mit Barsch aus?

merci und gruß

Chris
 
Ja drei ReFo alle an der Oberfläche mit Spiro gezupft... Waren relativ viele Fliegen auf dem See... Eigentlich im Sommer immer eine Bank, würde ich mal behaupten. Bilder kommen gleich
 
Hier noch ein paar Fänge, allesamt aus der Lechstaustufe 23. Refo´s gibt es dort wirklich massig. Der Hech war zwar maßig, ich hätte ihn allerdings trotzdem gerne zurück gesetzt, war aber durch den Drilling in den Kiemen ziemlich verangelt und ich mir nicht sicher, ob er das packt und laut Gewässerverordnung müssen sämtliche maßigen Fische entnommen werden...
 

Anhänge

  • IMG_1560.JPG
    IMG_1560.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 501
  • IMG_1033.JPG
    IMG_1033.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 378
  • IMG_1018.JPG
    IMG_1018.JPG
    971 KB · Aufrufe: 398
  • IMG_1010.JPG
    IMG_1010.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 404
  • IMG_0950.JPG
    IMG_0950.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 506
  • IMG_0920.JPG
    IMG_0920.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 487
  • IMG_0916.JPG
    IMG_0916.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 570
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst entweder am Parkplatz Richtiung MErching parken oder vorne an der Staumauer - es kommt drauf an, wo Du fischen willst - hintn in der Bucht würde ich den Merchinger Parkplatz nehemn - Du mußt halt ein Stück laufen - aber weit ist relativ. - Beim Bagger vorne geht es manchmal auch ganz gut, da ist man vom Merchinger Parkplatz aus ziemlich schnell dran. Auf der KöBrunner Seite war ich noch nicht - bietet sich der Parküplatz vorne an.
Viele Grüße
Dieter
 
Zurück
Oben