Ruten -  Feinfühlige Spinnrute für schmalen Bach

eliteangler

immer am kämpfen
moin moin,

wie der titel schon sagt suche ich eine feinfühlige spinnrute für einen schmalen bach, genauer gesagt die lerte.
da der bach nur 2-5 meter breit, und von bäumen umrandet ist sollte die rute etwas kürzer ausfallen. der zielfisch ist forelle. durchschnittsgröße liegt bei 30 zentimeter, sollte also auch bei kleinen fischen spass machen.
köder werden spinner und wobbler bis etwa 4 gramm sein.
da mein vater in den verein eingetreten ist, und mich nur gelegentlich mitnehmen kann sollte die rute nicht teurer als 100 euro sein.
meine frage ist nun welche rute am besten in frage kommt.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
mfg jonas
 
Hi,

ich hab mir für nen Bach von 4-6m die Skelletor 8-32g WG in 2,7m gekauft,würds auch noch mit weniger WG geben.

Nutze die Rute dann aber auch in unseren 4 Vereins Gewässern,kriegste aktuell bei A&M Angelsport http://www.am-angelsport-onlineshop.de/Ruten-Spinn-Jigruten-Berkley_c90-123-214_x1.htm ab 80€ je nach Modell

Die Pulse würds ja auch geben aber kein Plan

Zur Länge kann ich in deinem Fall auch nix sagen...ich denk aber so 2,4m - 2,7m
 
kanste mir sagen ob es dort auch hechte gibt

weil ich nämlich glaube das es sonst auch ne kurze winkel picker tun würde am forellenteich macht er das immer mit ner winkelpicker und ner schleppose er fühlt jeden kleinsten zupfer und er hat auch ne forelle mit 3.24 kg rausgekriegt er sagt es macht riesen spa mit der winkelpicker

aber ich glaube wenn ein hecht dort dran geht haste danach räucherstäbchen !!
 
kanste mir sagen ob es dort auch hechte gibt

weil ich nämlich glaube das es sonst auch ne kurze winkel picker tun würde am forellenteich macht er das immer mit ner winkelpicker und ner schleppose er fühlt jeden kleinsten zupfer und er hat auch ne forelle mit 3.24 kg rausgekriegt er sagt es macht riesen spa mit der winkelpicker

aber ich glaube wenn ein hecht dort dran geht haste danach räucherstäbchen !!

Wo soll es auch hechte geben.Wenn du den bach meinst glaube ich eher nicht.
 
denke mir mal das bei dir wenn du nicht so oft los kommst zum angeln auch eine günstige Rute reichen würde z.b. eine Cormoran oder DAM Spinn Rute hier bekommst du bereits eine Steck SpinnRute (zb. 2,4 meter mit Wurfgewicht bis 40 gramm) für schlappe 30 €uro bei dem Preis hast du für unter 100 €uro Rute mit Rolle und Schnur :angler:

Und glaub mir auch damit macht Angeln spaß :)

gruß kleindaniel
 
Ich habe auch noch ein Tipp. Und zwar habe ich eine Berkley Tactix Spinnerbait gewonnen. Eine wirklich gelungene Rute die auch am Fopu richtig spass macht.
Sie ist zwar schwer zu bekommen aber ich habe hier eine gefunden, bei der sowohl der Preis wie auch die Länge und Wurfgewicht für dich interessant sein könnte.

Hab hier mal ein Link dazu.

http://cgi.ebay.de/Berkley-Tactix-S...ort_Angelsport_Angelruten?hash=item19b8d4ba3a
 
Hi,

Ich kann Dir nur eine X-Zoga Japanstyle empfehlen und zwar die MOS-2
....super Sensibel aber ein Rückrad von dem man nur so schwärmen kann.
Ich habe mir so eine zugelegt und ich muß sagen.....ein Traum!
Leider gibt es sie noch nicht so oft in Deutschland aber in diesen Jahr werden sie auch in Deutschland nach und nach auf den Markt gestreut.
Schau mal unter deren Webside oder bei Ebay nach....auf You Tube gibt es darüber auch schon interessante Berichte.
icon14.gif

Gruß........Torben
 
Ich kann dir eine Berkley Cherrywood Spin empfehlen mit einen WG von 7-22 g bei einer länge von 215 und die ist auch recht günstig, da kommst du dann mit 30 Euro hin.
 
Also ich fische auf Barsch eine Pezon & Michel Redoutable bass 180m mit einem wurfgewicht von 20 gramm. diese rute hab ich auch im bach verwendet und muss sagen, da haben auch kleinere forellen schön drann gekämpft.ich würde dir allerdings wenns nur um den bach geht die variante mit 2-7 gramm WG empfehlen, da diese nochmal weicher ist und richtig spaß macht, hatte sie schon öfters in der hand...
Die Rute kriegt man bei mir im örtlichen angelladen für etwa 45 euro.
Im Internet wird die evtl noch etwas günstiger sein...
 
Zurück
Oben