Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2010 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angeljoe Jonas

Von der Tacklefront
Hallo liebe Flossenfans :),

der guten Tradition dieser Gemeinschaft folgend hier mal ein Trööt für die ganz großen und aber auch die kleinen Fangerfolge im Angeljahr 2010. Jeder Fisch darf den staunenden Kollegen präsentiert werden und verdient unseren :respekt:klatsch
Ich wünsche allen Petrijüngern ein fantastisches Angeljahr und abwechslungsreiche Begegnungen mit vielen schönen Fischen :hops.
In diesem Sinne vom ganzen Team Angeljoe ein dickes Petri Heil in 2010!
Beste Grüße Jonas :angler: :)
 
Dieser wunderschöne Saibling ging mir als Beifang beim Barschfischen drauf ,kamm natürlich so schnell wie möglich wieder zurück .

preview_1509a6fd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute :angler:

Auch ich war heute mal wieder mit meinem Kumpel beim fischen. Unsere Zielfische waren so ziemlich alle, die auf unsere Köder beißen. An Eisfischen war bei der geschätzten Eisdicke von ca. 5cm für uns noch viel zu riskannt also verzogen wir uns in das kleine Bootshäuschen in dem immernoch 2 Boote stehen. In diese Boote setzten wir uns hinein und von dort aus hauten wir mit einer Axt Löcher in die Eisdecke und fischten gemütlich und einigermaßen kältegeschützt von den Booten aus. Nach 2 Stunden hat eigentlich keiner von uns beiden noch an einen Biss geglaubt und wir tranken gerade gemütlich einen Tee als Timo plötzlich aufschrie und sagte das meine Rute schon ganz krumm ist. Sofort griff ich zur Rute und setzte den Anhieb. Am anderen Ende der Schnur spürte ich heftigste Gegenwehr und ich sagte zu Timo das ich etwas dickes dran habe. Beim ersten sehen dachte ich, ich hätte eine dicke Schleie dran aber die Schleie wurde dann doch zu einem schönen Saibling. Ich hatte mit meiner Minirute und der daran montierten Fliegenrolle ordentlich zu kämpfen. Leider stieg der Saibling kurz vor der Landung (er war schon halb aus dem Loch) wieder aus. Aber er hätte sowieso wieder zurück dürfen. Wir schätzten ihn auf ca. 38cm.

Keine 3 min später und immernoch voller Freude über den ersten halben Fangerfolg griff Timo zu seiner Rute an der noch ein kleiner Zocker montiert war und zockte noch ein wenig und schon beim 4. mal absinken war seine Rute krumm. Die Gegenwehr war wieder heftig und anstatt des erhofften Großbarsches hing eine schöne Regenbogenforelle am Haken. Durfte natürlich gleich zurück.

Eisfischen_2010_langweiher_001.jpg


Kurz danach konnte er nochmal mit einer schönen Regenbogenforelle nachlegen. Diese kam natürlich auch zurück.

Eisfischen_2010_langweiher_002.jpg


Morgen werden wir noch ein wenig unser Eistackle aufstocken und es danach nocheinmal versuchen.

Bis dahin TL
lg Raphi :angler:
 
Schöner Start ins neue Jahr

Hallo an alle,

gestern war ich den ganzen Tag am Neckar auf Zander und konnte jedoch keinen einzigen Biss verzeichnen. Tag war trotzdem schön, habe ein paar neue aussichtsreiche Stellen gefunden.

Heute Mittag bin ich dann nochmal schnell raus an meine neue Homezone *g* antesten. Was dann passierte war einfach der Hammer. Beim allerersten Wurf gleich nen Biss auf meinen 10cm Kopyto. Zanderalarm. Der Fisch ließ sich erst reinkurbeln wie nen Ast, doch plötzlich ging er los wie eine Rakete und nahm Schnur ohne Ende. Kurze Zeit später konnte ich den Fisch dann in den Kescher führen. Wahnsinn, mein erster Neckarzander und gleich was für ein Brummer :klatsch knapp über 12 Pfund bei einer Länge von 85 cm. Der Tag war dann zwar schon gelaufen, zwecks Fangbeschränkung, aber das Erlebnis war einfach super. Der perfekte Start ins Jahr 2010. In diesem Sinne, auch noch mal ein gutes neues Jahr von mir an Euch!

Gruß Oli

picture.php
 
@Hechtforelle

Das ist wirklich komisch gestern und heute nachmittag war es noch da und aufeinmal ist es verschwunden :confused: :confused:

Kann mir da vieleicht ein Administrator weiterhelfen ?
 
Dankeschön! Bin schon wieder ganz heiß aufs Wochenende da gehts wieder raus. Aber vorher werden erst mal die Filets verdrückt. Waren ganz schöne Lappen :) Das Zanderangeln hat mich ganz schön gepackt. Für die Wintermonate eine super Abwechslung...

Gruß Oli
 
Hab die 3002 mit 40g WG... Ist zwar fast ein wenig kurz für den Neckar, aber das ist so meine Allround-Spinnrute mit der ich fast alles abdecken kann (Hecht/Zander/...). Bin kein Fan vom schweren Spinnfischen, deßhalb reicht die vollkommen aus... Fürs feine auf Forellen/Barsche/... hab ich noch ne DAM Calyber Dropshot.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben