Rollen -  Elektronisch gesteuerte Stationärrolle

So ein Unsinn. Es geht doch beim Angeln darum ob ein Fisch nun beißt oder nicht. Und das Naturerlebnis.

Wenn alle Angler nur auf den Fisch und nichts anderes aus wären, würden wir alle schon längst mit Schleppnetzen unterwegs sein.

Angeln ist sowieso schon einfach genug, mit den Elektrobissanzeigern, Rollenbremsen, Freilaufrollen und was es nicht alles gibt. Man muss nicht mal die Fische suchen, Echolot sei dank.

Wenn man jetzt noch zu faul zum kurbeln an der Rolle wäre, dann ist das in meinen Augen eine Vergewaltigung des Angelsports.
 
Finde auch, dass sowas Unnötig ist...:nein
Und 1.435€ für ne Rolle, die sich selber dreht: NEIN DANKE !!!!
Wenn jemand scharf drauf ist, die zu kaufen, dann soll er es eben machen, aber ich würde mir die 1400 € für andere sachen sparen...
Meine meinung= totaler Quatsch.:tocktock::tocktock::tocktock:

mfg rotfeder11
 
Endlich was für meine Frau-die jedesmal Probleme mit dem Einkurbeln (Drillen) hat- ist nur Spass :-)))
Ich frag mich ob die wasserdicht ist,falls sie mal ins Wasser fällt - über 1400 Euro würde ich niemals ausgeben für so ein Quatsch-jetzt brauchen wir nur noch Rutenständer,die bei einem Biss sich hochbewegen,selber anschlagen und natürlich noch ein automatisches Keschersystem,in der der gefangene Fisch landet!!:-))))-dann wär alles perfekt!!
In meinen Augen reine Geldmacherei!!Materialkosten vermutlich 100Euro!!
Gruß Patrick,allen einen guten Rutsch ins Jahr 2010!!!
 
Nicht allzuviel. Denn erstens mag sie ja für amputierte Angelfreunde auf den ersten
Blick die optimale Lösung zu sein.
Aber.
Bei diesem Preis wird sie für die meisten Behinderten, oder leistungsgeminderten Sportsfreunde nur ein schöner Traum bleiben.
Oder zahlt das die KK?
Außerdem, wer von den Anderen braucht denn so ein Teil?
Was wollen wir?
Wir wollen nicht einfach nur Fische einholen.
Wir wollen den Drill, den Spaß, die Freude, einfach die Herausforderung.
Und übers technische bin ich nicht überzeugt.
Wo ist dei Stromquelle am Wasser, Akku?
Und was leistet er denn, wie lange hält er beim Spinnen oder im langen Drill mit einem
schweren Fisch.
Ende mit Energie mittendrin?
Und dann Abriss?
Vergesst es einfach. Temporäre Erscheinung eines Exoten ohne echte Zukunft.
Denkt mal an die Automatikrollen beim Fliegenfischen.
Gruss Armin
 
So witzig hab ichs echt nicht empfunden, Helge. Es wäre traumhaft für einen amputierten
Angler.
Keschern kann immer einer der Angelfreunde die anwesend sind, aber drillen?
Wäre keine schlechte Sache, wenns nicht so teuer wär.
Gruss Armin
 
Ich finde das Teil komplett überteuert und unnötig. Wahrscheinlich wiegt das Ding auch noch über 1kg. Und damit man gefallen an dem Teil findet, hat man das Design der Spule und der Kurbel noch mal eben schnell von der Penn Slammer kopiert.
Nichtmal wenn ich das Geld dafür hätte würde ich mir das Teil zulegen.
 
...ist doch ein Scherz? Oder? Das kann nicht ernst gemeint sein, wenn doch, ich bin der Überzeugung, weniger ist mehr... auch beim Angeln.
Gruß
AndyW
 
Ich finde das es für den "normalen" (also nicht behinderten) Angler völlig unnötig ist.
Wo bleibt da denn der Spass??
Wenn alles automatisch passiert kann ich es mit dem angeln auch gleich sein lassen.
Für mich ist grade das Kurbeln,Drillen und kämpfen mit dem Fisch das schöne am angeln :)
 
Endlich was für meine Frau-die jedesmal Probleme mit dem Einkurbeln (Drillen) hat- ist nur Spass :-)))
Ich frag mich ob die wasserdicht ist,falls sie mal ins Wasser fällt - über 1400 Euro würde ich niemals ausgeben für so ein Quatsch-jetzt brauchen wir nur noch Rutenständer,die bei einem Biss sich hochbewegen,selber anschlagen und natürlich noch ein automatisches Keschersystem,in der der gefangene Fisch landet!!:-))))-dann wär alles perfekt!!
In meinen Augen reine Geldmacherei!!Materialkosten vermutlich 100Euro!!
Gruß Patrick,allen einen guten Rutsch ins Jahr 2010!!!

etwas was den fisch misst, btäubt und tötet wäre auch noch gut

so ein quatsch
finde die rolle auch unnötig
würde mir so das angeln kein spass machen .
 
Hi Leute!
Also ich würde schon 2 Stück nehmen,aber nur wenn ich dazu nen r2d2 bekomme der das Keschern,Messen und wenn nötig auch das Filetieren übernimmt.
Wenn schon Automatisiert dann richtig,man will sich doch beim Angeln nicht Überanstrengen:).

Nee Quatsch,man ist das ein Blödfug da fällt einem nichts mehr ein.
Gruß Frank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch totalen Quatsch!!!
Frag mich auch wie man mit dem Ding einen gescheiten Drill hinbekommen soll.
Außerdem glaube ich nicht das man gerade beim Spinnen oder auch nur einholen der Schnur ein Gefühl dafür hat, was die Schnur/der Köder gerade macht!!!

Finde es ein völlig unnötiges Gerät!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben