Neueinsteiger -  Köder

I

ImmanuelMueller

Gast
Wie führt man am besten einen Gummifisch oder kann man dn ruhug lassen. Ist im Moment bei dieser Jahreszeit mit Pose besser oder Grundangeln?
 
Hi Immi!
Eberhard hat Dir ja schon den Tip mit der Suchfunktion gegeben.
Aber mal ne Frage,stimmt dein Alter?
Und wie sieht es da mit dem Spinnfischen aus?
Kein Schein-kein Raubfisch-Angeln,das gibt nur Ärger und das ist es nicht wert.
Gruß Frank.

Bei uns in Ba-Wü gibt es keine Unterscheidung zw. Friedfisch- und Raubfischangelei.
Mit 13 Jahren darf er in Begleitung eines Erwachsenen und im Besitz des Jugendfischreischeins auch Spinnfischen.
Bitte führt Euch immer vor Augen, dass das Angelrecht Ländersache ist.
Es nervt langsam, dass immer die Gleichen hier rumnöhlen anstatt mal ne vernünftige Antwort abzugeben.

@ Immanuel,

Spinnen mit Gummifischen ist eine aktive Art der Angelei, d.h. du must dem Köder mit deiner Rute Leben einhauchen und in Bewegung halten, sonst fängst du damit nichts.
Aktuell ist sicherlich das Spinnfischen am erfolgsversprechenden.
Nur ist der Main bei Wertheim gerade so hoch und eingetrübt, dass du dir schwer tun wirst einen Fisch an die Rute zu bekommen.
 
Als Angelprofi wie du dich selbst betitelst hast du aber nicht die meiste Ahnung. Sorry für die Frage aber hast du erst gestern mit dem Angeln angefangen? Natürlich ist das hier ein Forum das davon lebt sich gegenseitig auszutauschen, aber deinen Fragen nach zu Urteilen kommst du völlig wissensfrei hier ins Forum. Hast du dich schon mal nach Lektüre umgeschaut? Das man einen Gummifisch nicht an der Pose anbietet sollte man einfach wissen. Ich denke es wäre gut wenn du dir eine DVD für den Einstieg in die Angelei zulegst.

Alles nicht böse gemeint und ich helfe auch gerne,, aber deine Fragen.................
 
@Hechtforelle.
Ich kenne viele die mit kunstköder und Schwimmer fischen.
Und weist du was? Die fangen Fische. Komisch oder?
Aber ich weis die eigene (also deine) Methode ist die Beste
 
@Hechtforelle.
Ich kenne viele die mit kunstköder und Schwimmer fischen.
Und weist du was? Die fangen Fische. Komisch oder?
Aber ich weis die eigene (also deine) Methode ist die Beste

Was hast du denn für ein Problem? ImmanuelMueller sprach hier von einem Gummifisch und im zweitem Atemzug von "auf Grund" oder "an der Pose". Wenn ich so mit einem Gummifisch angel kann ich mir gleich ne Wolldecke am Haken binden.
 
Moin!
Die Suchfunktion ist eine segensreiche Einrichtung, denn dort findet man fast alles! Ist aber etwas lästig, die Sucherei, nicht wahr? Lieber andere nerven, als sich selbst,gelle?!

@ eberhard eigentlich habe ich dich immer als sehr friedlich und seriös kennengelernt!und jetzt soetwas??

gucke dochmal wie alt er ist!
und wie lange er schon angemeldet war als der beitrag erschienen ist!

will damit sagen es ginge auch freundlicher!


@imma

so wie es scheint bist du noch ein absolutes Greenhorn!
ich denke der tip mit dem film ist da schon besser als hier irgentwelche thoretischen begriffe zu lesen die du dir nicht im geringsten bildlich vorstellen kannst!

also vorab wenn möglich erst mit jemanden angeln gehen und dann die diesbezüglichen fragen genau stellen!

alles auf einmal kann man nicht lernen ! deswegen lass dir zeit und lerne schritt für schritt richtig ! nicht das du dir schnell schnell alles eintrichterst und dann wackelig durch anglerleben läufst!

wünsche dir petri in deiner weiteren laufbahn!
 
Gummi an Pose??????????
hahaha.gif
smiley16.gif


Gruß.........Torben
 
@Immi

Schau Dich hier im Forum mal um und Du wirst all Deine Fragen beantworten können!
Aber Gummi auf Pose ist nicht ganz so fängig
smile.gif
.

Gruß.......Torben
 
Ich glaub Du hast recht!
Muste jetzt aber auch zweimal lesen!

@Nicki

ich glaube wirklich, das wir da etwas falsch verstanden haben!
Immi wollte wohl nur wissen welche Methode am besten ist.


Gruß und sorry..........Torben
 
Ich glaub Du hast recht!
Muste jetzt aber auch zweimal lesen!


@Nicki

ich glaube wirklich, das wir da etwas falsch verstanden haben!
Immi wollte wohl nur wissen welche Methode am besten ist.


Gruß und sorry..........Torben

Das kann man glaube ich verstehn wie man will. Mir auch egal. Danke an euch für die Aufklärung.:)
 
Seine Wortwahl ist einfach nicht glücklich getroffen!
Ich hab es ja auch erst falsch verstanden....

Gruß..........Torben
 
Zurück
Oben