Boilies u. Pellets -  Was sind Scopex ?

scopex bpilies bestehen aus sehr vielfältigen Aromen...

Eigentlich bezeichnet der Name ausschließlich die Geschmacksrichtung, welche hauptsächlich an Vanille,Karamel und Butter erinnert...

Soll an den Geruch einer überreifen Frucht erinnern...


Der Link hilft ihm glaub ich nicht viel
:confused: :confused: :confused:
 
scopex bpilies bestehen aus sehr vielfältigen Aromen...

Eigentlich bezeichnet der Name ausschließlich die Geschmacksrichtung, welche hauptsächlich an Vanille,Karamel und Butter erinnert...

Soll an den Geruch einer überreifen Frucht erinnern...


Der Link hilft ihm glaub ich nicht viel
:confused: :confused: :confused:

Steht doch alles drin, Geschmacksrichtung, Größe, Preis, was gibts da noch zu wissen?:confused:
 
Steht doch alles drin, Geschmacksrichtung, Größe, Preis, was gibts da noch zu wissen?

Da steht keine Geschmacksrichtung!!!
Da steht nur die Dinger sind extraklasse, wie in jeder Werbung... Is auch egal, zurück zum Thema:

Nussig kann auch sein, je nach Hersteller sind bis ca 15 versch. Aromen drin... Die werden überall anders zusammengemixt... Grundrichtung Vanille/Karamel, dass heißt nicht, dass Sie bei jedem Hersteller nur danach schmecken
 
Also das Original Scopex so wie es der Erfinder schuf gibts nur von Nash der hat die Lizenz dafür gekauft und heißt Scopex No#1

Scopex besteht aus über 15 verschiedenen Einzelaromen!
Finde das Scopex nach Vanille, Cream, Caramell, Butter, Honig, Scotch, Mandel riecht zumindest das Ortiginal! Es enthält auch Mais und Weizenbestandteile....

Mfg Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, nur woanders, ist aber schon ne Weile her ...

habt ihr gute erfolge mit scopex erzielt ?
Danke

Scopex und Vanille Murmeln stehen auf meiner Beliebtheitsliste ganz unten, ehrlich gesagt. Diese Meinung ist aber nur auf meinem eigenen Fangerfolg damit basierend. Das wird bei anderen evtl. kpl. anders herum sein
 
Hallo Hechtfreund

Hier mal ne Antwort auf deine Frage.

Scopexboilies sind sehr süße Boilies.

Die meisten Grundmixe die zu Verarbeitung verwendet werden bestehen aus einem Birdfoodmix.Dieser Mix besteht unter anderen aus süßen Mehlen wie zb.Vietamealo,Michpulver,Bisquidmehl usw.

Neben den Mehlen sorgen eine ganze Reihe unterschiedlicher Liquide,Sweeter,Bait booster und Flavour für einen sehr süßen und cremigen Boilie.

Der Geruch ist meißtens eine Mischung aus Butter,Creme,Sahne,Karamel und Vanille.

Es gibt auch einige die bei der Verarbeitung ihres Mixes auf Buttersäure schwören.

mfG Nash
 
@ Maddin

genau an dich dacht ich auch:)
Du hattest deinen Brummer doch auch mit Vanille Murmeln gefangen,oder?

Wie gesagt, bei mir laufen die Dinger überhaupt nicht... In der Nähe meines Hausgewässers gibts n Angelladen, der hauptsächlich die beiden Sorten vertreibt... Nun nehm ich mal stark an, dass sich damals viele als die Boilies im Kommen waren, die Dinger da gekauft haben und Eimerweise in den See warfen.
Dort haben sich meines Wissens nach ne Menge angehender (oder auch nicht) Karpfenangler versucht...

Im übrigen fing ich auch super mit Pop Up's, aber sobald ich die Sorte Vanille wechselte ging gar nichts mehr, nicht mal Brassen, die sonst bei süßen weichen Murmeln zu Hauf bissen...

Das hat aber für andere Gewässer ÜBERHAUPT nichts zu heißen...

:prost
 
also ich würde sowieso kein scopex und vanille nehmen xD

also ich dachte eher an birfeed boilies oder diese hundekuchen murmeln!

also in einem vereissee von uns liegen kurz vom ufer immer muschel schalen

meint ihr es wöre sinvoll mit muschelboilies zu fischen ?
 
Hallo Herb hab auch noch nie mit Scopex geangelt,was ich dir Empfehlen kann ist Black Cherry von Pelzer Baits!! Graskarpfen Schuppen und Spiegelkarpfen mögen sie und das nicht nur an ein Gewässer!!Schöne Fänge sind möglich und 10 Kilo für 45 Euros is nicht grade teuer! Erfolgreiches 2010 ...:angler:
 
Hallo Hechtfreund ich persönlich habe nur Blank gesessen mit (Pelzer)Muschel-Boilis weiß auch nicht warum...obwohl in den befischten Gewässern auch Muscheln vorkamen--dann lieber was anderes oder neues...
 
Hallo ja die gibts auch in 4 Kilo Eimern dann sind sie aber ein bisschen teurer,kuck mal bei Ebay,da sind sie meistens relativ preiswert...Erfolgreiches 2010...
 
Zurück
Oben