Boilies u. Pellets -  Was sind Scopex ?

aber in vielen Gewässern praktisch ein Selbstfänger!!jemand hat mir noch empfohlen die Boilies noch in Kirschlikör bzw Kirschschnaps einzulegen,,soll noch mehr erfolg bringen werde ich nächstes Jahr mal ausprobieren ob das wirklich der Fall ist...achso die kriegt man auch schon ab ein Kilo zu kaufen! ca 5-6 Euro..achte darauf das die Boilies Frisch sind...
 
Das Original Scopex ist von Rod Hutchinson

t_16368_01.jpg
 
Kann man die Karpfen an seinem Stammgewässer eigentlich nicht auf eine Sorte trainieren...lool müsst doch funzen wenn ich denen das Wochenlang hinknall werden se es irgendwan schon ihn Ihre Nahrungsliste mitreinnehmen oder?

Weil wieso sollen se etwas nicht annehmen wenn es ganz einfach immer wieder mal so easy im See liegt......
 
Also ich habe bisher meine besten Erfolge auf Scopex gehabt. Meist waren es zwar nicht die ganz Großen, aber alles so Durchschnitts- bis bessere Fische für mein Gewässer. Ich bin auch schon lange auf der Suche nach einem Rezept um sie selbst herzustellen und bin fündig geworden. Man nehme den Neutral-Mix von Successful Baits und gibt den Flavour vom Hutchinson (das einzig wahre orginal) hinzu.
 
@ Maddin

genau an dich dacht ich auch:)
Du hattest deinen Brummer doch auch mit Vanille Murmeln gefangen,oder?

:prost

Das haste GOLD-Richtig gedacht mein Freund :D


@ Angler Newbie:

Kannste schon aber wenns billige Murmeln sind werden es die Karpfen auf dauer merken udn dann wirste dort mit dem köder nichts mehr fangen!

Billige so wie teure Köder fangen alle mal nen Karpfen, nur auf lange Sicht gesehen, bleibt bei den meisten billigen der Fang dann aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht testen testen testen..... vor allem nicht mit der einstellung nur was Teuer ist ist GUT... Ganz Falsch...
Wenn mann sich danach richtet Was einem die Hersteller anpreisen und die Zeitschriften... auch FALSCH

Vertrauen in seinen Köder haben ... sich wissen aneignen durch erfahrungen... Qualität Kaufen-was nicht heißen muß, das es teuer sein muß! Und nicht immer Das machen was andere machen.....

Wenn mann fertig Boilies kauft sollte mann nicht unbedingt von Herstellern kaufen die Tonnenweise ihre Produkte herstellen.... Mosella, Top Secret usw

Am besten frische Herstellung durch direkte Bestellung ohne Konservierer...
 
ja selberherstellen will ich ja auch

am anfang denk ich ma fang ich an mit frolic boilies

also erst ma müssen die neuen karpfengeräte ans wasser
 
ich glaube ich werde die savetyclip montage verwenden !!

den haken kann ich schon selber binden perno knot knoten

eine frage noch ,wie lang sollte das vorfach sein ?
 
Ich dachte immer, Scopex ist Nuss, aber es scheint ja doch eher ine Fantasiemischung von allem Möglichen zu sein und jeder Hersteller hat sein Geheimrezept. Damit fängt der Angler Fische und der Hersteller Angler :)
Wenn man wissen will, wie die Dinger schmecken, kann man ja mal reinbeißen - traut sich das jemand?
 
Wenn man wissen will, wie die Dinger schmecken, kann man ja mal reinbeißen - traut sich das jemand?


Klar, nur so kann man Testen ob der Boilie hält, was er verspricht oder die Werbung versprechen will!

Ist ein Boilie extrem bitter verzichte ich grundlegend auf diese Marke, denn Bitterness ist ein klares Zeichen für die Überdosierung eines Konservierers und die werden sowohl bei billigen, wie auch bei teueren Boilies benutzt.

Auch klar, daß ich nicht in jeden reinbeiße, denn Monster Crab oder dergleichen mit Fisch-oder Tiermehlen möchte ich nicht probieren!
Da bleibt dann immer noch zerbrechen, zerbröseln und so weiter, da spielt dann Optik und Geruch eine wichtige Rolle, ebenso Vertrauen in den Köder!
Wobei es einige Boiliesorten (VNX+ von Succesfull Baits zb) gibt, die richtig gut duften/riechen.

SCOPEX = Butter(-säure)-Vanille

Naja, der Erfinder dieses Flavours Rod Hutchinson, diverser anderer Flavours und noch vielem anderer Dinge Wegbereiter ist ja leider Ende Juni 2018 verstorben, wieder eine Anglerlegende weniger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich binn sicher das die Karpfen schon alle Boilies kennen,angle schon lange mit Alternatievködern,freue mich auch über einen Aland ne Brasse oder einen Giebel
 
Zurück
Oben