Anfutter -  Fischmehl & Lebermehl für Brassen (Feeder)

R

Ralph68

Gast
Hallo in die Runde!Habt ihr schon mal mit den zwei Mehlen gearbeitet??? Wie war der Fang???Mfg
 
als bestandteil in meinen winterboilies habe ich damit recht gut gefangen
in weißfisch futtermischungen war es aber nicht der bringer
 
Kein Fisch oder Blutmehl fürs Brassenangeln.
Allgemein ist zu empfehlen das Futter auf Brot, Panier oder Bisquitmehlbasis aufzubauen.
Gern leicht säuerlich.
Schuß Weissbier beim Anmischen oder das Brot vorher säuern lassen.
Und dieses Futter mit kleinen bis mittleren Partikeln anzureichern.
Kein Hanf aber gern Caster, Maden, Mais und wenns etwas teuerer werden darf auch
mit kleinen Laub oder Rotwürmern.
Gruss Armin
 
Ein Freund macht sich jedes Jahr große Mengen Feederfutter selbst, und vor einem Jahr war zu viel Fischmehl drin und das Futter hat beim Feedern fast nichts mehr gefangen! Zum Karpfenfischen klappte es komischerweise noch sehr gut, aber Brassen ging mit dem seinem Futter nichts mehr!!
Sein aktuelles Futter ist wieder super zum Feedern, riecht aber eher süßlich, recht viel Bisquitmehl, Spekulatius und Coprah Melasse drin und nur wenig Fischmehl..
Das kann an jedem Gewässer unterschiedlich sein, aber ich wär mit dem Fischmehl im Brassenfutter sehr sparsam..
Gruß
Michi
 
kein wunder das er beim feedern nichts mehr gefangen hat bei zuviel fischmehl ist
keine bindung mehr im futter und somit ist das futter beim auftreffen auf der wasseroberfläche futsch
 
Zurück
Oben