Zubehör -  Köderfischhälterungsanlagen

ich habe hier wenn wir schon bei aquarium sin ne kleine frage wie oft muss man den einen innen filter weckseln



Kommt auf den Innenfilter an! Einen guten, großen, mit großer Filterfläche nicht so oft wie einen kleinen. Spätestens wenn der Druck deutlich abnimmt wasche ich den Filterschwamm aus oder ersetze andere Filtermedien!
 
hätte ja sein können das du da mit erfahrung hast habe 400 liter becken und mir heute endlich mal einen filter (innen ) bestellt. der soll 600 l/ h filtern hat mich ja nur 12 euro gekosten kann man nix zu sagen
 
Jo ne ich mach das schon seit Jahren so!
Aber ohne Beplanzung oder son gedöns,Fische müssen Schwimmen!Sicherlich der ein oder andere Stein ist dort schon drin!
Nen Heizstab,sorry mein lieber aber den würdest du selbst nicht brauchen auch wenn dein becken sonst wo steht.Man bedenke das es kaltwasserfische sind!
Ich leere mein becken erst nach dem ersten frost!Steht übrigens draussen mein becken ne ;)
 
Also ich halte meine köfi´s in einem kleinen Teich.
Sind jetzt 6 Rotaugen und 7 Rotfedern drin.
Als Filter habe ich einen Künstlichen Bachlauf gebaut:)
 

Anhänge

  • 100_5772.JPG
    100_5772.JPG
    986,3 KB · Aufrufe: 93
  • 351.JPG
    351.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 81
jup bin noch dabei, sind jetzt auch keine Pflanzen mehr drauf wegen der kälte.Aber ich muss auch noch Steine suchen.
 
Ich habe meine Köfi in einer Regentonne und eine Sauerstoffpumpe reingehängt . Klappt prima ! Ihr solltet aber einen Ausstömstein/holz verwenden der möglichst feine Bläschen macht . Nur so kann der Sauerstoff auch im Wasser gebunden werden .

Gruß
Nighthunter
 
hi leute
es gab mal zeiten da haben wir eine waschmaschinentrommel ins wasser geschmissen und die Köfis so über wochen gehältert aber ist ja jetzt alles verboten,wäre ja auch zu einfach
 
Ich habe ein 150l Fass im Keller stehen mit Eheim Sauerstoffpumpe und Eheim Aussenfilter... Drin kann man die Fische locker über den Winter bringen.... So fern sie so lange nich zum angeln verwendet werden... Ich tauchse jeden Monat 50 % des Wassers um eine Algenbildung/Geruchsbildung zu vermeiden...

Das Ganze funzt natürlich auch wie oben gesagt in großen Aquarien (ab 100 l...)

Man sollte aber nur so viele Fische rein tun wie man wirklich braucht (den Fischen zu Liebe!!!)

Petri Heil!!!
 
Zurück
Oben