Video Clip -  Arapaimas - Seltene Riesen

Hi Marcel!
Ich weiß nicht wo Du das her hast,aber es stimmt nicht.
Sieh Dir mal an wie die Indiokinder da Baden,die werden nicht auch nicht Angeknabbert.
Selbiges gilt für Piranhas,die gehen auch nicht auf Alles los was sich Bewegt.
Gruß Frank.
 
Wenn es nur ein Gerücht wäre, weshalb wird das dann in jeder Angel- und Natursendung gesagt? Und weshalb haben dann die Ureinwohner nahezu Angst vor den Fischen und gehen 100 % nicht in Gewässern baden, wo sie mit Sicherheit von der Existenz der Arapaimas wissen?
Naja, schon seltsam. Seit fünf Jahren habe ich alles was es über den Arapaima zu lesen und zu sehen gibt regelrecht verschlungen. Aber dass sie angeblich dazu neigen Menschen anzuknabbern, konnte ich nirgends sehen oder nachlesen... Wieviele Menschen begeben sich dann laut Deiner Aussage gedankenlos in Gefahr? Tatsächlich ist es nichts anderes als bei unseren Prädatoren, ab und zu hört man mal dass ein Mensch gebissen worden sein soll. Aber eine Neigung dazu, wie Du schreibst, ist nicht bekannt.

Hier noch zwei Beispiele von "lebensmüden" Menschen:



 
Hi Ralf!
Gesundes neues Jahr erst mal,die Videos sind Klasse.
Danke dafür,aber mal Ehrlich einen Taucher hätten Sie ruhig mal Anknabbern dürfen.
Nur so der Spannung halber:).
Gruß Frank.
 
Also die Videos sind Klasse, passen aber nicht ganz zu dem was El Hechti gemeint hat.
War im Sommer in Thailand und habe dort an nem See geangelt in dem auch Arapaimas waren.
Zum landen der Fische bin ich dort auch ins Wasser (nachdem mein Guide es mir vor gemacht hat :( ). An solch einem See, an dem die Fische genügend Nahrung haben ist das auch ohne bedenken zu machen.
Ist es jetzt aber so, dass sich die Fisch in einem vom Hochwasser gebildeten See befinden, in dem starker Nahrungsmangel herrscht, sind solche Angriffe durch aus möglich. Das gleiche ist bei Piranhas der Fall, für Menschen eigentlich völlig ungefährlich, auser in eben solchen, meist kleinen Tümpeln.
 
Ist es jetzt aber so, dass sich die Fisch in einem vom Hochwasser gebildeten See befinden, in dem starker Nahrungsmangel herrscht, sind solche Angriffe durch aus möglich.
Wegen persönlichem großem Interesse zur Lebensweise des Arapaima, würde ich sehr gerne die (schriftliche) Quelle zu dieser Information erfahren. Danke im voraus. :)
 
Ach das wäre doch ein netter Fisch für unsere heimischen Gewässer, schade das er nicht Wetterfest ist :(
 
Zurück
Oben