PLZ86 Günz bei Deisenhausen

Tageskarten gibt es auch beim Kempf in Krumbach, der für Schutz und Hege verantwortliche Verein ist der Fischereiverein Augsburg. Bin auch mal gespannt was da so geht...
 
Eine schöne Fischstrecke lt. Einheimischen gerade frisch Besetzt. War am Sonntag dort - Leider nur einen untermaßigen Hecht gefangen, aber zahlreiche Fehlbisse, war wohl Anfängerpech... ;o)
 
Eine schöne Fischstrecke lt. Einheimischen gerade frisch Besetzt. War am Sonntag dort - Leider nur einen untermaßigen Hecht gefangen, aber zahlreiche Fehlbisse, war wohl Anfängerpech... ;o)

Als wir waren hatten wir auch einen Anfänger dabei, der war bei den Forellen auch weniger erfolgreich. Man muss auch genau herausfinden auf welche Köder sie gerade stehen, auf Spinner ging bei uns z.b. gar nichts...
 
Als wir waren hatten wir auch einen Anfänger dabei, der war bei den Forellen auch weniger erfolgreich. Man muss auch genau herausfinden auf welche Köder sie gerade stehen, auf Spinner ging bei uns z.b. gar nichts...

Ich war am Sonntag nochmal dort (kurz oberhalb des Wehres), sehr früh und es ging bis zum frühen nachmittag wieder überhaupt nichts. Selbst die bisher eigentlich immer neugierigen Barsche, hatte bis auf ein 10cm Exemplar kaum interesse an meinen Ködern. Ich habe Gummifisch, Wobbler, Blinker und sogar Maisköder mit Pose (habe ich am Vortag in einem Forellensee 2 Regenbogenforellen mit gefangen) ausprobiert. Nachdem mir ein Mitangler am gegenüberliegenden Ufer auf Nachfrage sagte, dass er auch überhaupt keine Fischaktivität hatte (ich glaube er war auf Hecht aus) bin ich dann weiter rauf zum etwas wilderen und schneller fließenden Abschnitt. Die dort angetroffenen Angler hatten ebenfalls nichts auf ihren Fanglisten. Ich glaube es lag ein bischen am Wetter, fallender Luftdruck und etwas schwül. Ich bin dann gegen frühen Abend nochmal hingefahren und hab mich am schnell fließenden Abschnitt mit einem kleinen Gummifisch versucht. Ich glaube es waren 6-8 Würfe und ich hatte eine schöne Bachforelle (36cm) am Haken. Dann kam allerdings ein heftiges Gewitter und ich musste abbrechen. Vielleicht wäre sonst noch mehr gegangen...
 
Huhu.
Ja die gute alte Günz.
Seit der Umstrukturierung im Bereich der Brücke bis zur Kurve vor dem Wehr ist das Gewässer deutlich attraktiver geworden. Nun kann man dort auch wieder schön im rauschenden Wasser fischen und nicht wie vor 2 Jahren noch auf einem monoton fließendem geraden Gewässerabschnitt seine Fliege treiben lassen.
Viele sind relativ fixiert und Befischen den oberen Teil ( vom Wehr bis zur Brücke ).
Ich hab jedoch festgestellt, das der untere Bereich weitaus merh zu bieten hat. Von schönen Forellen die am Einlauf des Mühlbachs auf eintreibende Kleintiere warten , bis zu gut maßigen Hechten und Aalen im Bereich des Staus zwischen Deisenhausen und Nordhofen.
Alles in allem wie gesagt ein super schönes Gewässer.
 
Zurück
Oben