Rollen -  Kogha Jewel

perikles

Super-Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
hi,
ein bekannter von mir hat diese Kogha rolle gekauft, hat jemand erfahrung mit dieser rolle gemacht?
danke
 
Keine Ahnung grad mal gegoogelt und nix gefunden,kann mir auch nicht vorstellen das man für nichmal ganz 30€ was einigermaßen vernünftiges bekommt.

Aber jeder sieht das wohl etwas anderst...
 
Über diese Rolle kann ich dir leider nichts sagen.
Aber aus eigener Erfahrung mit so günstigen Rollen kann ich nur sagen, dass sie anfangs einen ganz guten Eindruck machen, jedoch mit der Einsatzdauer immer schlechter werden. Zumindest wars bei mir so, obwohl ich sie einigermasen gepflegt habe.
 
merci, schade das keiner diese rolle hat^^ ich persönlich würde für 30 euro keine kogha kaufen, sondern lieber 20-30 euro mehr ausgeben, schon wegen dem risiko die 30 euro umsonst ausgeben zu haben
 
Moin @ all
Hab leider auch keine Rollen von Kogha,kann aber sagen das die höherpreisigen Ruten und die Kunstköder sehr gut sind.Hab die Kogha Titan,40-100gr.Wg.,zum schweren Spinnfischen und bin total zufrieden mit dem Teil.Die teuren Sachen sind wirklich gut verarbeitet,ob ich aber unbedingt eine Rolle für unter 30€ kaufen würde bezweifel ich.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Ja du kannst aber keinen 3D Hollogram Wobbler oder ner Rute von Kogha mit ner Rolle für nichmal 30€ vergleichen....


Ich habe zwar auch nicht so viel Geld um mir meine Ausrüstung zu kaufen aber hab jetzt halt auch Abstriche gemacht und mir was Rolle,Kescher und Rute angeht was ordentliches gekauft und kann mir dafür halt ne ganze Hand voll weniger Kunstköder kaufen:(,aber egal muss ich auf die Rapala Wobbler erstmal verzichten.lieber hab ich dafür gescheites Gerät womit man auch Freude hat!!!
 
Servus Markus!
Soweit mir bekannt,ist Khoga eine Marke von Askari.
Gehört nach meinem Wissen zu den Hausmarken und ist nicht wirklich der Brüller,für den Anfänger mag es gehen aber nichts für Unsereinen.
Gruß Frank.
 
ich hatte die 3d wobbler auch, totaler schrott, die billig ruten sind eigentlich ganz ok, nur die rollen hab ich mir noch nie gekauft, vielleicht kann sie mein bekannter noch zurückgeben, wirklich keiner die sie kennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Markus!
Wenn dein Kumpel das Teil umtauschen kann wäre gut,dann 30-40€ draufgelegt und was Ordentliches gekauft.
Wie schon Gesagt,die Dinger sind was für den Anfang aber nichts für Leute die das Angeln mit Hingabe betreiben.
Gruß Frank.
 
für unter 30€,dann handelt es sich um die Juwel 1000?

hat eine Schnurfassung von 100m/0,25mm...somit eine Rolle fürs leichte fischen.

nimm das Ding doch mal in Augenschein,für diese Art angelei könnte sie sogar reichen.
Wichtig...die Bremse muß ruckfrei arbeiten.

@all , diese Rolle hat mal ürsprünglich 42,95€ gekostet...wären dann bestimmt andere Bewertungen gekommen :-)

Gruß Jörg
 
Hi Marcus, persönlich habe ich 2 Kogha-Fliegenrollen. Die größere (7 - 8) kann man gebrauchen, die kleinere (5 - 6) kannste in der Pfeife rauchen. Taugt überhaupt nichts:mad:!!! :schreiMiserable Verarbeitung!!
Zu der Rolle, welche Du meinst, kann ich Dir leider nichts sagen, außer, daß bei Kogha-Produkten immer Vorsicht geboten ist. Du weißt ja: wer billig kauft, der kauft meistens zweimal - einmal billig u. einmal gut!
Gruß
Eberhard
 
Hi Jörg!
42,95€?
Hätte bei mir auch keine andere Bewertung bekommen,selbst 79,95€ nicht denn das Teil wäre immer noch die Hausmarke von Askari und Demzufolge immer noch Plunder.
Wie ich schon Schrieb,für den Anfänger OK für den passionierten Angler die Hölle.
Gruß Frank.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ich fische selbst Kogha!
ebenfalls auch Rollen für unter 50€...und ich kurbelte schon an weit über 100€ Rollen.

Ich kann diese genannte Rolle NICHT bewerten,da ich sie nicht kenne.Aber ich habe mittlerweile aufgehört diesem Markenwahn zu folgen.

Aktuelles Beispiel nur für dich :-) ....Mercedes hat da gerade so ein kleines Problem mit einem Motörchen...und Mercedes ist ja nun wirklich nicht Kogha.

Gruß Jörg
 
Hi Jörg,
was Du da schreibst, ist zwar nicht falsch, aber leider hat man mit den Kogha-Produkten schon allzu oft nicht die besten Erfahrungen gemacht. Mercedes hat z. Zt. Probleme mit dem Motor eines bestimmten Modells, aber das kann vorkommen. Die Probleme mit den Kogha-Produkten sind aber dagegen allzu häufig. Wer so wie Du damit gute Erfahrungen hat, soll ruhig dabei bleiben, nur leider überwiegen bei weitem diejenigen, welche schlechte Erfahrungen haben.
Gruß
Eberhard
 
Genau Eberhard,das sehe ich genau wie du.
Da ich selbst einige Produkte von Kogha fische(mit denen ich zufrieden bin)... möchte ich einfach nur nicht,das man wirklich alles von denen, OHNE es zu kennen schlecht redet.

ein riesen Vorteil von Kogha ist ,du bekommst sehr preiswert Ersatzspulen.Möchte ich zb. von einer Markenrolle zwei Spulen haben....ist es oft besser gleich eine neue Rolle zu nehmen.

Gruß Jörg
 
Hallo Leute,

ich hab zwar die genannte Rolle nicht.
Aber mal allgemein zu Kogha, es ist nicht alles so schlecht wie immer gesagt wird. Ich hab z.B. eine Heavy Feederrute von Kogha und zwei Matchkescher beide Sachen sind echt super.

gruß erli
 
Hi Jörg!
Wie Eberhard schon sagte,bei Mercedes eine Motorreihe bei Khoga fast alle Rollen.
Schau mal bei anderen Foren rein und ließ Dir die Bewertungen durch,da fällt einem nichts mehr ein.
Ich hab die Teile von einem Freund durchgetestet der erst angefangen hat mit dem Angeln,oh mein Gott ich wollte es nicht glauben.
Wenn Du bis jetzt Glück hattest gönn ich Dir das natürlich,aber ich hoffe Sie lassen Dich nicht im entscheidenden Augenblick im Stich.
Und gute Rollen haben oft 2 Spulen.
Gruß Frank.
 
Hab mal bei anderen Foren reingeschaut.
Naja..............
Das gleiche Spiel wie hier auch.
Viele hattens noch nie, und würdens net kaufen.
Wenige hatten mal was und waren unzufrieden.
Einige haben was und sind bis heute zufrieden.
Meistens gehts nur um den Ruf................
Klare Aussagen sind selten..........

Kennt man doch eigentlich von so ziemlich jeder Marke :(

Lass doch deinen Bekannten mal ne Weile damit fischen. Vielleicht ist sie ja gar nicht so schlecht wie viele "meinen". Jetzt hat er sie ja sowieso schon gekauft.
 
Nun fast alle Rollen Schrott?
Um so erstaunlicher,da die Rollen durchweg mit einer 5-Jährigen Garantie kommen. :) Da habe ich ja mit meinen Glück gehabt.

Meine persöhnliche Meinung zu vielen Forenbeiträgen: da wird sehr oft
nachgeplappert,ohne die Produkte je gefischt zu haben.

mein letztes Beispiel aus dem Niedrigpreissektor: im Frühjahr in Norwegen beruflich angekommen.Der Transport auf dem mein,,RICHTIGES'' Angelgerät war,ließ noch 2 Wochen auf sich warten.
Also rein in den Angelmarkt und eine Kombi aus Rute,Rolle,Schnur+diverse Pilker für 500 norwegische Kronen erstanden.

mein Fazit: sie hat nicht diesen seidenweichen Lauf,aber nachdem sie nun schon jede Menge Pilker+Fisch rangekurbelt hat....sie läuft und läuft und läuft.......

PS: schön wäre es,wenn man das Produkt direkt beim Namen nennt,und auch mal angibt was sich denn verabschiedet hat.
in meinem Fall sind es zwei Kogha Crown welche bei mir ihren Dienst verrichten(ohne Probleme).

Gruß Jörg
 
Zurück
Oben