Rollen -  Kogha Jewel

Hallo an Alle,

das ist doch wie im "richtigen" Leben. Wer billig kauft, kauft meistens doppelt :).
Die Produkte von Askari sind nun wirklich nicht der Bringer.

Der Fairness halber sollte man erwähnen ... Shimano Nexave(37,95€),(Exage 34,95),(Catana 22,95€)und Alivio(23,95€) können folglich auch nicht für den Einsteiger empfohlen werden? :)

Gruß Jörg
 
Wie ich glaube, reden wir hier nur über Rollen. Und da habe ich meine Ansicht bereits geäußert: Harten Dauereinsatz halten solche Billigrollen meist nicht lange aus. Aber ich habe mal bei Askari eine Fliegenrute der Marke "Cormoran" gekauft, mit der ich recht zufrieden war. Einziger Nachteil: sie war bei 3 Meter Länge nur zweigeteilt, was manchmal Transportprobleme ergab.
Gruß
Eberhard
 
Hi Jörg!
Von meiner Seite ein klares Nein,auf keinen Fall empfehlenswert.
Wer noch nicht weiß ob Er überhaupt weiter Angeln will OK,aber Wer als Anfänger weiß das Es weitergehen soll der ist mit diesen Rollen schlecht Beraten.
Es macht nicht wirklich Spaß wenn man ständig neues Equipment kaufen muß weil man einfach zu sehr Sparen wollte.
Lieber etwas weniger und dafür Qualitativ hochwertig.
Gruß Frank.
 
Der Fairness halber sollte man erwähnen ... Shimano Nexave(37,95€),(Exage 34,95),(Catana 22,95€)und Alivio(23,95€) können folglich auch nicht für den Einsteiger empfohlen werden? :)

Gruß Jörg


So würde ich das formulieren. Allerdings hat das nicht unbedingt etwas mit Anfänger oder Profi zu tun, sondern damit, wie oft man angeln geht. Bei "2 mal" im Jahr reichen die genannten Rollen und die von Askari. Will man das Ganze etwas intensiver betreiben, wird man bald neukaufen müssen.
 
Zurück
Oben