Zubehör -  Angelzeugs für den Winter

Kevin95

Petrijünger
Hallo User,
auf welchen Fisch angelt ihr im Winter so?
UNd was für Angelzubehör brauch man dazu?
Frage weil ich am Montag zum Angelcenter fahre!
Also bitte um schnelle Antworten!
Vielen Dank im Vorraus!

MFG. Kevi95
:angler::angler::angler::angler::angler:
 
Erstmal nen par wichtige Fragen:
Auf was möchtest du bevorzugt angeln?Also Friedfisch/Raubfisch?Oder beides?
Weil du Angelzubehör sagst denk ich mal du hast schon Ruten,Rollen und so? Bist du eher Spin- oder Ansitzangler?
 
Erstmal nen par wichtige Fragen:
Auf was möchtest du bevorzugt angeln?Also Friedfisch/Raubfisch?Oder beides?
Weil du Angelzubehör sagst denk ich mal du hast schon Ruten,Rollen und so? Bist du eher Spin- oder Ansitzangler?
Also ich angel sehr gerne auf Kriedfisch (grundmontage)
aber würde auch gerne mal nen hecht oder zander fangen!
Also ruten und rollen habe ich genug (friedfisch+raubfisch)
geht mir nur um zubehör
würde sehr gerne was über das friedfischangelbn wissen
aber auch was über die raubfische im winter
köder...

mfg kevin95
:angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler:
 
Also wenn ich davon ausgehe ,dass 2 Ruten erlaubt sind würd ich fürs Ansitzangeln ne Rute mit Hechtpose und Köfi anbieten.Du bräuchtest also Stahlvorfächer und Drillinge und ne Pose.So dann würd ich die andere Rute halt auf Friedfisch auslegen mit ner feinen Pose oder halt mit Futterkorb auf Grund.Du bräuchtest also 3 g Pose,Futterkorb und entsprechende Haken für Maden oder Mais.Dann kaufste dir eventuell entsprechendes Stippfutter oder du machst aus Paniermehl,Vanillezucker,Maden,Sand und vielleicht noch Mais welches selber.
Wenn du Spinnfischen gehst würd ich dir Halt 7x7er Stahlvorfächer und nen par größere Gufis/Twister die du dann tief und langsam fürst mpfehlen.Tieflaufende Wobbler sind auch gut.Musst halt ausprobieren mit was du lieber fischst.
Wenn die Gewässer bei euch zugefroren sind dann besorg dir ne kleine Eisangel und Mormyschkas(selber bauen) und ne feine Posen Montage.Aber dann brauchste halt nen Eisbohrer oder wenigstens nen Beil.

Puhhh:) Ich hätt dich mal zu erst fragen sollen an welchen Gewässern du vor hast zu angeln???
 
Zurück
Oben