Wo fängt man in Brandenburg/H Karpfen

Barschhunter93

Spinner & It
ich wollte nächstes jahr carps fangen aber wo ???
hoffe ihr könnt mir helfen?
wohne in brandenburg/ H und suche was wo ich carps in der nähe fangen kann? habt ihr ein paar tips zwcks seen oder so
MFG Barschhunter93
 
Hallo es würden früher eigentlich in fast allen bzw. sehr vielen Gewässern Karpfen besetzt,die Dav Gewässer sind eigentlich auch gute Karpfengewässer,nicht alle aber viele,wenn es nicht immer nur Rekordfische sein müssen,aber gibt auch Dav Gewässer mit richtig großen Carps! und wenn du dir nicht sicher bist,ob Karpfen vorhanden sind,und das Gewässer klares Wasser hat einfach im Sommer an verschiedenen Stellen füttern gehen,Kartoffeln gekocht erfüllen auch ihren zweck,paar Boilies evtl noch..muß aber nicht, und am nächsten Tag kucken ob das Futter noch da ist wenn nicht kannste dir sicher sein das Karpfen vorbeikommen und dort fressen.Im Sommer würde ich dir empfehlen an warmen Tagen wenn die Sonne richtig ballert, dein Gewässer zu besichtigen an den du angeln möchtest oft verraten sich die Karpfen von ganz alleine,"Sonnen" sich an der Oberfläche,Wellenbewegung bei Windstille,Fluchten etc..Brandenburg Havel gibt es bestimmt schöne Gewässer,falls du Dav Mitglied bist und ein Verzeichnis hast würde ich mir die Gewässer in deiner Umgebung raussuchen und hier bei Fischhitparade eingeben,wo ich KEINE!oder nur sehr wenige Infos bzw. Antworten finde,sind meine persönlichen Favoriten..dann über Google Maps oder Earth kucken wo die Gewässer sein könnten,nicht immer einfach,ich bin schon wegen Gewässern unter 3 ha in der Uckermark durch den Wald geirrt,und es klappt sehr gut,kuck dir an einen Tag am besten mehrere Gewässer an,und schreib dir vorher noch paar Infos auf wo der See ca. liegt..und fang erst mal mit kleineren Gewässern an,das erhöht meistens die Fangchancen weil du ein besseren Überblick kriegst,Und falls du Mobil bist.Um so weiter du rausfährst um so weniger Angeldruck wirst du haben,habe auch schon 2 Tage allein am Dav Gewässern angeln können...herlich:hahaha::angler:
 
Zurück
Oben