Karpfen -  Welchen Köder für kapitale Karpfen?

Ok. Da es ein ziemlich kleiner Teich ist, würde ich es mal mit Ködern benutzen, die ihnen vertraut sind. Ist bei uns auch so an einem Privatteich der auch ziemlich klein ist. Notfalls vorfüttern. Suche stellen auf, wo die Karpfen gerne sind oder sich zurückziehen. Am besten Warte, bis der kleine Teich "aufgetaut" ist. Und wenn dann die schöne Frühlingssonne den Teich aufgetaut hat und das Leben wieder beginnt, dann würde ich es auch mal mit Schwimmbrot versuchen. Pirsch dich ran, nimm deine Angel mit nem schwimmenden Sbiro und nem Karpfenhaken. Ich bitte dich, wenn du die Karpfen wieder zurücksetzt, dass du die Widerhaken vorher abkneifst, damit nix schlimmeres passiert. Ja und werfe dann da hin, wo die Karpfen halt gerne stehen oder viel Nahrung zu finden ist. Vorher ein paar kleine Brötchenteile noch ins Wasser werfen und dann warten. Benutzte auch deckung und nicht so auffällige Farben. Trag etwas, was mit der Umgebung "verschmilzt". Hau nicht zu früh an, lass den Karpfen kurz ziehen. So fängst du auch Karpfen. Meist sind es zwar nicht die kapitalen, aber es sind Karpfen.

Gruß Carpfisher 129
 
Aso: Und fang erstmal mit kleinen Karpfen an. Wag dich nicht gleich an die großen ran, beim ersten mal Karpfenangeln. Mit der Zeit gewinnst du Erfahrung. UNTERSCHÄTZE DEN KARPFEN NICHT.!
;)
 
was denn hier los???

Also als erstes mal:

Ich bin leidenschaftlicher boilie angler aber jungs, wie könnt ihr einem anfänger in so einem winzigen tümpel zu boilies raten?? Also bei aller liebe boilies sind nicht alles und für so nen kleinen teich ja wohl absolut unrelevant!!!! Und ihr wollt alle ein auf profi machen und dann sowas??? zeigt für mich nur eins NULL AHNUNG!!!! Am besten ratet ihr im noch 10 kilo die woche anzufüttern und dann die fische tot an der oberfläche aufzusammeln dann könnt ihr euch die tipps zu den montagen sparen!!!!

@ weiherfischer

also des mit den 1.5 m grasen is ja wohl auch n bisschen krass übertrieben???? Da fällt mir gar nix mehr zu ein....

Ach ja ich muss ja auch noch n tipp geben.

Probiers einfach mit wurm mais maden oda schwimmbrot und nem einfachn inline grundblei (oder futterspirale mit grundfutter) je nach grund um 20 gramm nem einfachn karpfenvorfach und dann wirst du in diesem kleinen teich karpfen fangen wo sollen sie sich den verstecken früher oder später schwimmt einer vorbei.....

somit petri heil...


P.s: ihr dürft mich jetzt gerne hassen aber das ist meine meinung!!!!

eat sleep go fishing
 
Also als erstes mal:

Ich bin leidenschaftlicher boilie angler aber jungs, wie könnt ihr einem anfänger in so einem winzigen tümpel zu boilies raten?? Also bei aller liebe boilies sind nicht alles und für so nen kleinen teich ja wohl absolut unrelevant!!!! Und ihr wollt alle ein auf profi machen und dann sowas??? zeigt für mich nur eins NULL AHNUNG!!!! Am besten ratet ihr im noch 10 kilo die woche anzufüttern und dann die fische tot an der oberfläche aufzusammeln dann könnt ihr euch die tipps zu den montagen sparen!!!!

@ weiherfischer

also des mit den 1.5 m grasen is ja wohl auch n bisschen krass übertrieben???? Da fällt mir gar nix mehr zu ein....

Ach ja ich muss ja auch noch n tipp geben.

Probiers einfach mit wurm mais maden oda schwimmbrot und nem einfachn inline grundblei (oder futterspirale mit grundfutter) je nach grund um 20 gramm nem einfachn karpfenvorfach und dann wirst du in diesem kleinen teich karpfen fangen wo sollen sie sich den verstecken früher oder später schwimmt einer vorbei.....

somit petri heil...


P.s: ihr dürft mich jetzt gerne hassen aber das ist meine meinung!!!!

eat sleep go fishing



Ist schon kerrekt was du hier schreibst, aber ich glaube du hast dir bloß die Einträge durchgelesen , die was mit Boilies zu tun haben , oder???

Sonst hättest du weiter oben gesehen , das andere Carp und Friedfischangler ihm schon die gleichen Tips gegeben haben wie du!!!

P.S. Du kannst mich dafür jetzt ebenfalls hassen, ein wenig humor gehört immer dazu...:)
 
Ist schon kerrekt was du hier schreibst, aber ich glaube du hast dir bloß die Einträge durchgelesen , die was mit Boilies zu tun haben , oder???

Sonst hättest du weiter oben gesehen , das andere Carp und Friedfischangler ihm schon die gleichen Tips gegeben haben wie du!!!

P.S. Du kannst mich dafür jetzt ebenfalls hassen, ein wenig humor gehört immer dazu...:)

:) ja ich wollte nicht nur mit schlechten worten das stehen deswegen hab ich halt meinen tipp auch noch abgegeben und gegen die leute die wurm usw vorgeschlagen hab ich ja auch absolut nichts aber des mit den boilies geht mir gegen den stricht.... ;-)
 
:) ja ich wollte nicht nur mit schlechten worten das stehen deswegen hab ich halt meinen tipp auch noch abgegeben und gegen die leute die wurm usw vorgeschlagen hab ich ja auch absolut nichts aber des mit den boilies geht mir gegen den stricht.... ;-)

Ja da haste recht , ich persöhnlich würde mich da auch nicht mit Boilies hin setzen, Mais und Wurm und vielleicht nen kleiner gelber Popup (10-14mm) mit nen Maiskörnchen oben drauf , wäre ne gute Alternative;)

Grade für die gewaltigen Graser , die dieser Weiher beeinhaltet;):hops:hops:hops
 
Zurück
Oben