PLZ 1 -  Eisangeln zu zweit...

TotteBLN

BarschSchwarmSucher
Hallo,
ich war in den vielen Jahren die ich bereits mit der Rute unterwegs bin noch nie zum Eisangeln. Hat sich irgendwie nie ergeben. Da ich immer höre das verständlicher Weise zur Vorsicht geraten wird, suche ich auf dieser Weise einen Passmann. Würde mich freuen wenn ich auf diesem Wege jemanden finde der mich in die Kunst des Eisangeln einweisen könnte. Habe die BLN+BRB DAV Karte und freue mich auf regen Austausch, gerne auch per PN oder Mail. Termine sollten sich nach Wetter und Eisdicke, auf jeden Fall erst ab Mitte Januar.

Gruß aus Reinickendorf von Torsten
 
hi torsten
falls wir diesen winter noch eis bekommen und du interesse an den stichen rund um zehdenick hast kannst du dich gern einklinken
 
^^ naja, wenn er plötzen und barsche will kannste was tüdeln ja, aber vieleicht will er ja nen hecht fangen oder ne zander^^ da wirds schwer mit getüdel^^ ich hab da ja ne spezial erfindung^^
 
nee mal im ernst
unterm eis geht auf raub eigentlich immer ein bischen was
Barsch und hecht auf dem poinstich oder zander auf dem prerauer oder den badinger stich
sind schon ein paar gute Gewässer dabei wo es sich lohnt zu fischen
 
Hi Euli und Exstipper,
bin ja nur 1 Std. von den Tonstichen entfernt. Sollte also kein Problem sein. Komme gerne mal rum. War ja vor ein paar Wochen das erste mal in Zehdenick. Die Tonstiche gefallen mir sehr. Würde mich freuen wenn ein Räuber mit nach Hause kommt :)

Gruß Totte
 
also ich muss ja sagen, ich bin vom eis eher auf die Plötzen aus. Die sind im winter richtig lecker. Schön eingelegt isses besser als hering^^
 
jo, ich hab da ne spezialwaffe für hechte^^ mein selbsterfundener Hechtknüppel. Ich wollte ihn dieses jahr testen, hoffe eis kommt noch^^
 
Hi trotteBln
warum fahren berliner eigentlich immer ins umland obwohl die spree in der Stadt doch kaum zu schlagen ist ich für meinen teil bin begeisterter Berlinangler
 
sollen wohl schöne Zander in der Spree sein, aber mitten in der Stadt würde ich nich angeln^^
 
Na bei dem derzeitigen Temperaturen können wir wohl noch ein wenig warten :-)
Hoffe trotzdem auf ein Zehdenick-Eisangel-Guiding :prost
 
Hat denn einer von Euch die Möglichkeit mit einem Kahn auf den Stichen rumzugondeln? Könnten das ja vorziehen :) soll ja mächtig was gehen!
 
Zurück
Oben