Neueinsteiger -  Auf was angelt ihr im Winter

:) Bis zur Schonzeit auf Hecht .Vorwiegend mit Köderfisch (Barsch ),manchmal je nach Temperatur noch mit der Spinnangel und Gummi ! Aber halt ganz langsam führen. :angler: Danach meistens Plötzenstippen angesagt .Ab März gehts dann schon wieder auf Schleien .
 
Eine mit Pose im Mittelwasser und eine auf Grund für Hecht und Zander bis die Schonzeit anfängt.

Dann wird bis Mitte März aufen Fopu ausgewischen zur Not und ab Mitte März wieder auf Bafo
 
Ich begebe mich im Winter auf Zander -und Barschscuhe, sowie Hecht und Dorsch, der jetzt sehr gut beißt^^
Ansonsten wenn Raubfische Schonzeit ahben beginnt für mich das Meerforellenjahr,
sodass ich Dorsch, zander und Hecht in Ruhe lassen kann , damit
wieder Nachwuchs da ist^^;)

LG Svenno
 
kleiner nachtrag zum vorrausgegangenen post.

Datum: 23.12.09
Uhrzeit: ca. 11 Uhr früh
Ort: Lorsch Seehof
Köder: 10cm toter Köfi an Pose; ca. 2m Wassertiefe

Länge: 93 cm
Gewicht: 11pfund

"Geschmack: hervorragend ;D ! "


gruß
Zackebarsch
 

Anhänge

  • IMG_1342.jpg
    IMG_1342.jpg
    849,5 KB · Aufrufe: 165
  • maul.jpg
    maul.jpg
    391,1 KB · Aufrufe: 144
  • 114_0001.JPG
    114_0001.JPG
    749,3 KB · Aufrufe: 163
Hallo. Was angelt ihr nun wenn der Hecht und Zander Schonzeit haben? Habe überlegt mal auf Aal oder Barsch zu gehen oder ist es dafür zu kalt?? Welche Fische sind noch gut in dieser Jahreszeit?
 
Für Aal ist es eindeutig zu kalt!Aber die Barsche laufen bei uns zumindest gerade gut.
Ansonsten würde ich es auf Friedfisch am Grund versuchen....Döbel und Rotaugen beißen zur Zeit auch ganz gut!
 
Zurück
Oben