Sonstiges -  Finnischer Dosenfisch !

Ich hatte mir vor etwa vier Jahren mal eine Dose dieses Surstromming über einen Internetshop bestellt. Ziel war es diesen diesen extrem stinkenden Fisch mal als Wallerköder testweiße einzusetzen. Trotz Vorsichtsmaßnahmen mit Einweghandschuhen und dem Öffnen im freien Gelände war es mir nicht möglich diesen Fisch anzuwenden - er stinkt absolut bestialisch! Ergebnis: Test abgebrochen und Dose entsorgt...
 
Ich hatte mir vor etwa vier Jahren mal eine Dose dieses Surstromming über einen Internetshop bestellt. Ziel war es diesen diesen extrem stinkenden Fisch mal als Wallerköder testweiße einzusetzen. Trotz Vorsichtsmaßnahmen mit Einweghandschuhen und dem Öffnen im freien Gelände war es mir nicht möglich diesen Fisch anzuwenden - er stinkt absolut bestialisch! Ergebnis: Test abgebrochen und Dose entsorgt...

Na dann das nächste mal 10 Einweghandschuhe anziehen ! (An jeder Hand !) ;)
 
Na dann das nächste mal 10 Einweghandschuhe anziehen ! (An jeder Hand !) ;)

Diese müsste man jedoch über den Kopf stülpen oder eine Wäschklammer für die Nase dabei haben - absolut extrem das Zeug. Die Dose stand aufgrund des Gärens etwas unter Druck und beim öffnen - kniend am Boden - versaute ich meine Hose. Ich musste mich umziehen gehen, da es nicht auszuhalten war und die Dose war unmöglich mit ins Auto zu nehmen, also beim nächsten Müllcontainer entsorgt und tschüß... Nicht umsonst nennt man dies "den am meisten stinkenden Fisch der Welt"! Dabei ist es eigentlich gar nicht der Fisch, sondern die Zubereitungsart.

Schade eigentlich, ich war nach einer Lieferverzögerung so heiß den Surstromming auf Waller einzusetzen, aber das tu ich mir echt nicht mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Angelspezialist

Aber eigentlich eine sehr gute Idee... Würde ich glatt auch mal probieren... Hatte es dieses Jahr auch mal mit Tintenfisch der 3 tage im Eimer in der Sonne stand probiert... Hatte auch ein sehr eindringlichen Geruch!!!!
 
@ Angelspezialist

Aber eigentlich eine sehr gute Idee... Würde ich glatt auch mal probieren... Hatte es dieses Jahr auch mal mit Tintenfisch der 3 tage im Eimer in der Sonne stand probiert... Hatte auch ein sehr eindringlichen Geruch!!!!

Tintenfisch ist bei mir beim Wallerangeln fast immer dabei. Auch wenn ich den zwei Wochen liegen lasse, ist es nicht der geringste Vergleich zu dem Gestank des Surstromming. Gerade im Fließgewässer hatte ich mir Vorteile bei diesem Köder ausgerechnet. Ist zwar kein billiger Köder (Versandkosten kommen ja noch dazu), aber wenn's wirklich jemand probieren würde, freue ich mich über einen Erfahrungsbericht. Ich probiere schon seit vielen Jahren so ziemlich alles aus, was eine neue Köderentdeckung sein könnte, aber dieses Zeug, nein danke. ;)
 
Zurück
Oben