Serbien u. Montenegro -  Angeln in Serbien

Tellermienen und Co... Wenn ich sowas lese!!!

In Serbien kann man sehr wohl und sehr gut angeln. Die Gewässer dort sind nicht wie hier überfischt oder mit Boillies oder sonstigem Futter zugemüllt. Wer dort seinen Karpfen auf 3 Maiskörner fangen möchte, der kann das auch heute noch! Für Friedfischangler ist ebenso gesorgt, wie für Raubfischangler.

Wer mal einen Döbel aus dem Main gegessen hat und einen Döbel aus einem Gebiergsfluss, der wird schnell den Unterschied merken!

Ansonsten gibt es viele schöne Flüsse wie die Save, Donau, Drina an der Grenze oder eben die Tara, auch wenn das jetzt schon Montenegro ist.

Für Fliegenfischer ist gerade die Tara ein Eldorado. Spontan fällt mit TAHO Angelgeräte in Neckarsulm ein, der organisierte Touren an die Tara anbietet.

Raubfischangler kommen an der Donau/ Savemündung zum Erfolg. Kapitale Zander, Hechte oder Waller sind keine Seltenheit. Aale werden weniger gefangen.

Jedes Jahr steigt an einem Ort eine Wallerolympiade wo richtige Brecher gefangen werden und das ohne monatelanges anfüttern, klopfen oder sonst was. Das ist nicht wie die Wallerp.u.f.f.s am Ebro Stausee oder Po, wo man für richtig viel Geld, verhältnismäßig wenig bekommt. Verkloppte Waller, Pelletverseuchte Gebiete....

Aber gut, da es ja sowieso nur Tellermienen Hajduken, Strauchdiebe und Kriminelle gibt, sind auch diese Informationen nutzlos!
Danke noch mal für die tipps kommst du aus serbien
 
Meine Frau kommt aus Serbien. Da ihre Eltern direkt an der Donau ein Haus haben, habe ich natürlich schon oft die Gelegenheit genutzt, dort mein Glück zu probieren. Meist mit Erfolg, auch wenn die von mir gefangenen Fische in keiner Topliste landen ;)
 
Meine Frau kommt aus Serbien. Da ihre Eltern direkt an der Donau ein Haus haben, habe ich natürlich schon oft die Gelegenheit genutzt, dort mein Glück zu probieren. Meist mit Erfolg, auch wenn die von mir gefangenen Fische in keiner Topliste landen ;)

ich komme aus Serbien bin aber in Deutschland geboren kannst du auch Serbisch lesen (nogo ti fahla) vielen dank
 
Zurück
Oben