Saisonende -  Wie war euer Angeljahr 2009?

Nach längerer Angelpause war das Jahr 2009 für mich Fangmäßig nicht sooo umwerfend.
Bin noch auf der suche nach einem Stammgewässer für mich. Habe verschiedene See'n im Brandenburger Raum beangelt.Ja, hatte einige gute Barsche drei Aale, davon schwimmen zwei wieder und ein Hecht von 58 cm. Hatte aber trotzdem viel Spass und Freude in der Natur. Was ich für mich persöhnlich für sehr wichtig halte.
:angler: Nächstes Jahr wird es besser.

in diesem Sinne
Petri Heil
 
Hallo zusammen,
hatte einen guten Start konnte einige gute Schleien fangen, danach aber eher ein bescheidenes Jahr. Egal, war eigentlich trotz wenig Zeit (beruflich), für meine Verhältnisse oft am Wasser und habe auch die Schneidertage in der Natur sehr genossen.

Wünsche allen Frohe Feiertage und ein gesundes Jahr 2010!
Dickes Petri Armin
 
:weinHatte das schlechteste Jahr in meiner Laufbahn an meinen Heimatgewässern. Kaum maßige Fische ! Könnte nur als Gastangler einige gute Fische landen .:heulend::heulend::heulend:
 
2009 war wieder ein Überraschungsjahr, ein gutes Barsch jahr, leider blieb die Größe bei 35 cm stehen, na ja lecker war es trotzdem.

Island war auch gut, nur fehlte auch hier zumeist die Größe und das Glück.
Ansonsten was Raubfisch und Meeresanglei betrifft ein gelugenes Jahr, aber ist ja noch nicht
rum nächste Woche gehts wieder raus, vll sogar 2-mal wenn der Wind mitspielt:)
 
War eigentlich durchwachsen,eher weniger als 08 obwohl öfter gefahren.Aber etwas anderes Gutes widerfuhr mir.Wir hatten 3 Angeltreffen im Raum Brandenburg durchgeführt und gute Leute kennengelernt.Auch im nächsten Jahr wollen wir diese
Tradition weiterführen und hoffen auf größere Beteiligung,also traut Euch wenn es soweit
ist.Petri Bernd
 
2009 Das Jahr der Zander

Ich musste in diesem Jahr zwar auf meinem geliebten Hecht verzichten, aber dafür bin ich an der Elbe so richtig auf meine Kosten gekommen. Ich konnte genau 56 Zander landen von denen nicht einer untermaßig war. Der kleinste war 44cm und durfte natürlich wie viele der anderen wieder schwimmen gehen. Am meisten freut mich, dass der allererste Zander gleich ein richtiger Brocken von 93cm gewesen ist. Es folgten in den Monaten darauf noch ein 84er und ein ein 82er und viele um die 50cm.
 
War mit diesem Jahr mehr als zufrieden, hab eigentlich alles gefangen was ich mir vorgenommen habe.
Am Ende brachte ich es jetzt auf 78 Hechte (bis 96cm)
ca.60 Zander (bis 67cm)
2 Welse ( bis 156cm)
dann noch paar Aale allerdings nur bis 64cm
Karpfen bis 25pfund
Rapfen und unzählige Barsche von klein bis groß .
 
2009 war super!
verhältnissmässig oft draussen gewesen und das ist das was zählt finde ich!

die fänge sind mir dann letztentlich zweitrangig!

ach ja und viele tolle neue angelkollegen aus dem forum persönlich treffen dürfen!
das war auch eine schöne sache 2009 !

oder bernd:klatsch:schmatz
 
Mein Angel jahr war halbwigs inordnung!
hab nen halbwegs schönen Wels gefangen,
nen 50 cm Hecht,
nen 6 Kilo Karpfen,...

Aber vielleicht könnt ihr mir sagen warum meine Gummifische fast immer nur angebissen worden sind!
ich habe ca 15 verschiedene Bissspuren an den gummifischen, hab aber nur einen Räuber auf gummifisch gefangen!
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!
noch ne Frage:
Welche Kunstköder nehmt ihr auf Hecht?
 
Hi Leute,
mein Jahr war eher durchwachsen.....mal knallte es nur so in der Rute
und mal blieb ich wochenlang Schneider.
Aber aufgepasst ihr Fische da draussen, das Jahr 2010 wird meins!!:)

Gruß........Torben
 
2009 war für mich hauptsächlich ein Rapfenreiches Jahr und konnte unteranderem auch meinen schönsten Rapfen mit 82 cm fangen.
Konnte in meinem neuen Gewässer (Seit 2008) endlich herausfinden wie und wo ich meine Zander fange und auch die Hechte ließen mich nicht im Stich.

Nur mit den Karpfen und vorallem Schleien sah es düster aus, die nehm ich mir dann nächstes Jahr gezielter vor.

Alles in allem bin ich mit diesem Jahr sehr zufrieden. Und freu mich schon wieder auf die neue Saison.
 
das jahr 2009 war für mich nach mehreren jahren abstinenz sehr intereressant(vergleich fehlt leider zum vorjahr) hab früher in vereinsgewässer in sachsen und ganz besonders die elbe beangelt...nach meinem umzug vor 5jahren nach rheinland-pfalz hab ich dieses jahr endlich wieder die "lizens" zum angeln geholt...für den rhein...ein nicht leicht zu beangeltes gewässer...

mein erster fisch war nen rapfen von 74cm,der letzte nen hecht von knapp 70cm...dazwischen wels, aal, barben, zander, barsch und jede menge kleinkram..alles in allem sehr schönes aufregendes jahr



schönen letzten feiertag und zu gegebener zeit nen guten rutsch in ein erfolgreiches, fischreiches jahr 2010
 
Bin eig. zufrieden , hab etwas zuviel am Vereinssee gefischt und zu wenig am Fluss , deshalb auch nicht soooo viele richtig große Fänge gelandet .

Waren ca. 20-25 Karpfen von denen 2 6 kg , 1 7 kg , 1 9 kg und 2 13,5er hatten , der Rest hatte nur 2-4 kg um den Dreh .

Graser waren es auch ein paar , 6-7 Stück , der schwerste hatte 11 kg und dann hatte ich noch einen von 9 , ansonsten alles so im Bereich von 4-6 kg .

Außer ein paar ganz ordentliche Barben eben noch n bissl Hecht,Rapfen,Barsch etc. gefangen , aber nix großartiges .
 
hallo thunfisch
mein jahr 2009
war fuer meine verhältnisse(jungfischer,deshalb nur eine rute...) eigentlich recht gut. ein paar aale, hechte und karpfen...
ich war zufrieden
 
mein angeljahr war und ist auch ohne fangerfolge super gelaufen.
es gibt in meinen augen nichts erfolgreiches wie mit seinen kindern einige erholsame stunden am wasser zu verbringen.
solche stunden kann kein 50er schuppi oder 1,30m hecht toppen.
 
Zurück
Oben