Hecht -  Hechtangeln im Winter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist einfach nicht nachvollziehbar wie man so ein Massaka veranstalten kann!
Wofür macht man den Angelschein?Es ist auf dem Bild zu erkennen das nicht ein Hecht Waidgerecht getötet wurde!!!
So ein Verhalten sollte mit Strafe belegt werden!

@Hechtspezialist:Ich denke nicht das der Hecht aus diesem Gewässer raus musste!Ansonsten hätte der Fänger sich diesbezüglich sicher schon geäußert.
 
Geht garnicht, Du bist n Typ. Jeder Angler mit ein bischen Ehre im Leib hatte anders gehandelt. Alles wofür sich Profis und Guides in aller Welt einsetzen hast du in 3h über den haufen geschmissen. Ich wette die meisten der Hechte hast du vor lauter Gier nicht einmal abgeschlagen und dann noch alle die soetwas nich begreifen können als Neider abzustemmpeln.
 
Das hat doch nichts mit Neid zu tun...So ein Fang ist klasse, aber man sollte nicht alle Fische mitnehmen. Außerdem sollte man die Fangbegrenzungen beachten, um den Bestand nicht zu gefährden. Ich gehe mal davon aus, dass ihr bei euch auch eine Fangbegrenzung habt..
Schaut doch auch mal in die Zukunft.

Naja...Das ist meine Meinung.


mfG
Paddy
 
19 Hechte da landet ja mindestens die Hälfte auf dem Kompost...

Das er die alle verwertet glaub ich ihm nicht.

Bei uns gibts z.B ne Fangbegrenzung von 2 Hechten am Tag.
 
Ein Petri für diesen Fang kannst du von mir nicht bekommen.:eek:
Was du und dein Kumpel dort in 3h vollbracht habt, hat mit dem Hobby Angel nichts zu tun. Ich sage nur Fangbegrenzung, Naturschutz weidgerechtes verhalten und so weiter.
Wir brauchen uns nicht zu wundern wenn wir Angler in einem Schlechten Licht dargestellt werden. Und mit Neid hat das nichts zu tun, rein garnichts.
 
Also wenn ich mal so in die Runde lese,da könnte man denke das einige hier Gott der Fische spielen.
Auflösung!!!!
Siehe Beispiel Hechtspezialist seiner Nachricht!!!
Genau so wie er es beschriben hat ist es.Der Teich( ca2500qm) gehört mir selber!!!!
Um das Drama mal aufzuklären!!
Wir hatten vor wenigen tagen eine Geburtstagsfeier unter Angler.Mit Zunahme der Biere usw. unterhielten wir uns über die Fangergebnise des Jahres. Natürlich wurden dann Fische gefangen von Leuten die jenseits von Gut und Böse waren.
Später kam die Idee wer als erstes bis Weihnachten noch einen Hecht fängt ist der "Größte" und bekommt eine kleine Prämie.Da sagte ich ,ist doch kein Problem heutzutage noch einen Hecht zu fangen,das Problem sind doch die Angler selber . Jeder versucht den anderen zu überteffen.
Mein Kollege war da andere meinung und behautete wenn man einen tollen Fang macht und das zeigen würde auf einem Forum sollte es die anderen Angler doch freuen wenn ma Fische fängt.Gut das Ausmaß der Fische ist sehr hoch,bloß was mich wundert ist das nur einer wie Hechtspezialist sagt "Vielleicht ist es ja ein See wo der Hecht raus muß sowie am Wörthsee z.Bsp wegen dem Hechtbandwurm, dann kann ich diese Massenfänge schon verstehen. " Nach verschiedenen Diskusionen hab ich einfach gesagt ,auch ****** drauf ich schieb mal aufs Board der Fisch Hitparade einen komentar drauf um mal zu sehen wie die Reaktionen sind.Es gibt Angler die sich darüber freune und einem ein Dickes Petri wünschen und je länger der Tread wird so kommt mir vor das die Leute eher gehässiger werden.Es wird von Massaker gesprochen von Kompost werfen usw.
Ich habe mit Absicht am Anfang nicht reingeschrieben das es mein eigener Teich ist,weil ich mal die Reaktion von verschiedenen Anglern wissen wollte!
Bin echt bissl geschockt was da so geschrieben wird ohne genau nachzufgragen.
Jetzt mal ehrlich,wieviele Angler fahren jedes Jahr nach Skandinavien und holen dort Fische ohne Ende raus ohne zu wissen ob sie es schaffen die Fische zu verzehren!
Auf jeden Fall könnt ihr die Gewissheit haben das jeder Fisch der gefangen wurde auch verzehrt wird und nicht in der Tonne landet.Ein paar werden wir einfrieren!!
Alle die sich hier so maslos aufgeregt haben sollten sich erstmal überlegen bzw nachfragen wie wo warum und weshalb und nicht einen Menschen vorverurteilen!!!
Denk einfach mal drüber nach,auch wenn ihr nach Norwegen angeln fahrt!!!!
 
Aus einem wohlbekannten 0,25 ha kleinen und mit Hechten vollgestopftem privaten Teich so ein Fangergebnis zu erzielen, dürfte wohl kein großes Problem darstellen. Somit erübrigen sich alleine aus diesem Grunde schon großartige Glückwünsche. Was hier aber vom Fänger übergangen wird, ist dass man hier edle Raubfische wild auf einen Haufen geworfen und dazwischen die zerkneulten Bierdosen verstreut hat. Daher mein Kommentar dazu: grauenhaft (ich würde mich schämen so etwas dann auch noch zu veröffentlichen)!
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn es dein eigener teich ist musst du sie nicht alle abschlachten freu dich doch das du sio einen guten hechtbestand hast und setz sie wieder rein,man !
echt wiederlich!!!
 
Was hat das dammit bitte zu tun das du deine Fische nur betäubst, nicht mal Tötest?
Deine Fische zwischen Müll lagerst,und diese auf nem Haufen wirfst?

Und anhand solcher Kommentare >>
Ich habe mit Absicht am Anfang nicht reingeschrieben das es mein eigener Teich ist,weil ich mal die Reaktion von verschiedenen Anglern wissen wollte!
Bin echt bissl geschockt was da so geschrieben wird ohne genau nachzufgragen.


Sehe ich das du mit solch hässligen Bildern nur provozieren willst.

An solchen gezeigten pics will ich garnicht erst nachfragen unter welchen Umständen die Fische gefangen wurden.Wer so mit der Kreatur Fisch umgeht hat meiner Meinungs keine Aufmerksamkeit verdient.
Da spielts es keine rolle ob aus Privat oder öffentlichen Gewässern.
Für mich sind solche Bilder einfach nur als Warnung für Jugendliche zu sehen um denen ein besseres Verständniss für ihre Lieblingsbeschäftigung dem Angeln zu geben ..
 
Edelfisch hin oder her.
Hecht oder Weißfisch, ein Fischleben ist ein Fischleben.
Wo ein solcher Massenfang möglich ist, ist die Welt doch noch in Ordnung!
Wo zwei Leute in 3 Stunden Mitte Dez. so viele Hechte fangen können, hat es bestimmt auch nach der Aktion noch mehr Hecht pro Wasser, als in jedem Durchschnittsvereinsgewässer.
Wer was anderes behauptet hat noch nie in einem Vereinsgewässer geangelt. (meine Meinung)

:schreiDas einzige was an der Sache nicht korrekt erscheint, ist die nicht-waidgerechte Tötung der Fische!!! Echt SCHADE!

Aus opi2001's Sicht kann ich nur sagen: Es ist wirklich sehr interessant, die Reaktionen der Leute hier zu beobachten.:augen
Erst meckern und vielleicht auch mal fragen, oder auch nicht.
Das könnte auch anders sein!

Nur weil man selbst ne dauervolle Standardgefriertruhe hat, muss dies nicht bei jedem anderen auch so sein!!!

MfG:prost
 
Ich finde es absolut richtig wenn du von den Mitgliedern zurecht gewiesen wirst und das sich die Leute trauen dich vor den Kopf zu stoßen. Denn Fakt ist ihr habt die Hechte im "Blutrausch" auf einen Haufen geschmissen und verrecken lassen. Ich für meinen Teil würde was drum geben soeinen See zu haben und wüste besseres damit an zu fangen.
 
@ opi

Also den spruch
Ich habe mit Absicht am Anfang nicht reingeschrieben das es mein eigener Teich ist,weil ich mal die Reaktion von verschiedenen Anglern wissen wollte!

Ich behaupte jetzt einfach mal das es ne billige ausrede ist . Denn du hast die kommentare dazu gesehen und willst dich jetzt dazu nur rausreden . Ich finde es einfach schrecklich zu sehen wie du die hechte behandelt hast . :nein:nein:nein
Und töte in zukunft die fische waidgerecht . DANKE


MFG Fisherman
 
Interessant finde ich auch das die Erklärung erst nachdem sie einem förmlich in den Mund gelegt wurde erfolgt.

Ich für meinen Teil glaube nicht das es sich um eine Hegemaßnahme gehandelt hat!In dem Fall hätte man auch die Fische Waidgerecht versorgt.
 
Also ich habe Hier im Forum schon so einiges Erlebt aber das ist wirklich der Absolute Hammer....

Es fällt mir mal wieder sehr Schwer hier Ruhig zu bleiben!

Zum Themenersteller/Fänger: Echt ne Super Leistung... Erst Schön besaufen dann alles rausholen was anbeist ... aus dem eigenen See der bestimmt vollgfestopft ist mit aus anderen Gewässern gefangene Fischen um sich als großen guten Angler darzustellen... Echt Armer Mensch! Und dann Hier noch so ein Thema aufmachen um zu sehen was Passiert...

@Perik.... Du bist auch von der gleichen sorte Mensch... Und erst in anderen Themen hier (C&R) einen auf verfechter der gesetze machen und dann hier sowas Gut heißen... echt erbährmlich....

@Ralf... Sorry aber warum schreitest Du Hier nicht ein! So ein Thema nur um zu Provozieren... Bitte entferne diesen wiederlichen Beitrag und am besten diese Person die hier nur einen Aufstand anzetteln will...!!!!

Marc
 
Würd ich so viele Fische mit nach hause bringen würde meine Familie mich glatt einweisen und die Angelsachen wegnehmen!

In einem Ganzen Jahre werden in meiner Famielie vielleicht 5 Fische mitgenommen....
Mein Catch&Release scheint ja wohl andere Angler zu ermutigen nur weil sie viel fangen 10 Fische am Tag mitzunehmen... Nur blöd wenn ich dann nichts mehr zum releasen habe...

Echt schlimm... -.-..
Echt mal nachdenken an die darauf folegenden Konsequenzen.. wenn du so weiter machst wirst du immer und immer weniger fangen!!
 
Carp-Hunter-FFM dein Karpfen unser is ja mal das aller geilste. Die härte was rauchst du für zeug. Darf ich das raus kopieren? Schon lange nicht mehr so gelacht.
 
Hallo opi
Ganz ehrlich mal, hier ein neues Thema einbringen was vom Titel sehr interessant ist, dann gleich als erstes diese Fangmeldung mit diesem möchte doch sagen abstozendem Bild; bringt jeden Naturverbundenen Angler auf die Palme. Und davon gibt es zum glück noch reichlich.Nach dem man dann Schellte bezogen hat ( mit recht ) sich hinstellt und sagt hi,hi,hi war doch alles ganz ander wollt doch nur mal die reaktion der anderen Testen finde ich ziehmlich link von dir.

Tu uns allen ein gefallen, nimm das Bild wieder raus.

Danke
der alte Angler
 
Es sind Bilder wie diese mit denn ganzen Hechten, die Norwegen dazu bewegt haben eine Fangbegrenzung für uns Deutsche zur Erlassen.Und dass in einem See bei einer Grösse von 0.25ha an einem Tag so viele Hechte gefangen wurden halte ich für gelogen!!! Ich habe im Bodden auch schon richtig Gute Tage gehabt, aber mehr als zwei Hechte würde ich nie entnehmen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben