Naturerlebnisse -  2 wunderschöne Schneidertage

FelixTheCat

Profi-Petrijünger
Da ich seit ein paar Wochen meinen Angelschein für Deutschland habe,
wollte ich natürlich auch nochmal angeln gehen.
Da ich in Weingarten (Ravensburg) studiere, habe ich mich mal erkundig, was es hier in der Gegend für Seen gibt. Dabei bin ich auf die wunderschönen Schwarzachseen gestoßen. Diese liegen in der nähe von Siegmaringen/Bad Saulgau. Genauer zwischen Ertingen/Herbertingen.
Habe mir dann für 2 Tage eine Karte gekauft (bekommt man in Herbertingen beim Bekleidungshaus Wahl; 2 Tage 20 €).
Als ich mir dann die Seen angeschaut habe, war ich echt begeistert. Mit Gastkarte darf man zwar nur am Sportsee angeln, reicht aber auch völlig aus. Rings um den See gibt es alle 100-200m sehr schöne Angelstellen, Teils auf nem kleinen Steg, Teils mit befestigtem Ufer, alle recht gut zugänglich und fast alle zwischen Schilf gelegen. Da es an diesen Tagen sehr kalt war, war ich der einzige Angler und fast auch die einzige Person am See.
Hab mir dann ein schönes Plätzchen gesucht! Versucht hab ich es mit allerlei Kunstködern auf Hecht, leider erfolglos.
Die Stimmung jedoch war einzigarig!!!
Das einzige was man hörte, waren die Enten auf dem See, vereinzelt Vögel. Es war richtig erholsam und entspannend. War zwar richtig kalt (-10 Grad), hab mich aber schön warm eingepackt.
Trotz allen versuchen bin ich an beiden Tagen Schneider geblieben, hinzu kam am Freitag, dass der See nahezu zugefroren war.
Dennoch waren es zwei wunderschöne Angeltage die ich so schnell nicht vergessen werde.
Hatte leider nur mein Handy dabei, sind aber trotzdem paar schöne Bilder geworden.

picture.php


Bienenbau am Rand des Sportsees

picture.php


Blick auf den linken Teil des Sportsees

picture.php


Eis am Seeeinlauf

picture.php


Spuren eines Biebers?!

picture.php


Mittagssonne am Donnerstag

picture.php


Angelplatz mit Unterstand (Ideal für einen schönen Ansitz)

picture.php


Kleinerer Angelplatz

picture.php


Sonnenaufgang am Freitag


Also ich werde im Frühjahr auf jeden Fall wieder an diesen See gehen.
Ist wirklich sehr zu empfehlen!!!
 
Hi Felix,

das sind wirklich schöne Bilder, weiter so! Es ist doch aber trotzdem immer wieder schön am Wasser und in der Natur zu sein, egal ob man Schneider ist.

Gruß Basti
 
Danke moki,
hatte wie gesagt leider nur die Handykamera! Aber solche Eindrücke kann man eh nur schwer auf Fotos wiedergeben!
Aber freut mich das es dir gefällt!
 
Hi Felix,

schöner, informativer Bericht und deine Handyfotos finde ich auch sehr gelungen!
Was kann es Besseres geben als nach zwei Tagen Angeln festzuhalten, dass "es zwei wunderschöne Angeltage (waren) die ich so schnell nicht vergessen werde".

Gruß Thorsten
 
Genau das macht das Angeln aus. Wunderschöne Erlebnisse in der Natur. Ob ein Fisch beisst oder nicht... das ist Nebensache. Glückwunsch für den gelungenen Beitrag.
 
Zurück
Oben