Karpfen -  Was war der Köder bei Eurem größten Karpfen?

Tauwurmbündel auf Grund .
Jeder zweite Wurm wurde von mir mit ner Spritze aufgepumpt.
Dadurch schwebte das Wurmgehirn knapp am Grund.
Ergebnis Spiegler 11 Kilo 83 cm.War Beifang beim Wallerangeln.

g Olli
 
haltets ihr garned so viel von boilies kennt jemand ein guts rezept zum selber machen???
kann mir da jemand dann ne mail schreiben würd mich freun
 
Servus.

Meiner war ein 3cm Japanroter Twister am DS Rig auf Forelle.

Ein weisser Amur mit 40 Pfund.

Und das ganze auf ner 18er mono mit ner 3 - 12 gramm Basic Spinnrute.

Wollte damals das DS Fischen nur mal ausprobieren.
 
Auf ein einzelnes Maiskorn beim Fischen auf Rotfedern an der Matchrute.
Konnte ihn jedoch nicht landen, da er wohl fast 1m hatte.
Darauf war ich nicht vorbereitet.
mfg Kartitza
 
Ein ca. 5cm. langer Köderfisch. Bei uns kann man im Frühjahr, wenn die erste Fischbrut unterwegs, ist gezielt auf damit auf Karpfen fischen. Der Fisch wog über 20kg bei einer Länge von 1,02m. Schön bei der Sache ist das auch andere Fische sich dafür interressieren ( Aale,Barsche,Zander,Wels ) Hechte so gut wie gar nicht da der Bestand bei uns kaum erwähnenswert ist. Ich fange mir meinen Vorrat an Köfis zu passender Zeit ,die ich dann gesalzen einfriere. So bleiben sie fester im Fleisch und wie ich meine locken sie auch besser. Seit ich mit Gummi angle habe ich im Frühjahr auch regelmäßig mit kleinen Twister , Karpfen, am Band .Und ich sag Euch keine Kleine . Was meine Aussage mit den Köderfischen untermauert. Mfg Hansi
 
...ich hab mal so alles durchgesehen...Boilies sind gar net mal so die fängigsten Köder anscheinend, zumindest nicht ohne ewiges vorheriges anfüttern......ganz im Gegenteil, der billige Mais liegt auch weit vorne
 
Meinen hab ich beim Blinkern gehakt :) 1,12m und wog so viel das ich ihn kaum ein Foto lang halten konnte :) War ein Graskarpfen!

Und war das ein schock als der in die Rute geballert kam :eek: ich habe am ganzen Körper gezittert und war froh das ich kürzlich ne neue Shimano mit Schnur gekauft hatte :)...

Der Köder war ein Mepps 5 in Gold
 
Zurück
Oben