Fliegenruten -  Fliegen Combo

hoschi mimon

Petrijünger
Hallo Fliegen Petris,

hat jemand Erfahrungen mit den Combos von Tackle Dising ?
Diese werden in Ebay angeboten, zu einem interessanten Preis :augen

Infos Bitte

mfg hoschi
 
Also ich habe mir auch mal bei Ebay ein Angebot Bestellt Rute Rolle und Schnur Aftma 5-6 , für 70€ . Als es Da war Gleich mal Probiert Fazit nach 5 Minuten , Mülltonne auf den ****** rein Gehauen Mültonne zu nie wieder , Seitdem beziehe ich meine sachen immer vom Fachhändler , der auch gute angebote Hat zb. Rute von Berkley Rolle von Exori Schnur von Berkley zusammen auch 70 € und das Taugt wenigstens was , Also ich Würde von Abraten vorallem bei Fliegenruten da die wirklich hundert pro sein müssen .
 
Kann mich da nur anschließen. Billige Sets taugen in der Regel nicht viel. Gutes Gebrauchtes ist da meist besser.
Die Abstimmung muss passen zwischen Rute und Schnur und die ist meist bei solchen Sets nie gegeben.
Ich hab da ein paar gebrauchte noch im Keller die ich auch gerne abgebe. Ruf mich am besten mal an. Tel.nr suchst du im Netz unter meinem Realname wie auch hier im Forum. Du wirst das schon finden.
 
Habe mir eine Okuma SLV Fly 4/5er Rute gekauft,, 5er Schnur auf Anglermesse,, muss sagen klappt wunderbar,,die Schnur ist ne DT und wirft sich mit der Rute Super.

Jürgen
 
Moin,

hab mir auch mal bei ebay bei "angelprofino" ein Einsteigerset bestellt.
Mit der Rute kam ich ganz gut klar. War ´ne AFTMA 5/6. Die Graphitrolle-naja.
Reicht aber für Rotfedern aus. Die Schnur war eine DT. WF wäre mir lieber gewesen. Besonders für den Anfang. Die Köder gingen eigentlich. Die Rotfedern nahmen sie an. Was nehmen Die eigentlich nicht?
Die 4-teilige Rute hat aber auf jeden Fall genügt um festzustellen, ob das Flifi was für mich ist oder nicht.
Das Set kostete 60€.
Wer finanziell halbwegs ausgestattet ist, dem würde ich nicht zu den billigen Sets raten.
Petri Heil
 
Zurück
Oben