Casting -  Beim Jerken Spinnstange oder nicht?

Plötzenstipper24

Inaktiver Account
Ich habs heute mal wieder gemerkt, wollte meinen neuen dorado jerkbait testen und mit spinnstange läuft der überhaupt nicht, bei meinen jerkbaits von cormoran läufen die auch aber nicht zu hundert prozent ideal wie ich finde.

wie macht ihr das?

jerkt ihr auch mit spinnstange oder mit normalem stahlvorfach oder ganz ohne vorfach?
 
Hi,i ich möchte dem Verweis von Zottel auf Titan zusprechen .Seit geraumer Zeit verwende ich beim Spinnen nur noch Titan und habe damit tolle Ergebnisse.
Das Verhalten ist das einer Spinnstange und der Köder hat auf Grund der Beweglichkeit des Titans supergute Laufeigenschaften.Allerdings ist bei der Verarbeitung auf bestimmte Dinge zu achten damit die Quetschverbindung auch der Tragkraft des Titans entspricht.
 
Weil das Titan was ich mein nicht geflochten ist, sondern eine Art einsträngiger Draht aber als solcher sehr beweglich weil recht dünn.
 
Ich glaube wenn du mal diesen ominösen dir unbekannten DANKE BUTTON betätigen würdest , würde dir der ein oder andere viel lieber weiterhelfen . Du hast doch sicher schon mal was von diesem Wort gehört oder ? Ich frage mich immer schon wieso du dich nie bedankst ? Es bricht sich doch niemand was ab wenn man sich bei jemanden für einen Ratschlag , einen tollen Beitrag oder ein paar nette Fotos bedankt oder ?
Du bist bestimmt ein richtig guter Angler und hast auch echt Plan aber das mit dem " Angst haben sich zu bedanken " das verstehe ich nicht . Sei mir bitte jetzt nicht böse , ich versuche dich nur zu verstehen und das schon seit Monaten , aber es gelingt mir nicht . Du würdest bestimmt ( ich spreche jetzt nur für mich ) viel sympatischer rüberkommen wenn du dich trauen würdest den ominösen Button zu drücken , glaub mir es passiert dir nichts und die bleibst auch weiterhin ein harter Kerl.
Liebe Grüße aus Trier und ein frohes Fest und einen guten Rutsch und Petri für 2010
aber bitte trau dich
 
ich kann mich genauso gut per beitrag bedanken, da brauch ich nich auf son knöpfchen drücken, ist ja wohl mir überlassen

völlig überflüssig meiner meinung nach

nur die harten kommen im leben weiter, das ist vielleicht mein grund wieso ich mich nicht bedanke *ironie*


ich bin nun mal so, das ist meine meinung, also akzeptier das bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal die Verpackung eines Herstellers eingescannt.
Schau es Dir einfach mal beim Händler an.

jzie54.jpg
 
Hi,

ich kaufe mein Titan bei www.jerkbait.com ...super Shop.
(Nein, ich bekomme kein Geld dafuer, der Typ ist einfach Klasse)

@Iven:
Allerdings ist bei der Verarbeitung auf bestimmte Dinge zu achten damit die Quetschverbindung auch der Tragkraft des Titans entspricht.
Dem moechte ich hinzufuegen, dass das Titan in der Quetschhuelse nicht gekreuzt liegen darf. Glaube das steht aber auch in dem Artikel. In der Artikelbeschreibung vom Shop auch.

regards
 
Hi,

ich kaufe mein Titan bei www.jerkbait.com ...super Shop.
(Nein, ich bekomme kein Geld dafuer, der Typ ist einfach Klasse)

@Iven: Dem moechte ich hinzufuegen, dass das Titan in der Quetschhuelse nicht gekreuzt liegen darf. Glaube das steht aber auch in dem Artikel. In der Artikelbeschreibung vom Shop auch.

regards
Moin Zottel
Danke für den Shop Tip!!!!Werd gleich mal testen ob die wirklich so gut sind wie es geschrieben steht.Zum Thema,ich benutze schon seit Jahren keine Spinnstangen mehr.Lieber Flexonit oder Titan.Die Titanvorfächer sind von der steifigkeit genauso gut wie irgendwelche Spinnstangen.Hab damit noch keine Überschläge der Jerks oder Wobbler gehabt.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Zurück
Oben