Rollen -  Was haltet ihr von der Abu Garcia Ambassadeur Revo SX

Danke 270cdit-model
Kannst du mir auch noch eine Jerkrute mit dem WG bis 25g empfehlen
Barschfan95
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Barschfan,

wenn Du wirklich im UL-Bereich eine Baitcasterkombo suchst, dann gewoehn Dich schonmal an saftige Preise. Prinzipiell kann man sagen, "je leichter der Koeder, desto hochwertigere(teure) Produkte.

Ne BC-Kombo mit der man 7g-Wobbler vernuenftig werfen kann, kostet im guenstigsten Fall 200€(z.B. die Pulse mit der (alten) Revo Premier).

regards
 
Hi barschfan!
Da hat Zottel schon Recht,je niedriger das Ködergewicht um so teurer wird das Ganze.
Das liegt vor allem daran das die Preiswerten Rollen mit den Leichtgewichten unter den Ködern nicht Klarkommen,leider:).
Ich denke mit der Skeletor wärest Du schon ganz gut Bedient.
Gruß Frank.
 
Okay Zottel
Reicht den auch ein Rute mit einem Wurfgewicht bis 40g ?
Hi,
bei Baitcastern ist es ganz wichtig, die Combo auf die Koeder bzw. Wurfgewichte abzustimmen, deswegen haben die US-Barsch-Pros auch immer 5,6 Ruten vormontiert im Boot. Was fuer Koeder/Gewichte moechtest Du den werfen? Stroemung waere ggf. auch noch ein Parameter...
Das ist wirklich alles nicht pauschal zu beantworten. Du aergerst Dich sonst nachher zu Tode, wenn Du 200-300€ ausgibst und Dein 2er Mepps nur 10m Weite schafft :klatsch
Bei der Skeletor hast Du, wie 270CDIT-Model schon sagte ein gutes Model. Insbesondere durch die Laenge kann sich diese bestimmt besser "aufladen" und Du erreichst bessere Weiten. Ich selbst fische diese aber nicht....

@Angler Newbie:
Schau doch mal im Inet. Die "alte" Revo Premier gibts fuer 150€ mit viel Glueck fuer 100€, oder eben US-Markt bei Ebay. Die Berkeley Pulse kostet zwischen 70 und 100€, je nach Anbieter. Man kann den Wobbler auch mit "normalen" werfen und meist auch weiter ;-)
In Sachen Fuehrung und Handling ist eine BC(=Baitcaster) aber ueberlegen...subjektiv.
Bzgl. Haltbarkeit/Robustheit, Zielgenauigkeit und Gewicht sowieso.

regards
 
Hi
Aber als Schüler habe ich nicht so viel Geld und will mir die Sachen nach und nach kaufen und ich wollte ja nur mal eure Meinung wissen.
Barschfan95
 
Hi,

Aber als Schüler habe ich nicht so viel Geld und will mir die Sachen nach und nach kaufen und ich wollte ja nur mal eure Meinung wissen.
Genau aus diesem Grund habe ich immer das Geld angesprochen. Was fuer Koeder Du fischen willst, Zielfisch, Gewaesser hast Du uns aber immernoch nicht verraten!?
Ich denke mit einer Spinne eines guten Herstellers(+-50€, vllt. aus dem Abverkauf) sowie mit einer 50€ Shimano-Rolle bist Du besser beraten. Derzeit gibts ne Menge Angebote, bei denen Du noch guenstiger hinkommen wuerdest.

@Frank: Klar es gibt teurere Hobbys, aber Du scheinst ja keine Investition zu scheuen;-) Aber hey, die Combo ist ja schon fast ne Wertanlage!
Welche Revo denn ueberhaupt die "alte" oder die 2010er? Auch wuerde mich interessen was fuer Koeder Du damit fischat. Ist wohl eher ne Hecht Combo wg. der -60g?


Da ich gerade in Schreiblaune bin, nochmal allgemein:
Ne 25g-Rute ist IMHO keine Jerkrute. Das ist dann ne Baitcaster, Twitchrute...
Die Revor Premier ist zum Jerken zwar nicht voellig ungeeignet, aber wohl doch zu "fein". Da nimmt man ne SX oder STX, wenn's denn Abu sein soll.
regards
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Rute kann ich die Berkley Urban Spirit empfehlen..
Sehr schöne Aktion und als Highligt ist das Griffteil teleskopierbar, ist sehr praktisch wenn man zB von einem Spinner auf Wobbler wechselt und man den twitchen will macht es sich mit dem kurzen Griff deutlich besser:)
Ist ne gute Rute und zu bekomm ab 75€.
In der Baitcastversion gibs sie glaube in 1,98m und 2,40m das WG liegt bei 7-28g
 
Mein Dealer hat mir schon eine Rute zurückgelegt, die Lightning Rod von Berkley in 2,40m mit 10-40g WG. Dazu gibt es eine Tica Sculptor Mulitrolle, das Ganze für den kommenden Einstieg in das Casting. Nächste Saison wird sicher der Hammer und ich freue mich schon auf die Combo.
Die Rute ist sicher nicht die hochwertigste, aber für den Anfang sicher gut genug. Hatte schon ein Auge auf die Sportex Opal Jerk geworfen, aber die sprengt dann doch ein wenig das Budget. So schaut es wohl auch bei der Abu von Frank aus, obwohl diese ein sehr feines Teil ist "sabber".

Der Preis für die Combo liegt derzeit bei round about 200,00 € mit anderer Rute werden es locker um die 400,00 €, das ist dann schon etwas heftig und das Angeln wollte ich sicher nicht zur Spardose machen. Mal ganz von den Kosten für die Köder und den täglichen Verlusten abgesehen.


Gruß Micha
 
Hi,


Ich denke mit einer Spinne eines guten Herstellers(+-50€, vllt. aus dem Abverkauf) sowie mit einer 50€ Shimano-Rolle bist Du besser beraten. Derzeit gibts ne Menge Angebote, bei denen Du noch guenstiger hinkommen wuerdest.


OP bei Askari gibts aktuell die Shimano Exage RB Rollen um 30% reduziert also von 35-40€ je nach Modell,ich kauf mir die nächsten Tage auch eine...so billig kriegt man die wohl nicht mehr so schnell.
 
ehm ich hab mir die abu revo sx bestellt die is ja eig. schwarz und innen grau.
aber bei mir is bei der kurbel des ding rot und die spule auch rot.
is des dann die highspeed?
weil die war runtergestzt von 180 euro auf 119 euro.
 
Zurück
Oben