Saisonauftakt -  Anangeln

qsor

Fish'n'Fun
Wann wollt ihr im Jahr 2010 frühstens einen Ansitz
(Karpfen, Brassen, Plötzen etc.)
wagen?
Ich persönlich möchte Mitte März wieder anfangen
auf dicke Brassen und dicke Plötzen in der Berliner Stadtspree zu angeln
und auch schon die ersten Versuche auf Kapfen im See wagen.
Würde mich sehr drüber freuen wenn ihr eure Meinungen dazu schreibt

PETRI HEIL 2010
 
Hi

wenn ich in Freiberg bin,dann am 1.1. (die 300m zum nächsten Gewässer schaffe ich auch mit Kater).Bei meinen Eltern müsste ich fahren...da wirds dann erst am 2.1. was,oder ich lass mich fahren :)
 
Wann wollt ihr im Jahr 2010 frühstens einen Ansitz
(Karpfen, Brassen, Plötzen etc.)
wagen?
Ich persönlich möchte Mitte März wieder anfangen
auf dicke Brassen und dicke Plötzen in der Berliner Stadtspree zu angeln
und auch schon die ersten Versuche auf Kapfen im See wagen.
Würde mich sehr drüber freuen wenn ihr eure Meinungen dazu schreibt

PETRI HEIL 2010

Ich angle den ganzen Winter, ich würds nicht aushalten so lange nicht zu angeln. War erst heut morgen wieder mit der Feeder los und hab ein paar Brachsen und Rotaugen erwischt, du fängst im Winter genauso deine Fische, du musst nur suchen oder wissen wo Sie sind (Tiefe Löcher, Gräben usw.).
Und auf Raubfisch, Zander, Hecht, Huchen und Rutten gehts im Winter sogar besser wie im Sommer, find ich.
 
Ich angle auch durch. Im Winter ist ja auch außer den Forellen nichts geschont. Und wenn ich die angeln möchte, dann geh ich an den Forellenteich, was ich auch morgen tun werde :hahaha:.

Ansonsten werde ich im neuen Jahr mit neuer Ausrüstung die Hechte ärgern. Für mich eine willkommene Gelegenheit ein wenig zu spinnen, da ich im Sommer eher mit Köfi an der Pose ansitze.
 
Werd jetzt ab und zu Spinnfischen gehen und dann in 2010 gehts nach dem Silvesterwochenende das Wochenende wenns nicht zugefroren ist gleich mal ne Nacht raus auf Karpfen!
 
Bei uns ist leider ab dem 1.1.2010 der Hecht und Zander gesperrt,ich darf die beiden erst wieder ab dem 1.5.2010 beangeln,ab 1.4.2010 darf ich auf Forellen gehen. Also bleibt mir vom 1.1.2010 - 1.4.2010 nur die Friedfischangelei,das aber auch nur wenn die Seen frei von Eis sind.

lg
 
Ich werde jetzt im Winter ein paar mal an einen kleinen Vereinsbach gehen auf Döbel und co um die Entzugserscheinungen etwas zu mildern ;)
Auf Karpfen wird dann ab Ende März bzw Anfang April angefangen ,das kommt immer drauf an obs Eis weg ist oder nicht . Hecht werd ich vieleicht schon etwas früher wie 15-04 in meinem Privatteich ärgern ^^
 
Bedingt durch das Weihnachtsgeschäft gehe ich im November und Dezember nicht angeln.
Dann kommt erstmal Karneval. Da bin ich viel mit der Garde unterwegs.
Also vor März werd ich wahrscheinlich nicht angeln gehen.

Ich wünsche auf jeden Fall allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
 
Ich wünsche Euch allen erst mal ein schönes Weihnachtsfest!!! Da ich fast in Warnemünde wohne gibt es für mich erstmal keine Winterpause. Da gibt es zur Zeit reichlich Plattfisch und Dorsch!
 
Also Ich werde jetzt mal ne kleine Pause einlegen was das Karpfenangeln betrifft... werde ab und zu mal mit Der Spinnrute rumlaufen und werde alles vorbereiten für 2010... wenn das Wetter mitspielt werde ich anfang März wieder richtig loslegen.... Hoffe die Seen bleiben nicht so lange wie Dieses Jahr zugefroren...

MFG Marc
 
Mein Angeljahr geht vom 01.01. - 31.12.
Bevor ich in der Bude hocke, gehe ich lieber mit der Spinnrute ans Wasser,
da kann man sich so wunderbar erholen.
Je nach Witterung kann man auch den Friedfischen nachstellen.

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben