PLZ16 Baalensee bei Fürstenberg/Havel

Angelkay

Petrijünger

Die Tageskarte kostete 10,-€ /Nachtangeln erlaubt +5,-€

Die Berechtigung gilt für 2 Friedfischangeln oder mit 1 Friedfischangel und 1 Angel mit köderfisch oder 1 Spinnangel.

Echolote sind erlaubt, Bootsbenutzung empfohlen

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Baalensee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin momentan am schwedtsee im urlaub

hab mir samstag auf die schnelle noch ne angelkarte besorgt.......ich hätte es mal lassen sollen

vom ufer aus zu beangeln ist fast unmöglich, entweder hafen, privatgrundstück oder breiter schilfgürtel...... fragt man einheimische wird man belächelt
einzige stelle wo es möglich währe zu angeln ist an der gedenkstätte vom frauen kz und naja.......fällt für mich flach, warum kann sich wohl jeder denken. bei diesem wechselhaften wetter derzeit mit boot raus (nur kanu's vor der tür) schließe ich für mich aus, ich will mich unter meinen schirm setzen und die ruten vom ufer aus ins wasser werfen

evtl ist hier ja jemand der aus fürstenberg/havel kommt und mir ein wenig helfen kann, würd mich freuen, schaue abends dann nochmal rein^^

grüße ausm urlaub^^
 
man kann gut unter der brücke zwischen baalen und schwedtsee angeln vom land aus....
oder 100 meter weiter auf der Parkseite an der badestelle....

empfehle die brücke....
 
Der Schwedtsee ist kein DAV Gewässer,er gehört zum Fischer Krempig in Lychen/OT Beenz.
Der See ist im Sommer voll mit Booten,es ist Durchgangsgewässer zu der Meckl.Seenplatte und hat zwei Jachthäfen,es macht aber nicht wirklich Spaß da zu angeln,obwohl man da gut Barsche angeln kann.
Im Baalensee angeln die Einheimischen gern auf Zander und zwar direkt vor der Schleuse.
Zu sagen ist noch,das die WaPo sehr präsent ist und gern kontrolliert!
 
Zurück
Oben