Kunstköder -  Japanische Kunstköder

apoo

Petrijünger
Hallo,

Da mein Vater beruflich Monteure rund um die Welt schickt um Motoren zu inspizieren oder reparieren, und er demnächst wieder einen Monteur nach Japan schickt wollte ich euch fragen was denn die Kunstköder dort ungefähr kosten.
Lohnt es sich die japanischen Köder mitbringen zu lassen, oder soll ich die Finger davon lassen?

Mit freundlichem Gruß

apoo
 
Ich denke die guten Köder sind die die exportiert werden. Was natürlich die Frage aufdrängt oder den Verdacht, dass man sie in Japan direkt billiger bekommt. Probiers doch mal aus! Da sowieso fast jeder Wobbler oder sonstiger Plastikartikel, sei es jetzt zum Angeln oder für den PC, Spielzeug etc. aus Japan, China oder Taiwan kommt, dürfte ein Unterschied wohl kaum festellbar sein.
 
Hi apoo!
Schau mal auf die Seite von Nippon-Lures,da fallen Dir die Augen raus.
Schreib die Preise ab und sieh zu ob Er sie dort Billiger bekommt,aber denk an den Zoll ab einer bestimmten Einfuhrsumme.
Gruß Frank.
 
Ein gutgemeinter Tipp, laß dir Köder von Molix mitbringen ! Die sind hammergeil die Dinger und bekommt man hier kaum bis sehr selten....und wenn dann zu wahnsinnigen Preisen! Ich denke, dass du die Dinger in Japan sicherlich günstiger bekommst. Sie stammen von dort und werden meines Wissens auch dort hergestellt.

Hier kostet 1 Softbait ca. 1 Euro!

Sie sind sehr weich und haben eine Wahnsinns Aktion im Wasser. Ich hatte direkt beim ersten Testversuch mit einem Probe-Softbait-Wurm einen Biss (wahrscheinlich Zander) bei uns im völlig überfischten Hafenbecken. Habe den Fisch leider an der Wasseroberfläche verloren. War wohl nicht richtig gehakt.
Danach habe ich den Köder in ner Steinpackung verloren...

Du kannst dir das ganze Sortiment hier anschauen:

http://www.molix.jp/index3.php
 
Hi,

das meiste, mit dem wir Angeln kommt doch schon aus Fernost.
Nur leider bleiben noch einige Dinge vom Europäischen Markt fern....
Die Köder werden nicht schlechter sein, da wird es keinen Unterschied geben, zu dem was auf unseren Markt ist.
Schau Dir mal die X-Zoga Ruten an(Japan Style).
Ich habe mir eine gekauft(Mos-2), 99% Graphit, eine Hammer Verarbeitung
und zu einem Preis der Unschlagbar ist!
Ich würde meinem Dad einen leeren Koffer mitgeben!!!

Gruß............Torben
 
Hört sich ja nicht schlecht an, werde meinem Vater morgen Bescheid geben :)
Danke für die schnelle Hilfe!!
:prost
 
Wenn ein Hersteller in ein Land B-Ware oder dergleichen schicken sollten,dann wohl eher in die EU als in die USA oder nach Japan...
Guckt doch mal wo der ganze hochwertige Kram designed wird!
Schonmal mitgekriegt was das Angeln dort für einen Stellenwert hat? :augen



Kleine Länderkunde: Wikipedia "Japan"
Japan ist eine hoch industrialisierte, freie Marktwirtschaft mit einigen Elementen einer gelenkten Wirtschaft.

...Damit liegt Japan auf Platz 4 der exportstärksten Länder hinter Deutschland auf Platz 1 und den Vereinigten Staaten auf Platz 2 und der Volksrepublik China auf Platz 3. [12]

Eine enge Zusammenarbeit zwischen Staat und Industrie, eine traditionell ausgeprägte Arbeitsdisziplin, die Beherrschung von Hochtechnologie, ein großes Augenmerk des Staates auf Ausbildung und eine Steigerung der Produktivität durch Automatisierung, haben Japan geholfen, binnen kurzer Zeit hinter den Vereinigten Staaten und der EU die drittgrößte Wirtschaftsmacht der Welt zu werden.



Japanische Kunstköder kann man auch wunderbar bei ebay.com bestellen!
Ich hab grad erst wieder 3 Lucky Craft (aus den USA) geordert,denn da sind sie auch seeehr viel billiger als hier!
Vor Ort wird garantiert nicht alles super billig sein,günstiger als hier aber bestimmt.Ist ja genau wie hier...es gibt billige Anbieter und teurere und die Läden haben ja größtenteils auch nicht die besten Preise.
Dafür kriegt man in Japan halt Sachen die es hier (noch) nicht gibt und vielleicht sogar niemals geben wird.

Mein Tip:
Gucken wo der Kollege hinfährt und da nach einem großen Shop suchen (und ihn da mit einer detailierten Liste hinschicken) oder ihn von dort aus eine Bestellung bei einem der dortigen Shops machen lassen!





edit: Noch ein Tip:
Wunder vollbringen die Köder nicht,auch wenn sie vielleicht sogar 50,- in Deutschland kosten.Überleg was du brauchen kannst,guck dir die Köder,die Lauftiefen und deren Laufverhalten und die Dekore im Internet an,such eventuell nach Infos zu konkreten Modellen usw. ...
Einfach irgendwas kaufen nur weil Lucky Craft draufsteht und das Ding hier 30 oder mehr TEuro kostet,finde ich nicht sinnvoll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben