Ruten -  Berkley Pulse 2,40m 15-50g vom UFER aus?

KBF Carphunter

Der Karpfen-Junge
Hallo,

Habe interesse an der Berkley Pulse 2,40m 15-50g.
Würde sie zum Spinnangeln auf Hecht und Zander vom UFER aus einsetzten wollen.
Brauche jetzt euren rat ob das okay wäre oder sagt ne die ist zu kurz??

gruß
Swalle
 
Die reicht voll kommen aus.
Ich fische sie auch.
Mit dem Ding kann man Köder regelrecht raus katapultieren auch Größere Wobbler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches WG

Die reicht voll kommen aus.
Ich fische sie auch nur mit etwas weniger Wurfgewicht.
Mit dem Ding kann man Köder regelrecht raus katapultieren auch Größere Wobbler.

Ich beabsichtige evtl. mir die Pulse von berkley in 2 m und WG bis 30 g zu kaufen. Hat jemand mit dieser Rute von euch Erfahrungen? Scheint ein brauchbares Gerät zu sein....:angler:

Rute soll zum Barsch und Zanderangeln eingesetzt werden am Mittelrhein. Ich hoffe, dass sie auch genügend Kraftreserven für einen Hecht bietet!

Bin für jeden Rat dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi..habe mir die Rute angesehen und ich muß sagen das sie für das Wurfgewicht von 50 gramm ein Topgewicht hat...ich war mit Berkley Ruten immer zufrieden und ich kann sie nur empfehlen!!!!
 
Hi,

Als Köder möchte ich Gummifische wie auch Wobbler einsetzen..
Gut dann werde ich Sie mir wohl holen.

vielen dank für die schnelle hilfe

gruß
Swalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir vom Ufer aus die 2,70 Version empfehlen. Meinen Erfahrungen nach sind 2,40 um auf Distanz zu kommen schon ein bisschen kurz.
lg Raphi
 
Hi Raphi,

Ja genau das war meine sorge,aber ich war gerade bei uns im Angel-Laden und habe mit jemanden gesprochen der sie auch fischt.
Er hat gesagt das die 2,40m auf jedenfall reicht man muss halt bischen mehr durchziehn.
Leider gibt es die Berkley Pulse auch nicht in 2,70m,sondern nur und auch neu in 3,00m,oder hast du sie in 2,70m gefunden? Falls ja,wo?
Hab sie mal in die Hand genommen und ich muss sagen ist ein richtig Geiles ding.


mfg
Swalle
 
Hey
Ne hab sie auch nicht in 2,70 gefunden. Aber dafür in 2,40 für 84,95€ :)
http://www.am-angelsport-onlineshop...02H-240m-15-50g-Hammerpreis_c159_p6317_x2.htm

Hast du dir mal die Berkley Series One Skeletor 2 angeschaut. Meiner Meinung nach ist die besser als die Pulse. Ich fische sie nun schon seit einer Weile und Gummifische und Wobbler lassen sich mit ihr Problemlos fischen. Das Wurfgewicht (10-40g) ist auch sehr untertrieben. Sie wirft auch Problemlos einen 56g Savage 4 Play.
Hier mal ein Link zum Sonderpreis:
http://www.am-angelsport-onlineshop...nrute-270m-15-40g-Hammerpre_c159_p6891_x2.htm

lg Raphi
 
Hab mir die Pulse auch angeschaut im Laden. Es war die 2,40m. Lag gut in der Hand, nicht wabbelig. Was mich aber abgeschreckt hat, war der schöne Aufkleber: MADE IN CHINA.

Gibts denn nur noch Produktionen aus Fernost?
 
Hallo,

Ja kenne die Skeletor mein Team-Kollege hat sie,er ist auch super begeistert von ihr.
Das problem ist, die ist schon wieder etwas teuerer und da ich mir eigentlich vorher die Savage holen wollte und jetzt schon auf Berkley gestiegen bin..ne ne Skeletor geht nicht.

gruß
Markus
 
Kommt drauf an was für Köder du benutzt . Wenn du das Gummizeugs jiggen willst solltest du ne 2,70m Rute nehmen . Ich selbst hab immer mit Hardbaits gefischt .

2,40m wäre mir schon zu lang . Hab immer 1,80m Ruten gefischt , maximal 2,10m . Grade im Nahbereich kannst du den Köder damit viel besser führen , ihn twitchen usw .
 
Ich habe genau die selbe Rute, auch das selbe Wurfgewicht und die Rute hat werder Probleme mit leichteren, noch mit schweren Ködern!

Durch diese Eigenschaften und die Tatsache, dass sie sehr hart ist ist die Rute zu meinem "Liebling" geworden:spass


Allerdings ist so eine harte Rute Geschmackssache;)
 
Hi,

Wollt mal kurz bescheid geben das ich mir die Rute geholt hab.
War auch schon los und kann nur sagen "Super Geil" macht es spass.
Hab leider noch keinen Fisch damit drillen dürfen,aber kommt noch.

Hab Sie mal mit der 2,70m Skeletor verglichen,also in der länge.Frag mich nur wo die 30cm längen unterschied sein sollen.
Nur beim Griff ist die Pulse etwas kürzer und ein wenig bei der Rutenspitze,aber nicht viel.

also vielen dank an alle für die tipps..

gruß
Swalle
 
Hallo,

Ja kenne die Skeletor mein Team-Kollege hat sie,er ist auch super begeistert von ihr.
Das problem ist, die ist schon wieder etwas teuerer und da ich mir eigentlich vorher die Savage holen wollte und jetzt schon auf Berkley gestiegen bin..ne ne Skeletor geht nicht.

gruß
Markus


ich habe mir gestern bei A&M die Skeletor in 2,7m Länge gekauft für 98€,also bevor ich 85€ für die Pulse (die Skeletor in 2,4m kostet gerademal 7€ mehr wie die 2,4m Pulse)ausgebe nehm ich ganz klar die Skelli die sowieso besser ist wie man ja überall lesen kann,kaufst dir wie ich auch dazu die Spro RedArc die gibts aktuell auch bei A&M runtergesetzt astatt für 90€ nur 65€,aber wahrscheinlich haste schon ne Rolle bist wie es aussieht ja kein Anfänger.

Hier.....http://www.am-angelsport-onlineshop.de/Ruten-Spinn-Jigruten-Berkley_c90-123-214_x1.htm


EDIT ah haste schon gekauft.......
 
Ich denke man kann die Skelli nicht mit der Pulse vergleichen.
Wer mal beide gefischt hat wird mir da recht geben.
Die Skelli ist wabbelig wie eine matchrute im Gegensatz zu der Puls die stocksteif ist.
Also kann man nicht behaupten eine Wehr besser es sind 2 völlig unterschiedliche Ruten.
Und beide ihr Geld mehr als wert klar gibt es bessere doch kosten die meist mehr als das doppelte.

Jeder sollte sich die Rute Kaufen womit er am besten zurecht kommt, ich finde zum beispiel das die Skelli super zum Barsch Zander und forellenangeln mir kleinen Ködern ist. Die Puls ist da schon was anderes damit kann man auf Hecht gehen mir teilweiße echt Größen Ködern.
 
Hi Danny!
Ich geb Dir Recht,die Skelli ist was für die leichte Fischerei.
Ich hab mir das Stöckchen extra für das Forellenfischen geholt,meine ist 3m mit 8-32g WG.
Wabblig ist Sie aber nicht,wer mal die Nachfolgerin in der Hand hatte weiß was wabblig ist.
Man das teil hat so viel Rückrad wie unsere Politiker.
Gruß Frank.
 
ich habe mir gestern bei A&M die Skeletor in 2,7m Länge gekauft für 98€,also bevor ich 85€ für die Pulse (die Skeletor in 2,4m kostet gerademal 7€ mehr wie die 2,4m Pulse)ausgebe nehm ich ganz klar die Skelli die sowieso besser ist wie man ja überall lesen kann,kaufst dir wie ich auch dazu die Spro RedArc die gibts aktuell auch bei A&M runtergesetzt astatt für 90€ nur 65€

Hier.....http://www.am-angelsport-onlineshop.de/Ruten-Spinn-Jigruten-Berkley_c90-123-214_x1.htm


Hi,

Jo die Red Arc hab ich auch.
Also ich hab jetzt beide gefischt und ich muss sagen ich find beide gut,aber die Pulse ein wenig besser.
Kann sein das die Skeli in 2,40m billiger ist,aber wenn die Pulse in 2,40m fast genauso lang ist,dann wäre mir die 2,40m Skeli zu kurz.
Du darfst auch nicht vergessen das da noch verandkosten drauf kommen und wenn mich nicht alles täuscht ab 1,20m kommt da auch noch sperrgut drauf. Also wenn man da nicht gerade in der nähe wohnt ist das auch nicht viel billiger wie hier bei uns..

gruß
Swalle
 
Zurück
Oben