Gartenteich - Fische Woher kleine Karpfen für Gartenteich beziehen? NDS (EL/CLP/OS)

EinziCLP

...auf Karpfenjagd!
Hallo zusammen.
Ich möchte zum Frühling hin meinen Gartenteich mit ein paar schönen Karpfen besetzen. Bislang schwimmen nur ein paar Fische im Teich herum, die ich mal als Köderfische gefangen habe. Kennt ihr eine Quelle, wo man Fische kaufen kann? Ich suche speziell nach Karpfen. Wäre natürlich die Krönung, wenn man sich die Fische auch noch aussuchen könnte und sich ein paar Zeiler oder so raussuchen könnte. Am besten wären Bezugsquellen im oder um das Emsland, Cloppenburger Raum und Osnabrücker Raum.

Vielleicht hat ja auch jemand privat etwas abzugeben. Würde mich über Antworten freuen!

Gruss Dennis - www.CARPODO.de
 
Wenn du Karpfen haben willst ab ans Wasser und welche fangen :zunge

Ich kenne wohl in Visbek eine Fischzucht. Da haben meine Großeltern mal vor ein paar Jaren Goldfische und Koikarpfen gekauft. Die haben da sehr viele verschiedene Fischarten. Kannst ja mal auf der Homepage gucken: http://www.fisch-holzenkamp.de/
 
Diese Fischzucht ist sehr gut und gibt Kleinmengen üblicherweise in der Saison ab Mitte März am Samstagmorgen zur Selbstabholung ab. Vorher unbedingt anrufen und Verfügbarkeit abklären ! Vor Ort bekommst Du übrigens auch Fischsäcke aus starker Folie, die für den Transport Deiner neuen Gartenteichbesatzung mit etwa 1/3 Wasser und 2/3 Sauerstoff gefüllt werden. Wenn Du die in eine kleine Kunststoffwanne packst kriegst Du die Truppe sicher und ohne Überschwemmung nach Hause.

Es gibt dort übrigens ab und an Nachzuchten echter Wildkarpfen (ich meine keine Schuppenkarpfen), die doch sehr anders aussehen, als die diversen Zuchtformen des "Hauskarpfen". Wäre vielleicht ein kleine Rarität für Deinen Gartenteich.

Viel Spaß !

:daumenhoc
 
Hi

wieviele brauchst du denn?
Spezielle Wünsche?


Es gibt ein paar Zuchten die auch versenden (per spedition).Die haben teilweise auch ausgefallenere Sachen im Angebot!



Wie groß ist denn der Teich?
Wieso ausgerechnet Karpfen und nicht z.B. Kois wenn der Teich schon groß genug ist?
Es gibt auch Kois die nicht "bunt" sind.Platinum,Geisterkoi usw. ...
Es gibt soooo viel auch an kleineren Arten.Da ist sicher für jeden Geschmack was dabei!
 
Du kannst ja mal Fragen ob du beim nächsten Besatz, K1 oder K2 Karpfen bekommst. Hab ich für unseren Gartenteich auch gemacht.
 
Zurück
Oben