Karpfen -  Karpfenfänge 2009/2010

Hab meine Karpfen dieses Jahr alle mit Boilie gefangen (was andres kam diesmal auch nicht an den Haken).

Waren vorallem die Frutti Mustard von Subsonic Baits , meine letzten erfolgreichen Ansitze hab ich mit Frolic Boilies gemacht , damit konnte ich dann auch meine größten Karpfen für dieses Jahr fangen .
 
Na dann mach ich einfach mal den Anfang, anbei mein diesjähriger Karpfen
gefangen am 3.10.09 kurz vor 24 Uhr, er hatte 32 Pfund,ein sehr schöner Fisch wie ich finde.Gefangen habe ich ihn auf 2 Successful Baits Boilies,
Montage / Anti Tangle Grundblei 60g / geflochtenes selbstgebundenes Vorfach ca 25 cm Länge am 4er Fox Haken Series 1.

Ein ausführlichen Fangbericht von mir findet ihr in einem früherem Post, hier der Link.

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=56300
 

Anhänge

  • Karpfen 2009 32Pfund.JPG
    Karpfen 2009 32Pfund.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 230
Und ich mach auch mal ne Karpfen-Fangmeldung:
Bin erst 15 Jahre alt, also seid mir bitte nicht böse, wenn dieser Karpfen nur 17 Pfund hatte...
Gefangen mit stinknormaler Festbleimontage, 4er Fox Haken und zwei Boilies mit Sushi-Geschmack. Angefüttert mit Mais und Pellets. Biss ca. um 10 uhr.
Drill rund 10 min.
 

Anhänge

  • k-DSC01523.JPG
    k-DSC01523.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 173
  • k-DSC01524.JPG
    k-DSC01524.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 161
Also ich hab wie Grundi dieses jahr im Oktober nen 33 Pfünder gefangen.Das war mein größter bisher.Auch auf succesful baits(pistazie).um 5 Uhr morgens.Hab aber nen 103 gramm schweres Blei;) :prost


PS: @Rotfeder11

Warum sollten wir dir böse sein?Is doch nen schöner Fisch....Und über die Jahre werden auch noch viele schöne dazukommen
 

Anhänge

  • DSCI0035.JPG
    DSCI0035.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 216
  • DSCI0033.JPG
    DSCI0033.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 190
Hoffe ich auch, Ephraim...
Nächstes Frühjahr gehts wieder los auf Karpfen...
Die nächsten Monate wird's wohl eher auf Hecht gehen z.B. bei Eisangeln:hops
lg Rotfeder11
 
cool, danke für denn Tipp
würde sehr gerne mal ein paar Fotos von ein paar Karpfen sehen.

Das sind meine größten von diesem Jahr , die großen haben beide 13,5kg , der kleinere 7 und der Graser um die 9 kg .

Und ich mach auch mal ne Karpfen-Fangmeldung:
Bin erst 15 Jahre alt, also seid mir bitte nicht böse, wenn dieser Karpfen nur 17 Pfund hatte...
Gefangen mit stinknormaler Festbleimontage, 4er Fox Haken und zwei Boilies mit Sushi-Geschmack. Angefüttert mit Mais und Pellets. Biss ca. um 10 uhr.
Drill rund 10 min.

Der Karpfen ist ganz schön "breit" , sehr schöner Fisch .

Kommt doch nicht auf die Größe an sondern auf das Erlebnis , und ein Fisch von 8 kg ist mMn. schon ne Nummer , auch wenns für nen Karpfen jetzt nicht riesig ist .
 

Anhänge

  • sany0524.jpg
    sany0524.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 140
  • sany0527m.jpg
    sany0527m.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 148
  • sany0519q.jpg
    sany0519q.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 134
  • sany0369.jpg
    sany0369.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 151
Natürlich ist es nicht riesig für nen Karpfen, aber wie du gesagt hast, es geht ja um's Erlebnis und den Moment in dem man seinen eigenen Fisch in den Händen hält.:)
''Breit'' ist der Karpfen wirklich, hatte auch ganz schön Power beim Drill.

lg Rotfeder11
 
rotfeder schrieb:
Bin erst 15 Jahre alt, also seid mir bitte nicht böse, wenn dieser Karpfen nur 17 Pfund hatte...
Was soll das denn heißen?:)
Warum sollte einer böse sein wenn dein Karpfen "klein" ist? Davon ab sind 17 Pfund sehr ordentlich. Ich hatte nichtmal einen von dieser Größe.:)
 
Für ein Bild im Anhang musst du unten beim Schreiben( oder beim Bearbeiten) auf "Anhänge verwalten". Für Bilder im Beitrag müssen sie irgendwo holgeladen sein. Sind sie ja auf deinem Profil. Einfach kopieren und einfügen.
 
So jetzt mach ich euch auch mal eine Fangmeldung:
Wollte euch meinen 26 Pfünder zeigen. Er hat auf ein Red Spice Boilie gebissen mit einem 6er Haken Drilldauer war ca. 15 Minuten. Beißzeit: 20 Uhr. :)

Gruß Flo
 

Anhänge

  • DSC01922.JPG
    DSC01922.JPG
    627,7 KB · Aufrufe: 172
  • DSC01923.JPG
    DSC01923.JPG
    424,3 KB · Aufrufe: 178
Was soll das denn heißen?:)
Warum sollte einer böse sein wenn dein Karpfen "klein" ist? Davon ab sind 17 Pfund sehr ordentlich. Ich hatte nichtmal einen von dieser Größe.:)

Natürlich war ich sehr stolz auf so'n karpfen...
So hatte ich das auch nicht gemeint, dass 17 Pfund wenig sind.
Ich hatte das nur so gemeint:
Wenn man viele Bilder hier im forum von karpfen sieht, die so 25;30 oder 40 Pfund wiegen, dann kommen 17 Pfund nicht ganz so atemberaubend rüber.
Ist ja jetzt auch egal...

lg Rotfeder11
 
Ja man muss dazu sagen das diese Fische aus Baggersehn sind wo die durchschnittsgröße an Karpfen bei über 20 pfund liegt :).

In eurem Gewässer kann es ja sein das der Größte dagen nur 25 pfund hat.
 
Hab nochmal auf meiner Seite gezählt und mit 22 in dieser Saison eine gute gehabt. Dabei war nur ein Schuppi dabei und am diesem See gleich mein PB von 16,5 Kg. auf http://dogsday.de.tl sind fangtage kleine Berichte und Bilder drinn. Die meisten wohl mit Frolic gewesen vor allem in Frühjahr gehn die gut wenns warm wird für Anfänger.

Was mich aber am meisten gefreut hat, war dass ich meinen Albinokarpfen nun dieses Jahr das 2. und 3. mal gefangen hab. Der bleibt mittlerweile sehr ruhig am Ufer liegen und ist richtig Fotogen.
 
Zurück
Oben