Angelerlebnisse -  Der geile Ostseekurztrip....

Blinkerbraut

Petrijünger
:angler:

Moin moin Ladies und Gentlemen...

endlich war es soweit...das A-Team auf dem Weg zum Kurztrip nach Neustadt in Holstein....die Jagd auf Dorsch und Meefo, (*der Fisch der tausend Würfe:angler:) konnte beginnen.
Ich...(leider ein wenig behindert mit einem geprellten Unterarm) und mein Göttergatte Pro Spoon...ah moment der Esel nennt sich selbst zuerst...:eek:
ich fang nochmal von vorne an....ähem
Also mein Göttergatte Pro Spoon und ich bestiegen Montag morgen in aller Frühe die "USS Dieselschnecke", die komplett mit Fischfinder,
Regenplane, Schwimmwesten, Seekarten, Anker und Bootsrutenhalter ausgestattet war...:respekt...übrigens zu einem Selbstkostenpreis von 45,00 € zzgl. Benzin zu erwerben.

Un looos....:hops

Absolut Windstill...hammer Wetter...aalglattes Meer...seht euch die Pics an...

Nach einer Weile und strategischen Überlegungen meines Göttergatten hatten wir die richtige Stelle gefunden...als Köder Blinker und Wobbler(*natürlich in einer angemessenen Größe):angler:
Spoony hatte anfangs 3 Ruten draußen..
.
Wahnsinn...keine zehn minuten später die ersten Bisse...:angler2:
Das war ein Blick für die Götter....(wenn man bedenkt das jeder Mensch nur 2 Hände hat...:2lol:
Der Dorsch ging uns ins Netz....:super:
Wir hatten recht viele Bisse aber nicht alle Dorsche hatten Maß und die durften auch ordnungsgemäß wieder schwimmen:klatsch:klatsch...
Am Ende des Tages hatten wir doch eine beachtliche Anzahl Dorsche....doch wo war verflixt nochmal die Meefo abgeblieben....:heulend:

Aber Leudde...wenn ihr denkt das war schon alles....:baeh:

Ab in den nächsten Angelladen und den ultimativen Meefo Killer gekauft.
Ein geiler Wobbler mit Pinkem Streifen...also wenn das nicht der Heuler wird...
Abends ging es (*übrigens gut mit Feuerzangenbowle abgefüllt) dann ins Bett mit großer Vorfreude auf den nächsten Tag!!!!

Am Dienstag war es echt arschkalt morgens...mal eben ein übler Temperatursturz:erschrock
Aber das hält das A-Team nicht ab die Fische zu ärgern....
Also ab aufs Meeeeeeer....
(*frier):betrunken
Ja Ja der Säufer und der....Ihr kennt das Sprichwort ja...:lesend:

Da war dann auch ein bißchen mehr Wind als Montag...
Nach einer Weile wechselten wir die Stelle und fuhren wieder ein wenig rein...war dann doch ein bißchen ungemütlich...(aber das lag wohl eher an mir...da ich nur eine Hand zur Verfügung hatte,war ein schaukelndes Boot doch zu gefährlich)
Diesmal warf Spoony nur 2 Ruten raus...

Nach einer Weile...DER ERSTE BISS....und hups...die 2te Rute bog sich ebenfalls....doch gemach gemach...erstmal wird der erste verarztet...
ein schöner Drill....und was kam an die Oberfläche...
Ein wunderschöner Dorsch...so los ab ins Bott und dann die nächste Rute...(ich muss sagen Spoony hatte alles im Griff...)
:kapitaen:
Da hing doch tatsächlich ne Meefo am Wobbler...juhee...ne Doubledde
:essen:
Und es ging weiter...Der Kapitäääänn setzte diesmal auf den
..Meefokiller uuuuund..... und ich betone das : MEINEM (in jamaikafarben) SUPERDUPER WOBBLER.
Und natürlich wisst Ihr was jetzt kommt!!!!!!!!:lachtot:
DER ERSTE BISS!!!! Und was für einer......:banane::banane:
ZANG.....die 2te Rute....das ging ne Weile so weiter...

..........bis die Kiste voll war...:zungeraus. Und diesmal waren die Dorsche um einiges größer...
Am Ende dieser schönen 2 tage auf´n Wasser 10 kilo Filet....
...Kinder dat is doch mal einen Bericht wert....



p.s.das ganze wurde natürlich mit Feuerzangenbowle gefeiert...

Beddddri Hoil...:betrunken
 

Anhänge

  • SDC13380.JPG
    SDC13380.JPG
    933,4 KB · Aufrufe: 241
  • SDC13403.JPG
    SDC13403.JPG
    967,9 KB · Aufrufe: 303
  • SDC13416.JPG
    SDC13416.JPG
    904,8 KB · Aufrufe: 294
  • SDC13455.JPG
    SDC13455.JPG
    956 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Hi Anna und Andy!
Na wenn das nicht geklappert hat,super Sache und schöne Fische.
Ganz dickes Petri,hoffentlich läuft das in Norge nächstes Jahr genauso.
Gruß Frank.
 
hallo!

Na das nenne ich doch gute beute!
Ich war auf der besagten Stelle vor einer Woche bi 1,5 m hohen Wellen und ner guten 5 Windstärke später nachher 6 , da hatten wir nur untermaßige und ein paar ,maßige beim Pilken!
Das wetter hätten wir uns auch gewünscht;)
Tiefe war bestimmt von 4-12 m oder?
Na ja lasst es euch schmecken, Petri;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Super Bericht und tolle Bilder!
Zu den Fängen muss man ja nichts sagen! Hat sich ja gelohnt! Petri dazu!
Dir gute Besserung mit deinem Arm!

Gruß Red Twister
 
Moin B.b.
Genial der Bericht und Deine Fotos.Hat bestimmt ne menge Spaß gemacht,und gelohnt hat sich`s auch noch.Dickes Petri zu den Fischen.Die Preise für die Boote sind unschlagbar,werd nächstes Jahr wohl auch mal ne Trollingtour starten.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Moin B.b.
Genial der Bericht und Deine Fotos.Hat bestimmt ne menge Spaß gemacht,und gelohnt hat sich`s auch noch.Dickes Petri zu den Fischen.Die Preise für die Boote sind unschlagbar,werd nächstes Jahr wohl auch mal ne Trollingtour starten.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:

Was nicht erwähnt wurde, es kostet eigentlich 60 Euro, denn zu dne 45 Euro kommen immer, egal wie viel man fährt und wieviel Benzin man verbraucht 15 Euro Spritgeld!
Extrem unlogisch, man müsste 8 h Vollgas fahren um den Tank leer zu machen,
aber er will das so, und ob das dann imme rnoch unschlagbar ist, na ja ist die Frage, zur Not noch Kalles Angelshop , die haben auch gute Boote und na ja trotzdem macht das schon spaß, wenn das wetter mitspielt;)
 
Zurück
Oben